Gerlind
Sehr aktives Mitglied
nicht die ganze.Öffentlichkeit wartet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicht die ganze.Öffentlichkeit wartet
Gar nicht wahr. Ich hatte auch immer eine wirklich tiefe emotionale Verbindung zu Robert Redford.
Gar nicht wahr. Ich hatte auch immer eine wirklich tiefe emotionale Verbindung zu Robert Redford.
Oder Alain Delon, naja, gut, zu dem nicht ganz so, aber ein bisschen schon. Oder Paul Newman.
Oder Robbie Williams, zeitweise.
Irgndwie viel wirklicher als zu manchen Typen in meiner Nähe, mit denen ich soviel Zeit verbracht habe.
![]()
Doch, Schmerz und Leid sind universell. Ein leidendes Lebewesen kann Menschen sehr berühren,Mitgefühl hat auch nichts mit Emotionaler Bindung zu tun.
Mitgefühl, wahres Mitgefühl hat man, wenn man Gleiches oder Ähnliches wie das Gegenüber erlebt hat und sich dadurch vorstellen kann, wie der Andere sich fühlt.
Trifft also auf den Wahl auch nicht wirklich zu.
Keiner von Euch hier hat eine wirkliche emotionale Bindung zu diesem Wal.
Emotionale Bindung entsteht nämlich durch Nähe und auch durch die Zeit die man miteinander verbringt.
Selbst wenn er todgeweiht war, wäre dieses langsame elende Dahinsiechen - wie von manchen Meeresbiologen gefordert war - keine Option.
Diese grauenhafte "Rettungsaktion" war auch keine. - Abgesehen davon hat kein Meeresbiologe ein langsames, elenden Dahinsiechen gefordert. Zeitnah einschläfern wäre begrüßenswert gewesen - aber es herrschte weitestgehend Übereinstimmung darüber, dass dies extrem kompliziert sei aber mit massiven Qualen verbunden sein könnte.
Der übliche Geistige ? Dünn....
Nein, gefordert wurde das elende dahinsiechen nicht, aber es zeichnete sich nach bereits 14 Tagen ab, dass diese Qual keinem Lebewesen zumutbar ist.Abgesehen davon hat kein Meeresbiologe ein langsames, elenden Dahinsiechen gefordert.
Warum sollte das Einschläfern so unglaublich kompliziert sein?Zeitnah einschläfern wäre begrüßenswert gewesen - aber es herrschte weitestgehend Übereinstimmung darüber, dass dies extrem kompliziert sei aber mit massiven Qualen verbunden sein könnte.