Gestrandeter Wal in der Ostsee

Angebliche Sendedaten. Die das Team, entgegen der Abmachung unter Verschluss hält.
Jo, mei ...
Und selbst wenn das Umweltministerium die Zugangsdaten bereits bekommen hätte, wir alle (weil Privatpersonen) bekommen diese nie persönlich vorgelegt, um sie auf ihre Richtigkeit hin beurteilen zu können.

Wie gesagt, Geduld ist gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verstehe schon. Aber ich finde das nicht normal und nur "sachlicher Vorgang" sowas nur ein paar Tage nach einem angeblich klärenden Gespräch beider Seiten, warum noch keine Daten da sind, zu veröffentlichen seitens des Umweltministeriums.
Davor ja, aber sofort danach nochmal, nein.
Ja gut, okay ...
aber wie schon gesagt ... irgendwann wird's ganz bestimmt Infos geben.

Und da die Tierärzte, die den Wal betreut und begleitet haben, offenbar ihre abschließenden Stellungnahmen ans Umweltministerium geschickt haben, sind die dort wohl ohnehin erst mal beschäftigt.
Die Kirsten Tönnies hat ja mehrfach erzählt, dass sie laufend irgendwelche Stellungnahmen zu irgendwelchen tierärztlichen Entscheidungen und Beurteilungen abliefern mussten ... damit war sie wohl bis vorgestern beschäftigt.

Angesichts so eines Präzedenzfalls, werden wir uns alle wohl noch etwas gedulden müssen.

Und selbst wenn das Umweltministerium die Zugangsdaten bereits bekommen hätte, wir alle (weil Privatpersonen) bekommen diese nie persönlich vorgelegt, um sie auf ihre Richtigkeit hin beurteilen zu können.

Und trotzdem wird so getan, als würde das was Mitglieder der besagten Gruppe schwärmerisch mitteilten, in irgendeiner Weise glaubwürdig sein. Es gibt bisher keinen Grund zu der Annahme das irgendwas gesendet wurde, was für das Überleben des Tieres sprechen sollte.

Und trotzdem wird so getan, als würde das was Mitglieder der besagten Gruppe schwärmerisch mitteilten, in irgendeiner Weise glaubwürdig sein.
Du hältst sie also für Lügner?

EDIT:
Ehrlich gesagt, ich warte jetzt lieber erst mal ab, bevor ich die Glaubwürdigkeit dieser Initiative anzweifle.

Du hältst sie also für Lügner?

Aus der Gruppe wird behauptet, der Sender übertrage Vitalzeichen.

"Thilo Maack von der Naturschutzorganisation Greenpeace sagte jedoch, ein GPS-Tracker erfasse und übermittle keine Vitaldaten. "

Ja gut, okay ...
aber wie schon gesagt ... irgendwann wird's ganz bestimmt Infos geben.

Trotzdem ist das so nicht vertrauenserweckend.
Ich dachte nach dem Telefonat okay, es sind vllt wirklich nur technische Probleme, aber es geht nicht um Zeit schinden und Verschleierung.
Jetzt ist für mich wie vorher...sehr undurchsichtig. Auch wenn es noch so viele inoffizielle Aussagen über Pings und Pongs, gesehene Rückenflossen und was nicht alles angeblich gibt.

Aus der Gruppe wird behauptet, der Sender übertrage Vitalzeichen.

Das war ein Versprecher, wahrscheinlich aus Unwissenheit heraus und ist schon längst geklärt. Diese genannten Vitaldaten bezogen sich offensichtlich auf die übermittelten Pings bzgl. Tauchtiefe.

Frau Walter-Mommert ist in ihrem Interview extra drauf eingegangen und hat erwähnt, dass diese Pings eben keine Vitaldaten im klassischen Sinne sind.

Werbung:
Trotzdem ist das so nicht vertrauenserweckend.
Ich dachte nach dem Telefonat okay, es sind vllt wirklich nur technische Probleme, aber es geht nicht um Zeit schinden und Verschleierung.
Jetzt ist für mich wie vorher...sehr undurchsichtig. Auch wenn es noch so viele inoffizielle Aussagen über Pings und Pongs, gesehene Rückenflossen und was nicht alles angeblich gibt.
Ja gut.
Da geht jeder anders mit um.

Ich warte jetzt erst mal ab. :)

Zurück
Oben