Gewalt gegen Kinder an Halloween - Meinungen?

offensichtlich haben hierzulande leider einige wenige was völlig falsch verstanden...ist bedauerlich ja

da aber jetzt so nen Moralaposteltheater drum zu machen, als stünde mal wieder der Untergang des Abendlandes bevor, finde ich ausgesprochen übertrieben !

Also vom Untergang des Abendlandes hab ich nix geschrieben und auch nicht gelesen :D, aber es kann durchaus problematisch sein, wenn man amerikanische Bräuche so 1:1 auf Europa überträgt...des Profites wegen (weil eine andere Begründung fällt mir da jetzt spontan nicht ein :))
 
Werbung:
übrigens so rein kommunikationstechnisch: *unsagbar primitive Grundidee* und *Hirnlosbräuche* ist dann wohl ebenso als *Totschlagargument* zu betrachten wie *Esogeschwurbel* oder *Unsinn* - vor allem, wenn man offensichtlich voller Vorurteile ist.

Nein. Ritualisierte Erpressung als Kinderspiel - auch siehe Link - ist in meinen Augen bitte einfach primitiv. Und das ganz unkommunikationstechnisch. Denn ich bezeichne nicht das, was du SAGST, als primitiv, sondern diesen Brauch.

Gruß
Kinny
 
ja hab ich allerdings.

RITUALISIERT haben da Kinder spielerisch die Macht.

In REAL erpressen Eltern tagtäglich Kinder: wenn du das jetzt nicht machst, dann blablupp........

Hier gehen wohl langsam die Verhältnismäßigkeiten komplett flöten.

Kopfschüttelnd
Nizuz

Ach liebe Stachelbeere das versuche ich schon seit heute morgen zu
vermitteln, kein durchkommen.:rolleyes:



Schon Verbote, nur weil befindlichkeitsfixierteraufstand, ist ja schon
Erpressung, weil ich das blöd finde, ist es auch blöd. Aus und basta
und jetzt ab in dein zimmer.

dann folgt meist noch ne kleine erpressung, in form zb. kein taschengeld
mehr ec. pp die liste ist lang.

und dann kommt das große wundern, über diese verdorbene jugend,
und die alte die den stock zückt, wenn kinder klingeln. :zauberer1
 
wie du hier kinder darstellst, lässt mich ehrlich gesagt nur den kopf
schütteln.

Nirgends im ganzen Thread stelle ich Kinder irgendwohin oder dar. Im gesamten Thread geht es mir um die Fragwürdigkeit dieses "Brauchtums". Und darum, was sich Erwachsene dabei denken, wenn sie solches "Brauchtum" unreflektiert übernehmen. Steht deutlich zu lesen.

du bist auch keine asiatin und gehts dennoch im buddhismus auf.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Fragend
Kinny
 
Also vom Untergang des Abendlandes hab ich nix geschrieben und auch nicht gelesen :D, aber es kann durchaus problematisch sein, wenn man amerikanische Bräuche so 1:1 auf Europa überträgt...des Profites wegen (weil eine andere Begründung fällt mir da jetzt spontan nicht ein :))

wenn es 1:1 übertragen worden wäre, dann gäbs diese Probleme noch weniger (wie gesagt, da haben einige was in die falsche Röhre bekommen), die Probleme gibt es eher anders rum

"Sicherheit ist ein großes Thema geworden, da es Vorfälle gab, dass Kinder beim "Trick or treat" belästigt wurden oder vergiftete Süßigkeiten bekamen."

http://www.usa-kulinarisch.de/hween.htm

und bevor mein Neffe in die USA zur Schule ging, haben sich seine Eltern viele Angebote kreuz und quer aus den USA eingeholt.

Dort geht es in den Familien im Durchschnitt weitaus strenger zu als bei uns - worauf auch die verschiedenen Agenturen im Vorfeld immer hingewiesen haben.

Sorry - aber das hier ist nen Sturm im Wasserglas.

:)
 
OK.

Die gradlinige Folge davon ist: du warst einkaufen, eine Gruppe Kinder steht an der Ecke, du kommst vorbei mit deinem Einkauf, die Kinder sagen zu dir "gib uns deine Einkaufstasche, oder es setzt Prügel" - und wenn du den reizenden Kleinen deine Einkaufstasche nicht gibst, fliegen dir härtere Gegenstände nach. Und ist voll richtig, das, gell, denn die Kids haben ja ihre Freude dran.



Gruß
Kinny


fiktives totschlag argument, oder ist das dir passiert ?

weil ehrlich ich kenne solche kinder nicht, und ich denke auch nicht so.

na du hast ein ordentlicher christ zu sein, ist so brauch hierzulande !
 
Nein. Ritualisierte Erpressung als Kinderspiel -

das siehst du so - ich nicht, habe ich auch bereits erläutert.

ist in meinen Augen bitte einfach primitiv. Und das ganz unkommunikationstechnisch. Denn ich bezeichne nicht das, was du SAGST, als primitiv, sondern diesen Brauch.

Gruß
Kinny

völlig wurscht, heißt im Klartext: wer das nicht auch so bewertet wie du, ist primitiv und hirnlos (da Hirnlosbrauch)

:D
 
fiktives totschlag argument, oder ist das dir passiert ?
Was daran ist fiktiv - und Totschlag? Es ist die geradlinige Fortsetzung der Grundidee, wenn du mir nicht gibst, was ich verlange, dann setzts was. Völlig unabhängig von diesem Hallo-Wien.

Nein, mir selbst ist vergleichbares nicht passiert. Nur meinem Kind. In der Schule. Daß eine Gruppe Kinder aus einer höheren Klasse im Weg stand und sein Handy haben wollte. Er ist ihnen grad noch ausgekommen, mit ein paar blauen Flecken.

War furchtbar lustig, weißt. Weil die Kinder haben doch ihren Spaß gehabt, also muß es doch richtig gewesen sein. Oder.

Schön für dich, wenn du solche Kinder nicht kennst. Ich mache nicht den Kindern den Vorwurf. Sondern den Eltern, die ihnen nicht bewußt machen, daß sowas nicht geht. Und deshalb find ich den "Brauch" einfach nicht lustig. Darf ich das?

Gruß
Kinny
 
völlig wurscht, heißt im Klartext: wer das nicht auch so bewertet wie du, ist primitiv und hirnlos (da Hirnlosbrauch)

:D

Nein. Ich sagte zumindest einmal deutlich, in meinen Augen ist das. Gilt für die anderen Male auch. Ich lasse dir die Freiheit, das ganz anders zu sehen als ich.

Du bezeichnest hier Leute hingegen als gruselige Moralapostel...

Vielleicht einigen wir uns darauf, daß wir alle miteinander der Ansicht sind, Gewalt ist in jedem Fall und grundsätzlich abzulehnen?

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Was daran ist fiktiv - und Totschlag? Es ist die geradlinige Fortsetzung der Grundidee, wenn du mir nicht gibst, was ich verlange, dann setzts was. Völlig unabhängig von diesem Hallo-Wien.

Nein, mir selbst ist vergleichbares nicht passiert. Nur meinem Kind. In der Schule. Daß eine Gruppe Kinder aus einer höheren Klasse im Weg stand und sein Handy haben wollte. Er ist ihnen grad noch ausgekommen, mit ein paar blauen Flecken.

War furchtbar lustig, weißt. Weil die Kinder haben doch ihren Spaß gehabt, also muß es doch richtig gewesen sein. Oder.

Schön für dich, wenn du solche Kinder nicht kennst. Ich mache nicht den Kindern den Vorwurf. Sondern den Eltern, die ihnen nicht bewußt machen, daß sowas nicht geht. Und deshalb find ich den "Brauch" einfach nicht lustig. Darf ich das?

Gruß
Kinny


alle kinder gehen mit blauen flecken durch die kindheit, alles andere ist nur eine vorstellung.

schon die frage ob du das darfst, warum denn so verbittert :rolleyes:

wir haben halt unterschiedliche vorstellungen von der welt, dass
ist alles.
 
Zurück
Oben