Ach herrje. Dir gehen wieder mal die Argumente aus, also wirst Du beleidigend und herabwürdigend.
Das ist wirklich auffällig bei Dir. Hauptsache,
meine Beiträge melden.
Ich habe kein Interesse daran mich auf dieses Niveau herabzulassen. Oder mich ständig zu wiederholen, so wie einige andere hier. Es macht es nicht besser.
Falls du nach Argumenten suchst, lies meine Beiträge. Nebenbei bin ich immer noch nicht verantwortlich für das was du verstehst.
Weshalb dieser junge Wal überhaupt in der Ostsee gelandet ist, scheinst Du Dich erst gar nicht zu fragen, kommst lieber mit dem Thema "
Todesbewusstsein bei Tieren", weil er mehrfach in der Ostsee gestrandet ist.
Man muss sich gar nichts fragen, weil es offensichtlich ist. Der Wal hat sich verschwommen, warum auch immer. Darüber gibt es genügend Theorien. Und es macht es nicht besser, es jetzt immer und immer wieder zu wiederholen.
Niemand weiß, wie lange er schon in der Ostsee unterwegs war. Darum ging es letztlich auch gar nicht. Du verstehst es halt nicht, oder willst es nicht. Anyway...
Auf die Frage, ob Wale denn wegen der aktuell stärkeren Sonnenaktivität und wegen des Schiffsverkehrs eine gestörte Orientierung haben könnten, darauf gehst Du erst gar nicht ein.
Dabei ist diese Möglichkeit auch gegeben
Warum sollte ich auch. Siehe oben, es ist bereits bekannt mehrfach erwähnt. Warum sollte man darüber bis zum Erbrechen diskutieren?
Es ist vielleicht "nice to know" ändert aber auch nichts an der Tatsache das geschwächte Tiere, nunmal anlanden, oder ins Wundbett gehen und letztlich verenden. Die Gründe dafür sind zu diesem Zeitpunkt relativ egal.
Und wenn man die Möglichkeit und die nötige Voraussetzung dafür hat, macht man dem Leiden ein schnelles Ende. Das nennt man Verantwortung.
Das in Deutschland damit so viele nicht klar kommen, ist nicht meine Schuld. Und auch nicht die Schuld von den Verantwortlichen. Die meiner Meinung, ganz genau wussten, das sie das nicht einfach so aussprechen können, weil es Menschen wie dir nicht zu zumuten ist.
Es gab ja bereits Morddrohungen. Zum Fremdschämen....
Die Ostsee hat osmotischen Stress?
Okay....
