Gewalt gegen Kinder an Halloween - Meinungen?

Komisch - sonst sagt man den Kindern immer, sie sollen sich bloß nicht mit Süßigkeiten in fremde Wohnungen locken zu lassen.

Und plötzlich dürfen sie für Süßigkeiten selbst an fremden Wohnungen läuten.



:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
also in meiner kindheit auf dem dorf, da gabs so einen scheiß nicht.
da hatten alle christlich zu sein - wenns geht katholisch womit ich schon ein problem war, weil evangelisch.
da hat man noch ordentlich vor unterrichtsbeginn in der schule gebetet, wie es sich gehört in christlichen landen. da gabs keine buddhisten und sonstige andersgläubige am dorf. wo kämen wir denn da hin, wenn sich das jetzt alles geändert hätte.
und ich kann von glück sagen, das ich als evangelische da überlebt hab, weil in der kindheit vom urgroßvater meines großvaters, da haben sie die evangelischen noch vertrieben wenn net umgebracht.
ein glück, dass sich das bis zu meiner kindheit verändert hat.
aber ich seh nicht ein, dass sich die zeiten jetzt seit meiner kindheit verändert haben und gar sachen gemacht werden, die es in meiner kindheit nicht gegeben hat.
das sind doch alles dinge, die bei uns nicht üblich sind!
ich finde ja, da gehört jetzt rigoros eingeschritten, um diese überfremdung zu verhindern.(kommt das irgendjemanden bekannt vor?)
:ironie:

so - ich steh ja echt net so auf kinder - leider die allzuoft auf mich :rolleyes: - und würd einfach die türklingel abschalten für den abend und gut ist.

:)
 
so - ich steh ja echt net so auf kinder - leider die allzuoft auf mich :rolleyes: - und würd einfach die türklingel abschalten für den abend und gut ist.

:)

Kommt drauf an, von welchen Bedingungen man ausgeht. Sind neben deiner Klingel noch 9 andere angebracht und du wohnst eh im 3. Stock oder so... brauchen wir im Prinzip gar nicht darüber sprechen, dass das machbar ist, was du sagst.:)
 
Kommt drauf an, von welchen Bedingungen man ausgeht. Sind neben deiner Klingel noch 9 andere angebracht und du wohnst eh im 3. Stock oder so... brauchen wir im Prinzip gar nicht darüber sprechen, dass das machbar ist, was du sagst.:)

du, das ist auch bei einem einfamilienhaus machbar - meine oma hat das jedes jahr bei den sternsingern bewiesen. :lachen:
 
Kinder machen auch oft viel durch zuhause, sie werden allein gelassen, misshandelt, seelisch und körperlich, da ist Halloween vielleicht eine Möglichkeit, sich mal zu rächen....

Dem Gedanken könnte sogar ich was abgewinnen. Ja, auf die Art ergibt es sogar einen gewissen Sinn, da hast du Recht. Nur fürchte ich, die wirklich alleingelassenen und mißhandelten Kinder sind es nicht, die mit teuer gekauften Kostümen Süßigkeiten fordernd um die Häuser ziehen...

Nun ist das Thema hier ja immer noch die Gewalt, die da aufgefahren wurde gegen die Kinder. Unsere Meinungen dazu. Nun haben manche von uns der Ablehnung dieser Gewalt noch ihrem grundsätzlichen Unmut über den diese Gewalt auslösenden Unfug Ausdruck gegeben. (Ja. Ich betrachte das als Unfug. Wer sich von mir damit verbal totgeschlagen fühlt, dem sei gesagt, ich betrachte nicht jeden zwangsläufig als hirnlos, der diesen Brauch anders sieht als ich. In meinen Augen ist es Unfug.)

Ich fand bis jetzt manche Ansichten als hilfreich für mich, um meine eigene Sichtweise in Frage zu stellen. Manche Argumente aber verstehe ich nicht. Daß es keine Methode ist, sondern ungeheuerlich und ein Ausdruck tiefsten menschlichen Versagens, wenn Erwachsene mit Stöcken auf Kinder losgehen, ist ja keine Frage.

Warum aber weckt es solche heftigen Verbal-Emotionen, wenn ich sage, ich würde anläutenden Kindern - ohne jede Anwendung von Gewalt, wohlgemerkt - nachdrücklich klarmachen, was ich von dem Treiben halte?

@nizuz. - Ich hab mich übrigens auch gefragt, was mich an deinem Hinweis darauf, wir selbst hätten doch nie nicht den Dauermeckerern Scheiße in die Postkästen gestopft, so ganz besonders angezickt hat. - Kann ich dir jetzt sagen. Ich durfte als Kind praktisch GAR nichts. Genaugenommen. Deshalb habe ich mich anläßlich dieses Threads hier auch gefragt, ob da eventuell auch Neid im Spiel sein könnte. Weil ich all das nicht durfte.

Soweit mein Innenschauauge reicht, ist es das aber eher nicht, da seh ich eher Verbitterung über die Erpressung. Die ich auch noch lustig finden sollte. Mein Spezial-Thema, ich weiß es. (Wieviele von uns sind noch mit Dauererpressung vom Feinsten großgezogen worden? Wieviele kämpfen in der Erziehung eigener Kinder verzweifelt darum, nicht ebenfalls mit Erpressung zu arbeiten? Aber gut, das wäre ein ganz anderes Thema. Vielleicht mach ich eins auf.)

Gruß
Kinny
 
Hm...


Ich finde es ganz süss, wenn die Kleinen verkleidet anläuten, aber es wäre ganz nett wenn sich das zeitlich in Grenzen hält. Ich persönlich würde sagen bis 19.00. Durch die Zeitumstellung wird es ja eh schon früher dunkel und die "Gruselstimmung" kann sich voll entfalten:D

Bei uns war es heuer leider so, das keine verkleideten Kinder anläuteten.
Dafür haben dann nach 20.00 "grosse Jungs" angläutet, die nicht mal verkleidet waren??
Ich war dann etwas sauer, weil um diese Zeit meine Kinder schon schlafen, noch dazu war meine Kleine krank und war gerade erst eingeschlafen und wurde wieder geweckt.....
 
du, das ist auch bei einem einfamilienhaus machbar - meine oma hat das jedes jahr bei den sternsingern bewiesen. :lachen:

Sympathische Frau. :) (Echt jetzt, gefällt mir wirklich.)

Ist aber irgendwie schon deutlich geworden, mir geht es nicht um die Fremdheit des "Brauchs". Ich mag andere Bräuche, ich mag es, wenn sich was ändert.

Mir geht es um die Nötigung zu etwas. Und in dieser Hinsicht ist das Christentum ja auch ziemlich erfinderisch gewesen, mein ich. Deshalb find ich, man muß nicht unbedingt noch sowas dazu haben.

Tja. Trotzdem gehören Kinder nicht mit Stöcken geprügelt.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Weil ich all das nicht durfte.
vielleicht kannst Du das ja noch nachholen:zauberer1
wenn ich dran denke was wir als Kinder für Blödsinn gemacht haben (nicht nur einmal im Jahr)... o weia:D
und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit daß ich die Toleranz, die ich erfahren habe, ein wenig weitergebe. Es ist doch nur EIN Tag im Jahr, so bescheuert ich Halloween finde, aber die Kinder kriegen dann halt ihre Süßigkeiten und gut ist. ist irgendwie an dem Tag wohl so ihre Art Recht oder so, so denke ich, oder ihr Spaß. Die Kinder sind heutzutage so ernst, das ist teilweise erschreckend. Und ich wäre die letzte die ein Spaßverderber ist. Ich sag auch nichts wenn hier mal fete ist in der Nachbarschaft oder so. muß ich immer dran denken daß ich früher auch nicht gerade leise gefeiert hab und die Alten haben da gesagt "Wir waren auch mal jung"
das Einzige wo ich zur Furie werd und das ist auch schon ein paarmal vorgekommen, wenn ich sehe daß Kinder Tiere ärgern
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben