Gewalttätigkeit

Werbung:
Hallo Pluto -
als erstes sprang mich die Frage an: Was hat das Thema WUT und (unterdrückte) Aggression konkret mit dir selbst zu tun?
Du hast deinen Nicknamen Pluto sicher deiner innersten Person entsprechend ausgesucht. Und vom Astrologischen her gewieft, nehme ich an, daß du um dessen Bedeutung weißt.

Ohne das Gesamt-Familienbild zu kennen, könnte unter den gegebenen Umständen eine sogenannte "verdeckte Aufstellung" nützlich sein.
Dabei werden Eigenschaften wie beispielsweise Wut, Hass, Liebe, Trauer ect. zusätzlich zu den am Geschehen beteiligten Personen dazugestellt;
bei der komplett verdeckten Aufstellung wird dem Teilnehmerkreis zu Beginn nicht mitgeteilt, um was es geht, bzw. es werden - wenn überhaupt -lediglich Oberbegriffe wie Familie, Beruf ect. angesprochen.
Beim Aufstellen der Stellvertreter wird ihnen nicht! gesagt, für wen oder was sie stehen.
Sie bekommen gefaltete Zettelchen mit ihrer "Funktion im Raum", die sie nicht lesen, jedoch während der Aufstellung bei sich tragen.

Bei der halbverdeckten Aufstellung werden die Personen-Stellvertreter laut benannt, wissen so, welche Personen sie stellvertreten, die jeweiligen Eigenschaftensvertreter werden jedoch verdeckt aufgestellt.
Bei beiden Vorgängen wissen Leiter und Aufsteller wer was stellvertritt.

Die "Ergebnisse" sind absolut verblüffend - durch die "Aufdeckung" der verschobenen/abgespaltenen Schattenanteile und Projektionen kann dann im Anschluß an den ursprünglichen "Baustellen" gearbeitet, geordnet, integriert UND nach/ins Außen abgegrenzt werden.
LG Selbstsein
 
hallo pluto,

würdest DU dich auch selbst aufstellen oder das thema zwischen dir und deinem schwiegersohn? vielleicht wäre das ja schon mal ein anfang um die verstrickung aufzulösen und dann könnte man später weiterschauen wie sich das entwickelt. aber so wie sich das anhört muß es wirklich sehr anstrengend für euch alle auch sein.

liebe grüße
skadya
 
hallo pluto,

würdest DU dich auch selbst aufstellen oder das thema zwischen dir und deinem schwiegersohn? vielleicht wäre das ja schon mal ein anfang um die verstrickung aufzulösen und dann könnte man später weiterschauen wie sich das entwickelt. aber so wie sich das anhört muß es wirklich sehr anstrengend für euch alle auch sein.

liebe grüße
skadya

Hallo Skadya,

was ich tun kann, leite ich immer wieder in die Wege. Es ergeben sich immer wieder neue Themen, habe ich festgestellt.

Mittlerweile kommt zur Gewalttätigkeit noch Psycho-Terror hinzu. Ist nicht nachweisbar, nach rechtlichem Aspekt. Bzw. wie soll man sowas nachweisen. Aber vielleicht sollte ich fragen, was ich tun kann, damit dieser aufhört.

lg Pluto
 
liebe pluto,

ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht möglicherweise etwas überlesen habe -

sollte es der fall sein, dann ersuche ich um verzeihung und meine frage nicht zu beachten -

was sagt denn - wie steht denn deine tochter zu all dem?
leidet sie unter der situation?
wenn ja - wieso trennt sie sich nicht von dem mann?

al
magdalena
 
liebe pluto,

ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht möglicherweise etwas überlesen habe -

sollte es der fall sein, dann ersuche ich um verzeihung und meine frage nicht zu beachten -

was sagt denn - wie steht denn deine tochter zu all dem?
leidet sie unter der situation?
wenn ja - wieso trennt sie sich nicht von dem mann?

al
magdalena

ich habe nicht mehr alles geschrieben. Ist auch ein bisschen das falsche Forum. Sie ist vor zwei Wochen zu uns gekommen und ich habe sie aufgenommen. Seitdem hat ihr Mann das Recht jeden Tag mit seiner Mutter zu telefonieren, weil sie ja bei mir ist. Eigentlich hatte sie gestern noch gedacht, es wäre noch Hoffnung da. Heute ist das rum, weil er sie drangekriegt hat. Er war bei der Polizei, weil seine Mutter ein Recht auf ihren Enkel hat. Danach hat er sich mit meiner Tochter getroffen und alles lief super. Bis heute früh der Polizist bei uns anrief. Er hatte ihr nichts gesagt.

Aber hier wurde ich ja von Anfang an, als ich so einiges geschrieben hatte und nach Hilfe gesucht hatte, als Einmischerin in die Ehe bezeichnet. Was ich hier seit zwei Wochen mitmache, so ging es meiner Tochter schon seit Anfang Januar. Das Kind ist für ihn nur Mittel zum Zweck, denn er liebt es ja und will nur das Beste für es. Und das Recht steht auf seiner Seite in D. Ist schon allerhand.

pluto
 
entschuldige pluto - ich verstehe nur bahnhof.

ich habe nicht mehr alles geschrieben. Ist auch ein bisschen das falsche Forum. Sie

deine tochter ist zu dir gekommen, auf der flucht vor ihm?

ist vor zwei Wochen zu uns gekommen und ich habe sie aufgenommen.

Seitdem hat ihr Mann das Recht jeden Tag mit seiner Mutter zu telefonieren, weil sie ja bei mir ist.

seitdem hat der mann das recht jeden tag mit seiner mutter zu telefonieren - oder mit der mutter seines kindes?

gibt es da bereits einen gerichtsbeschluss?

Eigentlich hatte sie gestern noch gedacht, es wäre noch Hoffnung da. Heute ist das rum, weil er sie drangekriegt hat. Er war bei der Polizei, weil seine Mutter ein Recht auf ihren Enkel hat. Danach hat er sich mit meiner Tochter getroffen und alles lief super. Bis heute früh der Polizist bei uns anrief. Er hatte ihr nichts gesagt.

seine mutter hätte ein recht auf ihren enkel?

Aber hier wurde ich ja von Anfang an, als ich so einiges geschrieben hatte und nach Hilfe gesucht hatte, als Einmischerin in die Ehe bezeichnet. Was ich hier seit zwei Wochen mitmache, so ging es meiner Tochter schon seit Anfang Januar. Das Kind ist für ihn nur Mittel zum Zweck, denn er liebt es ja und will nur das Beste für es.

das kind ist nur mittel zum zweck - denn er liebt es ja?


Und das Recht steht auf seiner Seite in D. Ist schon allerhand.

pluto

also pluto - jetzt mal ganz ehrlich -

vielleicht ist das alles nur sehr begreifliche aufregung - dann bitte ich dich - dich zu fassen.....
 
entschuldige pluto - ich verstehe nur bahnhof.



also pluto - jetzt mal ganz ehrlich -

vielleicht ist das alles nur sehr begreifliche aufregung - dann bitte ich dich - dich zu fassen.....

irgendwie fühle ich mich hier wie einst zwei User, die sich angegriffen fühlten und sich an den Pranger gestellt hier fühlten. Jeder schrieb immer für den anderen.

p.
 
Und das Recht steht auf seiner Seite in D. Ist schon allerhand.

finde ich überhaupt nicht allerhand,
Väter haben die gleichen Rechte wie Mütter,
eben aber auch die gleichen Pflichten.

Und man kann eben das Kind dem Vater nicht "so einfach" entziehen.
Da ihr den Weg zu den Ämtern nicht geschafft habt ist er ihn jetzt gegangen.
Und Recht hat er, er hat eben Erziehungsrecht und Umgangsrecht.

Seine Mutter hat eben auch ein Recht auf den Umgang mit dem Enkel.

Selbst schuld.

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben