Gewalt gegen Kinder an Halloween - Meinungen?

lol - halloween macht gewaltätig. und computerspiele natürlich auch :D

ich glaub hier können sich einige (wie auch auf der anderen website) nicht mehr richtig in kinderköpfe hineindenken.
das ganze fest macht SPAß, und deshalb etabliert es sich auch. das einzige was ich aus den reaktionen herauslesen kann ist eifersucht.

und wer gewalt gegen kinder anwendet wurde leider als kind leider nur selber geschlagen. das ist primitive prägung und tut mir für das opfer, wie auch für den täter leid.

und wer kein ei an der tür will, der hat halt süssigkeiten zu hause. ist doch logisch.
 
Werbung:
Man mag mich dafür hassen, aber ich sags trotzdem:

für mich sind die dafür verantwortlich, die ihre Kinder bettelnderweise von Tür zu Tür schicken.
Würde doch kein vernünftiger Erziehungsberechtigter sonst tun.


wir sind als kinder früher, zu karneval auch bettelnderweise durch
die gegend verkleidet gezogen und ich kann mich erinnern, was es uns
für einen spass gemacht hat.

und was die vernuft betrifft, kann man es ja auch übertreiben, hinter
jedem pfad einen feind zu wittern finde ich nun wieder blöd.
 
wir sind als kinder früher, zu karneval auch bettelnderweise durch
die gegend verkleidet gezogen und ich kann mich erinnern, was es uns
für einen spass gemacht hat.

Ehm, sry, aber von diesem Brauch höre ich heute das allererste Mal und dementsprechend fällt es mir nun schwer, das an genau jener Stelle wahrzunehmen. Finde ich grad wirklich seltsam.
 
also ich stelle mir grad ein Kind vor, das hat einfach nur Spaß dran, sich möglich grauslich zu verkleiden und es denkt sich auch nix Schlimmes bei dem Sprüchlein *Süßes, sonst gibts Saures*...
das Kind hat also auch keine Eier oder Stinkbomben in der Tasche, sondern zieht mit einem kleinen Trupp anderer Kinder fröhlich um die Häuser.

Und dann stehen sie plötzlich an der Haustür von XY vor einem ernst dreinblickenden Erwachsenem, der ihnen erklärt, daß sie verkappte kleine Gewaltverbrecher und Erpresser sind, die ohne Gegenleistung was abstauben wollen.

:rolleyes:

Sankt Martin und das Gripschen sollte auch sofort verboten werden, wo die Gören heut noch nich mal mehr anständig singen können....also als wir früher unterwegs waren, da herrschte wenigstens noch Anstand und Ordnung...

jawoll ja :thumbup:

und natürlich haben wir den Dauermeckerern nie und nimmer nicht nen Hundehaufen in den Briefkasten gesteckt
 
Hallo zusammen,

ich bin geschockt!!! Habe gerade einen Artikel gelesen über Gewalt an Halloween: Erwachsene haben sich wohl durch das Geklingel an der Tür gestört gefühlt und sind mit zum Teil Pfefferspray und Stöcken auf Kinder losgegangen. (Wohlgemerkt, ich rede hier NICHT von randalierenden Teenies, sondern von Kindern die an Halloween verkleidet von Tür zu Tür ziehen, klingeln und "Süsses sonst gibts Saures" sagen)
Als wäre der Artikel nicht schon schlimm genug, gibt es da mittlerweile 62!!! Seiten Leserkommentare vom Feinsten und 90% dieser Kommentare finden diese Aktion der Erwachsenen auch noch ok?!?

Nun meine Frage an Euch: Ist es Eurer Meinung nach gerechtfertigt gegen Kinder Gewalt auszuüben weil man sich wegen der Klingelei genervt fühlt?

LG und einen schönen Tag, Soraya


ja das kommt drauf an, ob nun wirklich harmlose Kinder gemeint sind, oder junge Teenies, die sturmläuten und lärmen ob nun jemand öffnet oder nicht....
es gibt ja auch Menschen, die brauchen ihre Ruhe, sind krank oder arbeiten in Schicht, diese fühlen sich natürlich schon gestört...

trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinder mit Pfefferspray und Stöcken angegriffen werden, da bin ich echt platt, dass Menschen zu so was fähig sind,

aber ehrlich gesagt, wen wunderts, es gibt ja nur mehr Gewalt, in Filmen, in Videospielen und und und....

die Menschheit verroht zunehmend, leider....

lg Birgit
 
Also mir gingen die "lieben Kleinen" gehörig auf den Zeiger. Den ganzen Abend klingelte es...etwa im 10min-Takt :rolleyes:.

Ich öffnete NICHT, da ich von diesem amerikanisierten Brauch nichts halte, außerdem hab ich keine Süßigkeiten im Haus.

Als "Dankeschön" lag nächsten Tag mein Türkranz total zerfetzt auf der Fußmatte...
 
Gewalt gegen Kinder ist nie richtig.

Wenn man den Artikel liest, sieht man aber auch die andere Seite von Halloween. Was wird sich der mit dem ausgebrannten Auto wohl denken?
Und all die Leute, die Opfer von Streichen geworden sind?
 
Mit Halloween verbinde ich einer meiner schönsten kindheitserinnerungen *glanzindenaugen*

es war einfach zuu geil, wie wir um die häuser gezogen sind, ich war meist als hexe verkleidet muahahahaha :D

jaaah...das waren noch zeiten...

...und dann kam die Pubertät -.-

wobei ich mir zu 99 prozent sicher bin dass ich auch diese zeiten vermissen werde ...:umarmen:

....booaaah eyy ich werd ja ganz schön wehmütig wenn ich an Halloween denk hahahaha :lachen:

ich sage: NEIN zu gewalt an kindern an halloween!!
das ist einer der lustigsten und schönsten tage im leben eines volkschulkindes und ich lasse nicht zu, dass sich das wegen ein paar mürrischen und lebenshassenden langweiligen und spießigen leute verdorben wird!!
 
Mit Halloween verbinde ich einer meiner schönsten kindheitserinnerungen *glanzindenaugen*

es war einfach zuu geil, wie wir um die häuser gezogen sind, ich war meist als hexe verkleidet muahahahaha :D

jaaah...das waren noch zeiten...

...und dann kam die Pubertät -.-

wobei ich mir zu 99 prozent sicher bin dass ich auch diese zeiten vermissen werde ...:umarmen:

....booaaah eyy ich werd ja ganz schön wehmütig wenn ich an Halloween denk hahahaha :lachen:

ich sage: NEIN zu gewalt an kindern an halloween!!
das ist einer der lustigsten und schönsten tage im leben eines volkschulkindes und ich lasse nicht zu, dass sich das wegen ein paar mürrischen und lebenshassenden langweiligen und spießigen leute verdorben wird!!


diese mürrischen und langweiligen Leute haben aber vielleicht andere Probleme, sie sind vielleicht krank und brauchen Ruhe, vielleicht haben sie auch gerade einen Trauerfall oder ein Problem, das sie bewältigen müssen...

vielleicht sind Menschen auch nicht mehr so gut mit den Nerven, haben viel durchgemacht und diese Klingelei und nachfolgende Zerstörungswut kostet sie viel Kraft....

woher nimmt man, (auch als Kind) das Recht, Menschen zu stören, die in Frieden gelassen werden wollen?

ich weiß, ein Kind versteht das noch nicht wirklich und ein wenig Spaß kann niemand schaden, aber leider artet das Ganze nicht mehr ins Spaß aus, sondern oft in Vandalismus....

Gewalt gegen Kinder verurteile ich in jedem Fall, aber die Eltern der lieben Kleinen sollten sich mal Gedanken machen...:rolleyes:
 
Werbung:
Das was da abgelaufen ist, ist falsch - Gewalt ist nie richtig.

Jedoch ist es ein Brauch der bei uns nichts zu suchen hat.
Aber es ist auch etwas, dass sich gut verkaufen lässt.... es geht nur ums Geld, das die Eltern gern locker machen (Kostüm fürs Kind/Süsses, damit ,das Eigenheim heil bleibt).

Es ist Erpressung von Kindern, da hat Kinarrih schon recht, aber die rührt ganz woanders her.
Den egal welche Einstellung dazu - gekauft wird trotzdem. Entweder Süssigkeiten, Kostüme oder man rückt evevtuell eine Versicherungsstufe rauf.

Irgendeiner profitiert auf jeden Fall ;)
 
Zurück
Oben