Zu viele Getränke (allen voran die ohne Zucker Getränke werden mit Aspartam verseucht, was sie schlimmer macht als die Zucker enthaltenen Getränke) bewirken, dass der Körper kein Aspartam selbst mehr herstellt, und dann bist du süchtig auf die Aspartam Getränke angewiesen, und stirbst sehr schnell, wenn du auf keine Aspartam Getränke zugreifen kannst.
Diese Aspartam Getränke gehören zur "Vegetarischen Dunkelseite".
Wo hast du denn das her? Eine ziemlich wilde Räuberpistole.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam#Offizielle_Beurteilung
Wenn ich mir das so anschaue, dann kann man gar nicht soviel von dem Zeug zu sich nehmen, um den Grenzwert auch nur annähernd zu erreichen. Vorher umarmt man die Kloschlüssel, weil einem kotzübel ist.
Das einzige, warum ich synthetische Süßstoffe
generell ablehne, ist ihr widerwärtiger Geschmack. In den Kaffee kommt gewöhnlicher Zucker und Milch, in die Milch allenfalls Honig oder Kakao und ansonsten trinke ich Wasser (Flasche oder Leitungsheimer).
für den Körper nicht schädliches Eiweiß (im Gegensatz zu Fleisch,Milch,Eiern)
Nicht schon wieder dieses Märchen... Dann müßte ich längst tot sein... Ich werde nicht aufgrund von wilden Theorien, die heute hip und morgen hopp sind und sich je nach gerade aktueller Modeströmung in der Yellow Press ändern, meine Ernährungsgewohnheiten ändern, und schon gar nicht auf Fleisch, Milch, Eier, Käse, Fisch etc. verzichten...
ist in Kartoffeln, Reis, Getreide, Mais,... Gemüse, vor allem grünem Gemüse! in der genau richtigen Menge drin.
Ist ja wohl als Witz gemeint, wenn ich mir den Proteingehalt von Gemüse anschaue: Niedriger, einstelliger Prozentbereich, außer in Saubohnen, die aber auch nur als Schweinefutter taugen, weshalb sie so heißen...
Will sagen, wer bei vegetarischer Ernährung nicht genau aufpaßt und nachrechnet, rutscht ganz schnell in eine Mangelernährung. Kommt noch die persönliche Disposition dazu, Pflanzliches kaum verdauen zu können (außer man kochts stundenlang zu Brei), wird's zum Experiment mit ungewissen, gesundheitlichen Folgen. Egal, wie man es dreht und wendet, der Mensch ist und bleibt ein Omnivor.
edit: Typo