Gestrandeter Wal in der Ostsee

In den Niederlanden stranden jedes Jahr etwa zw. 550 und 800 Wale.
Die allermeisten sind tot, und die meisten Wale, die an deren Küste stranden, sind kleinere Wale, meist Schweinswale.

Dennoch gibt es zumindest eine auf Schweinswale spezialisierte Auffangstation in den Niederlanden (SOS Dolfijn), die diese Meeressäuger rettet und durchaus über mehrere Wochen aufpäppelt.

Das wurde auch in der ARTE-Reportage "Die Walretter" eindrucksvoll dokumentiert:

Finde ich gut! Und, wenn sich dann auch wirklich so zeigen lässt, dass bei diesen Tieren eine 12-Stundenfrist deutlich verlängert werden kann... umso besser.

Und was bedeutet das über deutlich seltenere gestrandete Buckelwale in der Ostsee, die dabei 5 Wochen mehrfache Strandungen hinter sich haben?

Werbung:
@Joey
Das ist doch alles lächerlich. Von Naturschutz Ahnung haben wollen, wissenschaftlich sein wollen usw. und Einschätzungen von Tierärzten nicht ernstnehmen, wie hier wochenlang geschehen.
Außerdem ist deine "Niflheimer"-Version extrem beschönigend. Ich habe aber auch keine Lust, hier auf 380 Seiten herumzusuchen, um Beweise zusammenzutragen, dafür nicht. Die meisten haben es gelesen, fertig.
Und auch dieser Thread hat ja eine lange Vorgeschichte. Man kennt die Pappenheimer aus zahlreichen anderen Threads, die möglichst Stress machen wollen, um sich an ihrem imaginierten Feinbild angeblich "sämtliche Wissenschaft leugnender Eso-Spinner" abzuarbeiten oder einfach nur so herumstänkern wollen.
Natürlich reagiert man auf die schneller gereizt, was denn sonst? Reden hat doch eh keinen Zweck bei denen, weiß man doch langsam. Ich strenge mich da ganz bestimmt nicht mehr an, wozu denn?
Die, die es immer gerne schwarz weiß hätten, wahrscheinlich weil sie einfach keinen Bock haben, zu sehen was ist, nämlich, dass das so meistens gar nicht stimmt usw.
Dann wäre das Leben für manche wohl schon zu kompliziert.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Man kennt die Pappenheimer aus zahlreichen anderen Threads, die möglichst Stress machen wollen, um sich an ihrem imaginierten Feinbild angeblich "sämtliche Wissenschaft leugnender Eso-Spinner" abzuarbeiten.

Ja? Du warst es doch, die wiederholt auf Wissenschaftler geschimpft hat - und das nicht zu knapp. Bis hin zu der Unterstellung, sie würden den Tod des Tieres feiern.

Allerdings warst du zu Ausnahmen bereit, wenn Experten etwas äußerten, was dir genehm war. Dann fandest du auf einmal, man würde auf diese nicht genug hören.

Du hingegen hast der dubiosen Rettungsinitiative allein deshalb Erfolg gewünscht, damit die Experten mal blöd gucken würden. Dass das eher eine PR-Kampagne war dürfte ziemlich unstrittig sein, denn zweifellos hätte man geeignetere Leute engagieren können.

Und dann bist ernsthaft du diejenige, die Esoterikanhänger als Opfer eines Feindbildes sieht.

imaginierten Feinbild angeblich "sämtliche Wissenschaft leugnender Eso-Spinner"

Und was bedeutet das über deutlich seltenere gestrandete Buckelwale in der Ostsee, die dabei 5 Wochen mehrfache Strandungen hinter sich haben?
Ich vermute und hoffe, dass man sich das nicht nochmal 5 Wochen lang anguckt und noch 3 bis 4 Wochen länger angeguckt hätte, dieses Siechtum und es "in Würde sterben lassen nennt", sondern schneller handelt.
Entweder sofort raussschleppen oder töten. Auf jeden Fall nicht das nochmal.

Und dass @Niflheimr tatsächlich schon zig mal blöd von der Seite angemacht wurde, kommt Dir dabei nicht in den Sinn? Ich meine damit gar nicht diesen Thread, sondern dieses Forum bzw. auch ihre allgemeine Erfahrung auch außerhalb des Forums.
Dann sollte sie diese Erfahrungen ausserhalb des Forums bearbeiten . :thumbsup:

Ja? Du warst es doch, die wiederholt auf Wissenschaftler geschimpft hat - und das nicht zu knapp. Bis hin zu der Unterstellung, sie würden den Tod des Tieres feiern.

Allerdings warst du zu Ausnahmen bereit, wenn Experten etwas äußerten, was dir genehm war. Dann fandest du auf einmal, man würde auf diese nicht genug hören.

Du hingegen hast der dubiosen Rettungsinitiative allein deshalb Erfolg gewünscht, damit die Experten mal blöd gucken würden. Dass das eher eine PR-Kampagne war dürfte ziemlich unstrittig sein, denn zweifellos hätte man geeignetere Leute engagieren können.
Genau sowas meine ich. Schon zig Mal beantwortet, sogar erklärt, aber trotzdem- immer wieder dieselbe Leier, immer nochmal und nochmal angeeiert kommen mit denselben Texten.
Das ist echt nicht mehr normal sowas.. :rolleyes:
Armselig zwar, aber auch klar absichtlich, und nur, um zu nerven, das ist Ziel.

Genau sowas meine ich. Schon zig Mal beantwortet, sogar erklärt, immer wieder dieselbe Leier, immer nochmal und nochmal angeeiert kommen mit denselben Texten.
Und dann werden Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, um ihre Bedeutung nach eigenem Gusto hindrehen zu können.
Hauptsache ständig rumrühren und rumrühren.

Werbung:
Zurück
Oben