Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Ja schon klar. Und der Tierärztin Wallace zu verweigern dem Wal Medikamente zu geben und sie bei jeder Fahrt zum Wal zu zwingen eine Genehmigung dafür holen zu müssen, zu dulden, dass Influencer sie und den Wal behindern, zu dulden, dass Influencer quasi das Team leiten- da konnte der arme Backhaus auch nicht anders.
🙄
Die Wallace war eh nur befristet da und kann nichts anderes als nur Vorwürfe machen.
Sie ist keine Heilige und auch selber nicht unfehlbar.
Ein wenig kommt sie mir wie eine "beleidigte Leberwurst" vor.

Die Walpsychose inkl. KI Videos und Bilder....🥴

Vor allem sind das ältere Frauen, die heulend ihre Videos machen, während im Hintergrund das Aquarium mit exotischen Wildfang plätschert und irgendwo in der Ecke die Qualzucht röchelt. Es wird mehrfach betont wie tierlieb man doch sei, man ist ja so oft im Wald spazieren, füttert Vögel und hat auch ein Bienenhotel. Also null Verständnis für ökologische Zusammenhänge. Das Verhalten beobachte ich schon seit Jahren.

Auffällig finde ich auch, das es (wie gesagt) meistens ältere Menschen sind, während sich die jüngere Generation (zu Recht) darüber jetzt lustig macht....

Ja dann wird es halt Zeit zu einem anderen Verhältnis zur Natur zu kommen, oder so ähnlich.

Befremdlich finde ich vor allem, wenn ausbleibendes Mitleid mit dem Wal als bedauerlicher Makel propagiert wird. Der Wal hat es in die internationale Berichterstattung geschafft und es werden Verschwörungstheorien lebendig, die man mit dem Abklingen der Pandemie teilweise vergessen glauben konnte. Dabei ist nur ein hohes Maß an Projektionsfläche verlorengegangen - und da eignet sich ein gestrandeter Wal besser als eine Stopfgans.

Ja dann wird es halt Zeit zu einem anderen Verhältnis zur Natur zu kommen, oder so ähnlich.

Zur Natur und überhaupt zum Natürlichen, würd ich sagen. Das schließt eine ganze Menge ein.
Für viele meiner Altersgruppe dürfte die Jetztzeit absurd sein, denn wir kennen das Leben noch
deutlich natürlicher. Etwa ab den 90er Jahren ging´s mit großen Schritten in die tolle neue World.

Werbung:
Die Jüngeren durchlaufen dasselbe in Grün oder Lila oder sonstwie gefärbt, wenn es für sie soweit ist.
Auch dann wird es wieder Jüngere geben, die die Reaktionen der dann Alten nicht begreifen und frotzeln.
Wenn ausgerechnet von einer 40-jährigen Frau mal wieder solche Allgemeinplätze bedient werden, sollte man Äußerungen über Jung und Alt ohnehin nicht gar so ernst nehmen. :D

Zurück
Oben