Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gesunden Menschenverstand an "krankem Verstand" messen... was m.A.n. tendenziell bei jedem der Fall ist, im Sinne von: Leid anrichten. Aber eine wirklich greifbare und objektive Definition gibt es vielleicht nicht. Und ob es ihn je gab, also wirklich gesund... glaube ich nicht.
Ich weiß gar nicht, was ich mir unter einem gesunden Menschenverstand wirklich vorstellen soll? Wer bestimmt oder was bestimmt, was gesunder und was kranker Menschenverstand ist?
Gesunder Menschenverstand wird doch meist benützt, um zu sugerieren, daß die Meinung, die man vertritt gültig und o.k. ist. Also ist eine Floskel, Phrase, sonst nix, für mich
Der gesunde Menschenverstand ist vor allem praktisch. Zum Beispiel beim Handwerkern, beim Aufhängen eines Bildes kann der gesunde Menschenverstand böse Unfälle vermeiden ....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.