Gewalt

Es spielt keine Rolle, wie viele Threads um Destruktives und "die Welt möge sich ändern" Du eröffnest... Du eröffnest sie.

Du kannst dir darüber Gedanken machen oder es verdrängen und ausblenden, das ist so oder so deine Entscheidung. Ich weise dich nur darauf hin.

LG
Any

Was genau inhaltlich wertvolles möchtest du hier in diesem Thread für dich oder andere rüberbringen ?

Lies bitte noch einmal den Eingangsbeitrag durch. Ich glaub ich hab genug Geduld mit dir gezeigt und bin auf deine Argumente eingegangen.
Falls du dauerhaft vorhast den TE blosszustellen, anzugreifen oder das Thema mit deinen nur noch unkonstruktiven, rein negativen Kommentaren zu schädigen...dann werde ich das melden.
 
Werbung:
Musikfrequenztherapie für verschiedene Problematiken: mit Kopfhörern zu hören

Zeitweilig scheint es zu helfen...bei den falschen Frequenzen kann es leider zu Kopfschmerzen oder Stimmungsverschlechterungen kommen- es muss wohl regelmässig gehört werden über einen Zeitraum von mehreren Monaten...(hab nach ein paar Wochen abbrechen müssen)
Mir selber helfen Naturgeräusche mehr als die rein künstlichen Töne...oder Klangschalen...Trommeln...da spüre ich die Wirkung auch sehr körperlich.
Wenn jemand will kann ich zu dem Thema noch weitere Links raussuchen.

 
Ah, das ist ganz simpel: nicht auf Gewaltthemen fokussieren, wenn es einem um Frieden geht. ;)

LG
Any
Natürlich können wir sehr gerne über deine Gewalt reden und über deine Veränderungen der letzten Jahre von einem warmen, hilfsbereiten Menschen zu jemandem, der sich zwanghaft in anderer Leute Threads festsetzt mit einer negativen, destruktiven Energie, die der Situation nicht angemessen ist.
Hast du die Kontrolle darüber oder ist es ein Zwang geworden ?
Kannst du aufhören wenn dich jemand freundlich darum bittest oder hast du ein Recht darauf jederzeit das zu tun was du willst unabhängig von den Konsequenzen für dich und andere ?
Tut es dir im Nachhinein leid wenn du innerlich weisst falsch gehandelt zu haben oder ist dein Herz zu erkaltet dafür ?
Wann hast du dich das letzte Mal bei jemandem entschuldigt ?

Wir können drüber reden wie das Gefühl der falschen Stärke entsteht wenn man nur ein bischen aggressiver und rücksichtsloser ist als sonst.

Wir können über die typischen Rationalisierungen der Gewalttäter reden...redest du dir selber ein du tust hier grad etwas Gutes für die Allgemeinheit ?

Findest du es deshalb abscheulich dass ich offen über meine Gefühle schreibe weil du es selber nicht kannst oder keinen Bock drauf hast dir eine Blösse zu geben ?

Bist du grad stolz auf dich ?
 
Natürlich können wir sehr gerne über deine Gewalt reden...

Die einzige Gewalt, die hier im Thread existiert, ist in deinen Beiträgen zu lesen.

Und das nur, weil Du es nicht erträgst, dass ich deinen seltsamen Kampf gegen die angeblich ach so böse, kalte und grausame Welt nicht unterstütze. Aber jeder User hier ist ja eh aus deiner Sicht furchtbar böse und gemein, der deine Wir-Ziele nicht mit unterstützen will, gelle? Das zieht sich ja durch die Unterforen hier. ;)

Wer mich im RL kennt, auch hier aus dem Forum, weiß, was für ein Mensch ich bin. Und dieseer Mensch entspricht so gar nicht deiner Wahrnehmung, die meiner Ansicht nach eine erhebliche Korrektur bedarf.

LG
Any
 
Eine Geschichte über Gewalt. Eine wahre Geschichte....meine.
Mein erster Mann, oh ich dachte, er ist es. Habe ihn geheiratet. Er wurde nach der Hochzeit sehr schnell aggressiv. Zuerst hat er mich nur angebrüllt, das machte mir Angst. Ich war ganz schnell klein mit Hut. Dann bekam ich heraus, dass er seiner ersten Frau den Kiefer gebrochen hat, mehr Angst kam auf. Er verlangte, ich solle mein Konto überziehen. Ich wollte das nicht. Er brüllte mich an, ich überzog mein Konto. Er wollte auf eine Party, ich wollte nicht mit. Er trat gegen den Wohnzimmer Tisch, der dann gegen den Schrank flog und es brach eine Ecke aus der Kante vom Schrank. Ich bekam wieder Angst und ging mit auf die Party.
Einmal war ich sogar aufsässig. Ich kam von der Arbeit und der gnädige Herr lag wie immer auf der Couch. Ich meckerte darüber, er schmiss einen Würfelbecher hinter mir her, traf mich aber nicht. Ich sagte, treffen kannst du auch noch nicht mal. Er sprang auf und ich lief schreiend ins Schlafzimmer. Er schmiss mich aufs Bett und drückte mir ein Kissen aufs Gesicht. Ich dachte, jetzt muss ich sterben. Doch er hörte auf, lief aus dem Schlafzimmer und knallte die Türe so, dass der Kalk an der Wand herunter rieselte. Ich traute mich 2 Stunden nicht, das Schlafzimmer zu verlassen.
Dies ist nur ein kleiner Auszug von dem 1,5 Jahr dauerndem " Eheleben" Ich nahm von 58 Kilo auf 47 Kilo ab, bei einer Größe von !.68 m. Ich möchte auch nicht alles erzählen, denn das würde auch noch eklig werden.
 
In einem Buch von Aïvanhov gefunden:

Wenn ihr es versteht, die Natur zu beobachten, dann seht ihr, dass sie euch unaufhörlich Methoden zur Lösung eurer Probleme anbietet.
Ein Beispiel: Wie geht die Auster vor, wenn sie eine Perle herstellt ?
Zu Beginn ist da ein Samenkorn, das in ihre Schale gefallen ist, und dieses Samenkorn stellt für sie eine Schwierigkeit dar, es irritiert sie.
"Oh", sagt sie sich, "wie werde ich das wieder los ? Es kratzt und juckt mich, was mache ich da bloss ?"
Sie beginnt nachzudenken, sie konzentriert sich, sie meditiert darüber.
Und eines Tages fängt sie an, eine ganz spezielle Substanz abzusondern, mit der sie das Sandkorn, das sie so sehr stört, umhüllt.
Auf diese Weise wird es ganz glatt, glänzend und samtartig.
Wenn ihr das gelungen ist, dann ist die Auster zufrieden und sagt sich: "Ich habe eine Schwierigkeit überwunden, indem ich sie transformiert habe."
Dies also ist die Lektion der Perlenauster. Sie lehrt euch dass ihr Kraft der Gedanken eure Schwierigkeiten und Ärgernisse mit einer lichtvollen, irisierenden Materie einhüllen könnt.
So legt ihr in eurem Inneren ausserordentliche Reichtümer an..
Wer es versteht,mit seinen Schwierigkeiten so zu arbeiten, dass aus ihnen kostbare Perlen entstehen, der ist ein wahrer Spiritualist.
 
Eine Geschichte über Gewalt. Eine wahre Geschichte....meine.
Mein erster Mann, oh ich dachte, er ist es. Habe ihn geheiratet. Er wurde nach der Hochzeit sehr schnell aggressiv. Zuerst hat er mich nur angebrüllt, das machte mir Angst. Ich war ganz schnell klein mit Hut. Dann bekam ich heraus, dass er seiner ersten Frau den Kiefer gebrochen hat, mehr Angst kam auf. Er verlangte, ich solle mein Konto überziehen. Ich wollte das nicht. Er brüllte mich an, ich überzog mein Konto. Er wollte auf eine Party, ich wollte nicht mit. Er trat gegen den Wohnzimmer Tisch, der dann gegen den Schrank flog und es brach eine Ecke aus der Kante vom Schrank. Ich bekam wieder Angst und ging mit auf die Party.
Einmal war ich sogar aufsässig. Ich kam von der Arbeit und der gnädige Herr lag wie immer auf der Couch. Ich meckerte darüber, er schmiss einen Würfelbecher hinter mir her, traf mich aber nicht. Ich sagte, treffen kannst du auch noch nicht mal. Er sprang auf und ich lief schreiend ins Schlafzimmer. Er schmiss mich aufs Bett und drückte mir ein Kissen aufs Gesicht. Ich dachte, jetzt muss ich sterben. Doch er hörte auf, lief aus dem Schlafzimmer und knallte die Türe so, dass der Kalk an der Wand herunter rieselte. Ich traute mich 2 Stunden nicht, das Schlafzimmer zu verlassen.
Dies ist nur ein kleiner Auszug von dem 1,5 Jahr dauerndem " Eheleben" Ich nahm von 58 Kilo auf 47 Kilo ab, bei einer Größe von !.68 m. Ich möchte auch nicht alles erzählen, denn das würde auch noch eklig werden.

:trost:

Danke für deine Offenheit.

Geht es dir wieder besser ?
Hast du das gut verarbeitet ?
Wie hast du das geschafft ?

Man sagt immer dass sich diese Gewaltmuster nicht ändern lassen, aber ich habe schon öfter von Frauen gehört, die das dann geschafft haben nachdem sie ganz genau alles durchgearbeitet hatten und auch wussten auf welche Warnzeichen sie beim nächsten Mal zu achten hatten.
Es gibt auch selten Gewaltthemen, wo das Kindheitsmuster nicht schon in der Kindheit angefangen hätte, nur manchmal in einer anderen Form...emotionale Gewalt ist oft erst verspätet erkennbar.
Viele Frauen glauben es ist ein Zeichen von Liebe alles geduldig zu ertragen, bis sie beinahe sterben.
Das muss einfach aufhören.

:umarmen:
 
:trost:

Danke für deine Offenheit.

Geht es dir wieder besser ?
Hast du das gut verarbeitet ?
Wie hast du das geschafft ?

Man sagt immer dass sich diese Gewaltmuster nicht ändern lassen, aber ich habe schon öfter von Frauen gehört, die das dann geschafft haben nachdem sie ganz genau alles durchgearbeitet hatten und auch wussten auf welche Warnzeichen sie beim nächsten Mal zu achten hatten.
Es gibt auch selten Gewaltthemen, wo das Kindheitsmuster nicht schon in der Kindheit angefangen hätte, nur manchmal in einer anderen Form...emotionale Gewalt ist oft erst verspätet erkennbar.
Viele Frauen glauben es ist ein Zeichen von Liebe alles geduldig zu ertragen, bis sie beinahe sterben.
Das muss einfach aufhören.

:umarmen:
Ich habe es gut verarbeitet, ich hatte da noch meine Eltern, die sich rührend um mich gekümmert haben. Das ist auch schon eine lange Zeit her. Bin nun zum dritten mal verheiratet und dies seit über 11 Jahren. Er ist ein lieber Kerl mit kleinen Macken, die haben wir aber alle. Mein zweiter Mann war auch lieb. Es ging nicht gut. Er war 10 Jahre jünger als ich und stammt aus der ehemaligen DDR, er hatte laufend Heimweh. Er ging zurück. Ich hatte Verständnis dafür. Die Trennung tat schon weh, aber man kommt darüber hinweg...so ist das Leben. :flower2:
 
Werbung:
Es gibt auch selten Gewaltthemen, wo das Kindheitsmuster nicht schon in der Kindheit angefangen hätte, nur manchmal in einer anderen Form...emotionale Gewalt ist oft erst verspätet erkennbar.
Viele Frauen glauben es ist ein Zeichen von Liebe alles geduldig zu ertragen, bis sie beinahe sterben.
Das muss einfach aufhören.

:umarmen:

jetzt schalte ich mich ein, sorry,
was hatte ich hier bereits einmal erwähnt?
Ich will dir noch erzählen von einem *emotionalem Kindes-Mißbrauch* , welches auch sehr schädliche Folgen für das Kind annehmen kann.
Eine Mutter hat viele Sorgen und weint sehr viel, sie weint sich bei ihrem kleinen kind aus und dieses tröstet die Mutter

das war deine Antwort darauf:
Hast du überhaupt eigene Kinder um diese Art von Situation beurteilen zu können oder ist das etwas, was du mal irgendwo von wem gehört hast ?

verstehst du jetzt wo das gewaltthema bei meinem Beispiel liegt?
*Das Kind muss ertragen, eine Situation die einem Kind nicht im entferntesten zumutbar ist,
*
Dieses Ertragen lernt es dadurch und die Weiche für das Ertragen anderer Gewaltthemen anderer Menschen für die Zukunft ist gelegt.

Und deswegen sage ich, in der Erziehung beginnt die Gewalt, wenn nicht schon in der Zeugung das Ertragen Thema war.

flimm
 
Zurück
Oben