Gestrandeter Wal in der Ostsee

Offiziell nie bestätigt halt, leider.
Ich weiß. Dennoch gab es die Aussage.

So ganz sicher ist es noch nicht, dass er es ist, aber es gibt schon Aussagen von dänischer Seite in die Richtung.
Ich finde die Haut auch auffällig..
Das sind bisher noch Einschätzungen.
Jeder Großwal, der sich länger im Brackwasser der Ostsee aufgehalten hat, wird sehr wahrscheinlich solche Hautschäden haben.

Werbung:
Wenn er es jetzt ist vor Dänemark, ist es trotzdem m.E. kein Scheitern.
Hat noch nie jemand zuvor gemacht, gut, aber dieselbe Aktion 3 Wochen früher und der Wal würde mit Chance fröhlich
durch den Nordatlantik cruisen. Aber 3 Wochen erstmal blöd gucken und statistische Statements ablassen und sonst nix, ist halt n bisschen schwach auf der Brust gewesen.

Jeder Großwal, der sich länger im Brackwasser der Ostsee aufgehalten hat, wird sehr wahrscheinlich solche Hautschäden haben.
Hätte den nie jemand gesehen vorher? Bei dem Schiffsverkehr dort? Bis die Haut diese Schäden bekommt, müsste er ebenfalls Wochen da herumgeirrt sein..
Naja, we skall see.

Die große Shice jetzt ist, wenn er es ist, dass, so wie ich meine Landsleute kenne, die Meeresbiologen in der Folge das Sagen kriegen werden, sollte es je ein deutsches Protokoll geben.
Weil, "die hatten ja recht, von Anfang an!" :rolleyes:
Und die Privatinitiative zu einem Haufen Idioten erklärt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange würde das dauern?
Ein paar Tage vielleicht?

Da man Schiffe sowieso immer mal wieder transportieren muss (wegen Reparaturen etc.), stellt sich Frage, ob man nicht ohnehin so eine Barge in Wismar lagert, die man sowohl für Schiffe als auch für gestrandete Großwale einsetzen kann.

EDIT: Das Land Mecklenburg-Vorpommern könnte ja so eine Barge kaufen und bei Bedarf vermieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte den nie jemand gesehen vorher? Bei dem Schiffsverkehr dort? Bis die Haut diese Schäden bekommt, müsste er ebenfalls Wochen da herumgeirrt sein..
Naja, we skall see.
Kann ja sein, dass er im Winter in die Ostsee schwamm - wie vermutet, einem Heringsschwarm hinterher - sich dort länger aufhielt und dann erst mal nicht mehr herausfand wegen gestörtem Orientierungssinn durch Schiffslärm und durch die stärkeren Sonnenwinde (wg. stärkerer Sonnenaktivität) letztes Jahr, die das Magnetfeld der Erde verändern.

Die große Shice jetzt ist, wenn er es ist, dass, so wie ich meine Landsleute kenne, die Meeresbiologen in der Folge das Sagen kriegen werden, sollte es je ein deutsches Protokoll geben.

Es war sogar die, auch von dir geschätzte Jenna Wallace, die sich für eine Zusammenarbeit mit Meeresbiologen aussprach.

Und die Privatinitiative zu einem Haufen Idioten erklärt wird.

Aha. Größte "shice" also wenn Meeresbiologen das Sagen bekommen - aber wenn u.a. Romanautor und Youtuber aufbrechen hoffen, dass sie es schaffen, dass die Wissenschaftler mal blöd gucken würden.

Ja ja, es fängt schon an mit die Sache weiter sich schön zu reden.
Anholt ist soweit vom Freilassungsort nicht weg.
Bin mir sicher dass es dieser Timmy ist.
Hätte er Drei Wochen früher...wurde aber nicht und somit wäre diese Aktion zu dem Zeitpunkt an dem es stattfand eben zu Spät gewesen und hätte zu diesem Zeitpunkt erst gar nicht stattfinden dürfen und war somit unnötige Tierquälerei.

Aber ja redet es nur schön.

Am Ende hatten die wirklichen Walexperten Recht, nämlich dass der Wal zum Zeitpunkt dieser egostischen Aktion schon viel zu Schwach war und es hatte ebend seinen Grund warum der Wal immer wieder in Richtung Küste schwamm.

.... somit wäre diese Aktion zu dem Zeitpunkt an dem es stattfand eben zu Spät gewesen und hätte zu diesem Zeitpunkt erst gar nicht stattfinden dürfen und war somit unnötige Tierquälerei. Aber ja redet es nur schön. ................

öhm, Wir reden hier alle nur aus der weit entfernten Zuschauerperspektive heraus.
Niemand von hier war in die Entscheidungen einbezogen, was wann getan wurde.

Werbung:
Zurück
Oben