Gesund und ungesund

Werbung:

Psychische Stresssymptome​

In Stresssituationen treten häufig Emotionen wie Wut und Angst auf. Wenn der Stress länger anhält, leidet das psychische Wohlbefinden, da sich oft ein anhaltendes Gefühl der Hilflosigkeit und Überforderung einstellt. Das kann unter anderem zu Depressionen, Angstzuständen und Erschöpfung führen oder bestehende psychische Erkrankungen noch weiter verstärken.

Stress jeglicher Art ist nicht gesund.

es gibt auch guten Stress - Mediziner nennen das den Eu -Stress

Eustress – der positive Stress
Hierbei zehrst du von den positiven Aspekten von Stress und Anspannung: Deine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit sind gesteigert, du bist komplett auf die Tätigkeit fokussiert, blendest unwichtige Details aus und meisterst Herausforderungen mit Leichtigkeit.

Kuhmilch, Weizen ...

Gute Beispiele. :)

Kuhmilch ist die Nahrung für Kälber, wie Muttermilch die Nahrung für unsere Säuglinge ist.
Und was man in Supermärkten heute als Milch präsentiert bekommt, ist eh nur noch Plörre.

Beim Weizen wäre zu differenzieren. Am Weizen selbst ist nichts Schlechtes für den Menschen.
Im Gegenteil, er ist ein wertvolles Nahrungsmittel. Aber auf seine Verarbeitung kommt es an.

Warum gilt das eine als gesund,
das andere als ungesund?
Der Mensch ist individuell und genauso individuell ist bzw. kann sein... des einen Übel, des anderen Heilmittel... und ebenso macht die Dosis das Gift, was jedoch auch heilend sein kann.

Danke für diese Frage... und ich ergänze diese:

Wer ist es, der sagt, dass es gilt, dass das eine gesund und das andere ungesund?
Warum sagt der der dies sagt, dass dies so gilt?

Der Mensch ist individuell und genauso individuell ist bzw. kann sein... des einen Übel, des anderen Heilmittel... und ebenso macht die Dosis das Gift, was jedoch auch heilend sein kann. ...
Wer ist es, der sagt, dass es gilt, dass das eine gesund und das andere ungesund?
Warum sagt der der dies sagt, dass dies so gilt?

Weil er sich (wie auch viele andere) mit diesem Fachgebiet gut auskennt,
so wie Menschen mit anderen Interessen sich mit diesen gut auskennen.

Soo unterschiedlich sind wir -unsere Körper und die Abläufe darin- nicht.
Darum ist für jeden von uns stilles Wasser gut und Cola schlecht (zum Bsp).
Daß man von einem Glas Cola todkrank umkippt ist damit ja nicht gesagt.
Der Körper toleriert recht viel. Aber schlechte Gewohnheiten werden sich
nach einer Weile auswirken, besonders wenn mehrere zusammenkommen.

Ob ein Döner gesund ist, hängt stark von den einzelnen Zutaten ab. Die folgende Liste zeigt, welche Nährstoffe enthalten sind.
________
Ich sag es mal so:
Lass das Fleisch weg.

Werbung:
Weil er sich (wie auch viele andere) mit diesem Fachgebiet gut auskennt,
so wie Menschen mit anderen Interessen sich mit diesen gut auskennen.
Das kann eine Möglichkeit sein.
Doch ist es die einzige, die wirklich in Frage kommt, eben genau um solche Fragen zu stellen?

Wie ich bereits schrieb, bin ich dankbar für die Fragen der Threadstellerin, @Delang... denn sie bringt dadurch etwas in Bewegung... wie bisher hier zu lesen ist...

Zurück
Oben