Gewalt gegen Kinder an Halloween - Meinungen?

es gibt keine rechtfertigung für gewalt, das haben doch alle hier einstimmig geäußert.
egal ob es nun kinder sind oder erwachsene!

aber gerade weil kinder aus unwissenheit davon bedroht sind, ist es die aufgabe der erwachsenen sie nicht in so eine situation zu bringen.

ansonsten müssen die kinder sich mit den konsequenzen auseinandersetzen und werden so zu entscheidungen kommen.

was nützt dieser austausch, wenn wir alle gemeinsam jammern, ach die armen kinder und die bekloppten, verständnislosen erwachsenen. hier ist mehr toleranz und aufklärung für beide seiten gefragt.

crossing
 
Werbung:
vielleicht nocheinmal zur erinnerung



HIER GEHTS UM DIE GEWALT GEGEN KINDER !!!

Ja. Und wir haben glaube ich einmütig betont, daß das abzulehnen ist.

Was sonst noch? Es geht um Kinder, denen ERWACHSENE "spielerisch" beibringen, daß man mit Erpressung zu was kommt. Super.

Und dagegen darf angeredet werden. Geredet, wohlgemerkt. Nicht geschlagen.

Gruß
Kinny
 
ich hatte keine schleckeien eingekauft und deshalb auch nicht aufgemacht. aber es verhielten sich trotzdem alle diszipliniert, was vor ein paar jahren noch nicht so war, da hatte man, schneller als man bei der tür sein konnte, farbspray auf dem namensschild oder ähnliches erfreuliches...
ich hab meinem kind immer erklärt, dass ich das nicht will, dass er betteln geht und andere leute belästigt, und er hat es akzeptiert. ich finde den "brauch" auch sehr entbehrlich, aber wenn ich meine ruh habe, ists mir egal. was nicht heißen soll, dass ich es für gut heiße, wenn kindern gewalt angetan wird. fast noch schlimmer finde ich aber den "halloweenscherz" in oberösterreich (glaub ich) wo man vor lauter "ach wie lustig" einen hund an einen ast aufhängte und strangulierte. grauenhaft!!!:wut1:
 

Nun, wir wissen vermutlich alle, dass Gewalt, die man als Kind erfahren hat, oft dazu führt, dass das Kind als Erwachsener Gewalt ausübt.

Nun, ein Kind, das lernt, es Gewalt ausüben kann, ohne dass es sanktioniert wird, wird dies auch als Erwachsener tun.

Nun ist die mit diesem unsäglichen Brauch manchmal verbundenen Sachbeschädigung durchaus Gewalt.

Und damit wird auch die Saat gelegt, dass das Kind, jetzt erwachsen, Kinder gewaltsam ruhigstellt, sei es auch mit Pfefferspray.


Gewalt ist niemals eine Lösung. Und deshalb sollte sich dieser Brauch ganz schnell wandeln. Oder in der Vergessenheit verschwinden.

:)

crossfire

 
Dort wo die Kommunikation aufhört fängt Gewalt an.
Es ist ein absolutes NO-GO, Gewalt gegen Kinder zu praktizieren, sowas zeugt von Ausweglosigkeit und solche Menschen gehören therapiert, dh. ich denke oder würde es soagar als allgemeingefährlich einschätzten, dass solche Menschen auf freien Fuss sind, solange sie nicht therapiert sind.
Kinder oder Tiere, bzw. wehrlose Geschöpfe als Aggressionsablassventil zu missbrauchen ist so ziemlich etwas vom Übelsten.
lg
Cyrill
 
was ist mit gruftis und zombies? die laufen jeden tag so rum. die müssten für euch auch schrecklich sein, oder?

Nö - wie kommst du auf diese Vermutung?

Solange die schauerlich geschminkt durch die Gegend laufen und mir ansonsten nichts tun - ist doch ihr Problem, wenn sie schauerlich ausschaun :)

Schrecklich ist für mich ein "Brauchtum", das ins Leben gerufen wird, wo KINDERN hirnlos beigebracht wird, wenn du mit Gewalt drohst ( & die dann auch anwendest), kriegst du, was du willst, ohne irgendeine Form von Gegenleistung. Du mußt nur genug Angst und Schrecken verbreiten. - DAS ist schrecklich.

Gruß
Kinny
 
Nö - wie kommst du auf diese Vermutung?

Solange die schauerlich geschminkt durch die Gegend laufen und mir ansonsten nichts tun - ist doch ihr Problem, wenn sie schauerlich ausschaun :)

Schrecklich ist für mich ein "Brauchtum", das ins Leben gerufen wird, wo KINDERN hirnlos beigebracht wird, wenn du mit Gewalt drohst ( & die dann auch anwendest), kriegst du, was du willst, ohne irgendeine Form von Gegenleistung. Du mußt nur genug Angst und Schrecken verbreiten. - DAS ist schrecklich.

Gruß
Kinny

ich wüsste gar nicht dass die kinder so sind :confused:
 
dieses komische Halloween find ich einfach nur schrecklich hier bei uns
von mir aus gehört es abgeschafft
wenn eine Horde Kinder klingelt und diesen komischen Spruch aufsagt (sie kennen es eben so was solls), dann hole ich Süßigkeiten, das ist doch wohl klar! Hab hier was liegen, bald ist ja auch Martinstag.
Hier hat noch kein Kind Schokoladenpudding ans Haus geschmiert oder irgendwas angestellt. ist es denn sooo schlimm ihnen was zu schenken? wer nichts hat kann ja die Tür zulassen. find ich schlimm daß sich so viele gestört fühlen, meine Güte. Oder gleich bösartig werden. Wir hatten in der Kinderzeit auch so eine Schreckschraube in der Nachbarschaft, wenn wir Klingelstreich gemacht haben (natürlich bei ihr am meisten:D), kam die Alte gleich immer wie eine Furie mit dem Schrubber rausgerannt, das war lustig, aber wir waren immer schneller:D
 
Werbung:
Zurück
Oben