Gestrandeter Wal in der Ostsee

Stellvertretende Vorsitzende des Vereins "MenschFairTier".
Ein-Frau-Show für alle Felle... :rolleyes: Man leistet sich den Luxus, tierärztliche Fakten oder biologische Notwendigkeiten (wie Euthanasie bei unheilbarem Leid) durch "pures Mitgefühl“ zu ersetzen. Dieses emotionale Getue nervt inzwischen enorm. Damit erreicht man nämlich genau gar nichts.

Ich sehe diese therapeutischen Splittergruppen mit Spenden Pipeline für "emotionale Selbstdarstellung"
eher kritisch, genau wie PETA...

Werbung:
Du hältst sie also für Lügner?

Ich weiß es nicht. Oder sie kennen sich damit nicht aus. Trotzdem wurden des Wales vermeintliche Vitaldaten umjubelt, als das Senden von solchen verkündet wurde. Man beschränkte sich ja nicht darauf die vermeintlichen Vitaldaten zu verkünden, sondern interpretierte sie sogar noch in die Richtung: "Es geht ihm sehr gut! Er ist kräftig."

Trotzdem ist das so nicht vertrauenserweckend.
Ich dachte nach dem Telefonat okay, es sind vllt wirklich nur technische Probleme, aber es geht nicht um Zeit schinden und Verschleierung.
Jetzt ist für mich wie vorher...sehr undurchsichtig. Auch wenn es noch so viele inoffizielle Aussagen über Pings und Pongs, gesehene Rückenflossen und was nicht alles angeblich gibt.

Ich bin da ehrlich gesagt ganz bei dir.

Es geht nicht darum, die Daten der Öffentlichkeit oder gar dem Meeresmuseum zur Verfügung zu stellen, sondern einfach das derzeit vorliegende Material dem Ministerium mitzuteilen. Spekulationen sind nun vorprogrammiert.

Aber man darf auch nicht vergessen, die Medien spielen eine wichtige Rolle.

"Bislang liegen dem Ministerium keine belastbaren, unabhängig überprüfbaren Positions- oder Telemetriedaten vor"

So war gestern die Mitteilung auf Anfrage. Verstehe ich so, dass nicht das Umweltministerium damit nach draußen ging, sondern sich die Presse an das Ministerium wandte. Wir wissen nicht, welche interne Vereinbarung zwischen Herrn Backhaus und Frau Walter-Mommert besteht.

Ich weiß es nicht. Oder sie kennen sich damit nicht aus. Trotzdem wurden des Wales vermeintliche Vitaldaten umjubelt, als das Senden von solchen verkündet wurde. Man beschränkte sich ja nicht darauf die vermeintlichen Vitaldaten zu verkünden, sondern interpretierte sie sogar noch in die Richtung: "Es geht ihm sehr gut! Er ist kräftig."
Ein Wal dessen Sender zeigt, dass er mehrfach aufgetaucht und wieder abgetaucht ist, sogar bis in Tiefen von 100 und 150 Metern, wird wohl eher nicht gerade am Sterben sein.

Ein Wal dessen Sender zeigt, dass er mehrfach aufgetaucht und wieder abgetaucht ist, sogar bis in Tiefen von 100 und 150 Metern, wird wohl eher nicht gerade am Sterben sein.
Ich verstehe, aber ich bezweifle mittlerweile, dass es die wirklich gibt.
Solange nichts offiziell bestätigt ist, können sie alles sagen.
Bis hin zu, in zwei Wochen vllt, doch doch, da waren Daten, nun ist leider alles offenbar kaputt
oder funktioniert nicht- wissen wir auch nicht warum, tja..

Im Moment ist alles nur eine reine Frage des Glaubens, und der kommt mir persönlich grade abhanden.
Man könnte auch auf facebook mal ein Datenblatt mit den Rohdaten per Screenshot einstellen, oder..?
Oder die Ärztin könnte mal eins der angeblichen Finnen-Fotos mit Zinksalbe samt Datum
heraussuchen, sie wird sie doch nicht nur angeguckt und nicht sofort gesichert haben.
Auch solche Aussagen wie "Ach nee, das kann ich gar nicht, ich bin techisch so eine Niete, ich kann grade mal
mit dem Handy telefonieren.." hm. Echt? Mit laufender Praxis, wo man sicher mittlerweile dauernd Fotos sichern muss,
wie Hund, Katze, Pferd vor und nach einer OP aussahen?

Ich bin jetzt nicht mega angespannt deswegen, aber ich finde alles höchst dubios mittlerweile.

Werbung:
So war gestern die Mitteilung auf Anfrage. Verstehe ich so, dass nicht das Umweltministerium damit nach draußen ging, sondern sich die Presse an das Ministerium wandte. Wir wissen nicht, welche interne Vereinbarung zwischen Herrn Backhaus und Frau Walter-Mommert besteht.
Ja klar, das war die Presse, die angefragt hatte, aber dann formuliert man das nicht so:
"Auch am heutigen Montag hat die private Rettungsinitiative diese Daten offenbar immer noch nicht zur Verfügung gestellt. Wie eine Sprecherin des Umweltministeriums dem Tagesspiegel auf Nachfrage bestätigte, ist „der Sachstand nach dem Wochenende leider unverändert“. Sie konkretisierte: „Keine Daten. Keine Rückmeldung auf unser Schreiben.“

Aktuell prüfe man im Ministerium immer noch, ob das zuvor vereinbarte Rettungskonzept als Grundlage ausreicht, „um die Herausgabe der Daten möglicherweise doch einzuklagen“, wie die Sprecherin bereits vor dem Wochenende mitgeteilt hatte." (Tagesspiegel). Letzteres ist sachlicher Vorgang, das davor nicht.

Nach einem noch so internen Telefonat mit angeblicher Einigkeit sagt man nicht "Keine Daten. Keine Rückmeldung auf unser Schreiben". Diese Nicht- Reaktion auf eine offenbar schriftliche Anfrage so hervorzuheben, hebt die "Einigkeit" nach dem Telefonat m.E. wieder auf.
Und deswegen, nee....nich mit mir! :D

Zurück
Oben