Gesundheitsastrologie

Mir ist aufgefallen, dass Menschen mit Schütze AC so gut wie immer schlank sind, möglicherweise sogar nicht einmal zunehmen können, wenn sie es mit der Nahrungsaufnahme übertreiben. Die Fallbeispiele, in denen diese Beobachtung nicht zutraf, waren Krebs-betonte. Aber da "n=<12^x oder ++" gilt, kann das natürlich nur ein guter Zufall sein. Ich würde so weit gehen und sagen, dass Menschen mit Feuerzeichen als AC tendenziell eher schlanker sind.
Schütze-Betonungen oder H9-reiche Radizes scheinen anscheinend auch lehrertypisch zu sein. Mars im Skorpion scheint auch häufiger vorzukommen - z.B. in Haus 12 - und das sind wahnsinnig engagierte Personen.
 
Werbung:
Mir ist aufgefallen, dass Menschen mit Schütze AC so gut wie immer schlank sind, möglicherweise sogar nicht einmal zunehmen können, wenn sie es mit der Nahrungsaufnahme übertreiben. Die Fallbeispiele, in denen diese Beobachtung nicht zutraf, waren Krebs-betonte. e Personen.

Spannend...als ich Deinen Beitrag las, fiel mir gleich jemand ein, der AC Schütze und nicht hager und mager ist. Dann las ich weiter und Du hast die Beobachtung erwähnt mit AC Schütze und Krebsbetonte. Die Person, an die ich dachte, ist AC Schütze, hat aber die Sonne im Krebs.
 
Spannend...als ich Deinen Beitrag las, fiel mir gleich jemand ein, der AC Schütze und nicht hager und mager ist. Dann las ich weiter und Du hast die Beobachtung erwähnt mit AC Schütze und Krebsbetonte. Die Person, an die ich dachte, ist AC Schütze, hat aber die Sonne im Krebs.

Ebenso spannend, dass du gleich an Frau Merkel denkst :ROFLMAO:... aber ja, die lässt sich wohl gut bekochen.

Sie haben ja alle Recht, Essen (nicht die Stadt, die ist okay) ist einfach geil. :ROFLMAO:
 
Ich bin Ansicht, dass das dominierende/schwergewichtigen Zeichen am meisten über die gesundheitliche Konstition/Körberbau und Anfälligkeiten aussagen.

Mike Jagger zum Beispiel ist enorm Löwebetetont (Sonne, AC, Jupiter, Pluto, Merkur, Lilith und aufst. Mondknoten in Löwe). Und wo musste er sich letztens operieren? Am Herzen...so wird stierbetonten Menschen Nacken- und Halsprobleme bekannter vorkommen als einem Zwilling. Verdauungssystem wird zwar der Jungfrau zugeordnet, aber wassermannbetonte Menschen werden oftmals dies auch kennen...

Das/Die schwergewichtigen Zeichen und Haus 6 sagen bereits viel über Gesundheit aus. Nicht, weil Haus sechs der Gesundheit an sich zugeordnet ist, sondern weil Haus 6 für für das alltägliche steht und so auch den alltäglichen gesundheitlichen Problemem, Risiken oder Allfälligkeiten (alltägliche Beschwerden, nicht Krankheiten). Dies mit dem Haus 6 beobachte ich einfach schon seit längerem und Haus 6 wird sowieso im Horoskop aus meiner Sicht stark unterschätzt. Das Zeichen, wo Haus 6 steht, sagt bereits viel über die Person aus. Was sie im Alltag braucht, was ihr liegt, ihre Schwachpunkte etc. Dies kann ja jeder für sich einmal überprüfen.

Aber über Krankheiten spielt die Psyche eine enorm grosse Rolle und dies ist dann nicht mehr - meiner Meinung nach - auf Häuser bezogen, sondern auf spezfische Konstellationen. Blockaden aller Art, Ärger und Wut herunterschlucken - dies alleine sind schon häufige Ursachen für (schwerwiegende) Krankheiten.
 
@fckw

warum? Kann ich als Waage AC nicht bestätigen.

liebe Grüße
Valli
Weil jeder Waage-Aszendent H6 irgendwie mit Fische hat. Selbst wenn man keine Ganzzeichenhäuser einsetzt wie in der vedischen Astrologie, ist das H6 dennoch ein Stück weit überlappend mit Fische.

Diese Dinge ergeben sich aus er Logik des Tierkreiszeichens. Wenn du einen Waage-Aszendent hast, dann ist notwendigerweise das H2 mindestens teilweise in Skorpion, egal, welches Häusersystem du nun benutzt. Dadurch ergibt sich aus der Logik der Dinge heraus, dass jeder Waage-Aszendent das H2 mindestens ein Stück weit skorpionisch geprägt hat.

Selbstverständlich sind damit noch keine individuellen Deutungen möglich, und selbstverständlich sind dann die Planeten immer an anderen Stellen. Aber die TKZ und Häuser in Bezug aufeinander haben eben eine inhärente Logik, die für jeden Aszendenten immer dieselbe ist. Menschen, die mit den Placidus- oder Campanus-Häuser gross geworden sind, sind sich dieser Logik oft nicht bewusst, weil die Hausspitzen ja an verschiedenen Orten zu liegen kommen. Wenn du mal mit Ganzzeichenhäusern arbeitest, wird diese Logik viel deutlicher, aber sie tritt letztlich genauso zutage, wenn du ungleich grosse Häuser benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefallen, dass Menschen mit Schütze AC so gut wie immer schlank sind, möglicherweise sogar nicht einmal zunehmen können, wenn sie es mit der Nahrungsaufnahme übertreiben.
.
@Virvir So gut wie immer... prozentuell wäre das?
Bin das wandelnde Gegenbsp, kurvig wenngleich Glück gehabt mit der Verteilung, falle also mit AC Schütze, keine wirkliche Krebsbeteiligung aus dem Rahmen (...oder vlt stimmt gar die Geburtszeit nicht ganz und an mir ging ein Skorpion verloren)
 
@Virvir So gut wie immer... prozentuell wäre das?
Bin das wandelnde Gegenbsp, kurvig wenngleich Glück gehabt mit der Verteilung, falle also mit AC Schütze, keine wirkliche Krebsbeteiligung aus dem Rahmen (...oder vlt stimmt gar die Geburtszeit nicht ganz und an mir ging ein Skorpion verloren)

Knappe 80%. Daraus sollte man dennoch keine "Regel" machen (siehe Restbeitrag [n = ...], was ohnehin nicht so einfach ist - denn dann wäre vieles einfacher und solche Threads nicht notwendig.
 
Eine nächste Regel: Rückläufige Planeten sind generell eher der Gesundheit abträglich. (Rahu/Ketu sind davon gewissermassen ausgenommen, weil sie ja sowieso immer rückwärts durch den Tierkreis laufen.)
 
Werbung:
Zurück
Oben