Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat er denn diese mediale Aufmerksamkeit bekommen?
Was gibts zu lachen @Felicia1 ?
Das ist Deine Annahme, aber die muss nicht stimmen.Das nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Tierärzte eher keine Lust haben, sich mit einer Gruppe Laien einen Walrettungskurs zu besuchen. Insgesamt zweifle ich an diesbezüglichem Interesse.
Wie kommst Du darauf, dass Ehrenämter nur von Rentnern gestemmt werden?Zumal: Wo sollen diese Kurse stattfinden? Die Interessenten müssten weite Anfahrtswege (die mit öffentlichen Verkehrsmitteln oft halbe Tagesreisen wären) in Kauf nehmen. Und wie soll das mit ihrem Gehalt aussehen? Es kann sich kaum jemand leisten, als Honorarkraft im Fall einer seltenen Walrettung zu arbeiten. Auf Ehrenamtliche braucht man eher nicht zu hoffen. Auch wenn jemand die Brotzeit holen muss (dafür braucht es keinen Kurs) gilt körperliche Fitness als Voraussetzung, womit die meisten die zur ehrenamtlichen Arbeit bereits sind, rauslassen würden, da der größte Teil Rentner ist. Hier an der Ostsee kämpfen bereits verschiedenene karitative Einrichtungen ums Überleben. Vor einiger Zeit war man teilweise kurz davor, eine Pflichtfeuerwehr zusammenzustellen.
Hmm ...Dass Herr Hilse aus dem Team flog ist erfreulich - aber es bestand, außer man legte es eher auf mediale Aufmerksamkeit an - keinen Grund ihn überhaupt ins Team aufzunehmen.
Dann sollte man aber auch echte Kompetenzen vermitteln und nicht das was derzeit gemacht wird. Intresse alleine reicht da nicht.Es gibt zudem viele Jugendorganisationen, die Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedene Ehrenämter einbinden.
Und Fridays for Future hat gezeigt, dass Jugendliche und junge Erwachsene ein großes Interesse an Arten- und Tierschutz haben
Wie kommst Du darauf, dass Ehrenämter nur von Rentnern gestemmt werden?
Und Fridays for Future hat gezeigt, dass Jugendliche und junge Erwachsene ein großes Interesse an Arten- und Tierschutz haben.
Ehrlich gesagt, warum ist es Dir so wichtig, ständig auf den Fehlern in diesem Präzedenzfall herumzureiten?
Und warum siehst Du überall nur Probleme, aber keine Lösungen?
Wirklich? Wo hast Du sie hier großartig zum Besten gegeben?Ich sehe durchaus Lösungen - oder Lösungsansätze.
Ich sehe Lösungsmöglichkeiten.Du erinnerst mich mit deinen Ideen eher an eine Traumtänzerin.
Ich bin Optimist.
Was wird denn gemacht bzw. nicht gemacht?Dann sollte man aber auch echte Kompetenzen vermitteln und nicht das was derzeit gemacht wird.
Ist es für dieses Thema relevant, was Du über mich denkst?Ja, das du dich als optimistisch betrachtest dachte ich mir.