Gewalt in der Partnerschaft!

Hallo Pluto!

Tätern kann genauso geholfen werden wie Opfern! Es wird ihnen auch geholfen, sie müssen nur um diese bitten! Klingt jetzt blöd! Ich denke das die Hilfe für Täter schwieriger ist da viele beteuern sich ändern zu wollen nur um im Moment die Situation zu beschwichtigen und das nur halbherzig sagen und meinen!

Es gibt immer einen Ausweg aus der Krise nur dauert es oft bis man ihn findet, lass dich nicht entmutigen! Du musst mit dir selber im Einklang sein horch tief in dich hinein und versuch deine eigene Lösung zu finden. Einschlagen musst du deinen Weg selbst um ihn bis zu Ende zu gehen kannst du dir ja fremde Hilfe holen. Es muss ja nicht unbedingt ein Therapeut sein bei dem Du das Gefühl hast der macht das nur weil er damit sein Geld verdient!

Wie schon gesagt mein Anstoss war dieses Forum ich habe hier geschaut wie die Leute auf dieses Thema reagieren. Habe dann in kleinem Umkreis mal dort mal da einen Satz zu diesem Thema fallen gelassen. Du glaubst gar nicht wieviele Menschen helfen wenn man es braucht. Ich war schon erstaunt als mir Hände gereicht wurden mit denen ich niemals gerechnet hatte!
Du darfst dich nur nicht abbringen lassen und musst immer weiter kämpfen, heute kann ich wieder lachen ohne Angst!

Die Entscheidung die Kraft und vor allem der Wille muss schon von dir kommen das kann dir keiner abnehmen

Lg witchcraft

Werbung:
Hallo Witchcraft,

genau genommen müsste ich radikal Abstand zu meiner Mutter und Geschwistern halten. Ich habe den Kontakt weitestgehend eingeschränkt und über´s Hintertürchen holt er mich wieder ein. Wie zum Beispiel dass meine Tochter den Kontakt mir ihrer Oma sucht und auch ihren Rat. Dabei bekommt sie so nebenbei auch wieder mal gesagt, welche eine Mutter sie hat und meine Tochter reagiert danach entsprechend zu mir. Wenn ich so weiter denke, dann müsste ich auch den Kontakt zu ihr abbrechen.

Warum schreibe ich das: weil ich festgestellt habe, dass ich nach Besuchen bei meiner Mutter früher danach extrem aggressiv daheim war. Sie hat zig Helfershelfer, um mich fertig zu machen. Ich halt das nicht mehr aus. In Familienaufstellungen wurde mir gesagt, ich bräuchte nur meine Mutter zu akzeptieren, was ich zig Mal getan habe. Warum braucht sie mich nicht als Tochter voll und ganz zu akzeptieren und muss ständig auf mich und wie es mir geht herumtrampeln???

???? Pluto

@ Pluto

Schwierige Situation zugegeben!
Ab und zu ist es aber besser eine Türe zu schliessen damit eine neue aufgehen kann!
Ich meine damit das du den Kontakt nicht ganz abbrechen musst wenn du das nicht willst. Sondere dich ab so lange bis du dir sicher bist wie es weitergehen soll suche deine Stärken und bau darauf auf! Ich habe das Gefühl das du dir nicht sicher bist was du selber willst.
Klingt jetzt dämlich (sage ich aber meinem Personal auch öfters) Schau in den Spiegel und frage dich selber was du willst gib dir auch die Antworten ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Hat aber den Vorteil das du dich selber nicht belügen musst und du nicht irgendetwas sagen musst was dein gegenüber hören will! Ich mache das auch hin und wieder einfach um mir wieder ins Gedächnis zu rufen das mein Leben das Wertvollste ist und ich es auch Wert bin das ich mich liebe!!! Wer soll es den tun wenn ich es selber nicht tue!

lg witchcraft

Liebe Pluto,

eine Mutter, die ihre Tochter nicht akzeptiert, hat die schlechtesten Vorraussetzungen geschaffen, um von der Tochter akzeptiert zu werden.
Du hast es versucht, aber Deine Mutter - sorry, wenn ich das jetzt sage, es klingt hart und ist es auch - wird Dich nicht lieben, wenn sie es nicht möchte. Da kannst Du anscheinend tun, was Du möchtest, Deine Mutter kann nicht auf Dich eingehen.
Je eher Du das erkennst, desto leichter kannst Du Dich von Erwartungen ihr gegenüber frei machen. Du darfst wütend sein, dass Dir Deine Mutter vieles vorenthalten hat. Niemand sollte von Dir verlangen, dass Du Dich bei ihr bedankst. Sei ruhig wütend. Wut macht frei!
Und wenn es wehtut - der Schmerz wird aufhören, wenn Du hindurch gehst. Du kannst das

Da kannst Du anscheinend tun, was Du möchtest, Deine Mutter kann nicht auf Dich eingehen.
Je eher Du das erkennst, desto leichter kannst Du Dich von Erwartungen ihr gegenüber frei machen.

Liebe Ahorn,

ich sehe es so wie du, und dann treffe ich Menschen, die eine wunderbare Mutter-Tochter-Beziehung haben. Dann werde ich neidisch und probiere wieder eine Annäherung. Für eine Zeitlang funktioniert alles auch wieder, bis ich dann wieder auf die nackten Tatsachen gestellt werde. Du weißt gar nicht wie viele Menschen mir schon die Schuld an dieser Beziehung eingeredet haben. anstatt dass mir einer glaubt und mich diesen tiefen Schmerz wahrnehmen lässt und ihn ziehen lässt. Es tut nämlich sehr sehr weh zu sehen, wie die eigene Mutter andere verwöhnt und gegen dich immer wieder ihre Boshaftigkeit abagiert, derzeit wieder mal über meine Tochter, früher hat sie dazu meinen Mann benutzt. Er ist dann ausgestiegen. Dann wurde es auch in unserer Beziehung besser.

LG Pluto :kiss4:

P.S.
@ Melodie,

ich find´s schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast.

Hallo Melodie,

ich komme mir so vor, wie schon immer, als ich dieses Thema angesprochen habe: wie eine Aussätzige und verurteilt.

Täter will man nicht helfen, die sollen sehen wie sie klar kommen, so auch wieder mal hier mein Fazit.

Pluto

Frage dich jetzt ganz gezielt....in welchem Bereich siehst du dich als Täter...was macht dich zum Täter?

Wenn du nicht antworten willst, ist es auch ok....wenn ich dir jetzt zu direkt bin.

lg Felice

Ach pluto,:umarmen:dich mal ganz doll.. ich für meinen Teil habe sehr lange dazu gebraucht zu begreifen, dass ich mit meiner Mutter nie eine harmonische Beziehung haben werde... tut verdammt weh... doch wenn du dies akzeptieren kannst, wird der Umgang mit deiner Mutter ein anderer sein. Ich sehe heute meine Mutter als die Frau, die mich geboren hat, dafür bin ich dankbar, aber für sonst schon gar nichts. heute kann die sagen was sie will, es berührt mich nicht, prallt ab, wie an einer Mauer.
Möglicherweise hilft Dir das ein bißchen.

lg
Petra

Liebe Ahorn,

ich sehe es so wie du, und dann treffe ich Menschen, die eine wunderbare Mutter-Tochter-Beziehung haben. Dann werde ich neidisch und probiere wieder eine Annäherung. Für eine Zeitlang funktioniert alles auch wieder, bis ich dann wieder auf die nackten Tatsachen gestellt werde. Du weißt gar nicht wie viele Menschen mir schon die Schuld an dieser Beziehung eingeredet haben. anstatt dass mir einer glaubt und mich diesen tiefen Schmerz wahrnehmen lässt und ihn ziehen lässt. Es tut nämlich sehr sehr weh zu sehen, wie die eigene Mutter andere verwöhnt und gegen dich immer wieder ihre Boshaftigkeit abagiert, derzeit wieder mal über meine Tochter, früher hat sie dazu meinen Mann benutzt. Er ist dann ausgestiegen. Dann wurde es auch in unserer Beziehung besser.

LG Pluto :kiss4:

Liebe Pluto,

höre nicht auf die Leute, die Dir Dinge einreden wollen, die nicht Deiner eigenen Wahrheit entsprechen. Versuche es - Du bist diejenige, die Deine Wahrheit am besten kennt! Niemand anders kennt sie so gut wie Du selbst...

Werbung:
Hallo Petra, hallo Ahorn,

:danke: für eure aufmunternden Worte.

Das schlimmste an mir sind meine ständigen "Wiedergutmachungen". Ich komme einfach nicht davon weg. Mit diesen habe ich weit mehr Leiden verbreitet als mit den Schlägen. Die Verantwortung für mein Tun habe ich schon lange übernommen, trotzdem ist mein Gewissen etwas furchtbares. Es wird wohl nie aufhören mich zu pisacken. :D

Liebe Grüße Pluto :kiss4:

Zurück
Oben