Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
... der " Eifer" den du da zu sehen glaubst, der hängt auch damit zusammen, dass das Ganze für mich eine Gesellschaftsstudie ist mittlerweile.
Oder vielmehr ein Gesellschaftskrimi, die ganze Dynamik interessiert mich. Das Verhalten von Experten und Politikern z.B, wie sie die akademischen Praktiker wie Wallace und Lehmann vertrieben haben, dann diese blöden Influencertypen versus die zwei TierärztINNEN im ersten privaten Rettungsteam- das alles ist so typisch und symptomatisch für so vieles. Dann die medizinische Seite...
Es ist nichts nur der Wal, der mir sehr leid tut natürlich.
Es ist eine sehr spannende und lehrreiche Geschichte, finde ich.
Auch wenn ich dem Wal zuliebe wünschte, es gäbe sie gar nicht.

Oh ja, verstehe dich gut. Ein wenig hab ich davon ja auch schon mitgekriegt, und das erinnert mich sehr an die hotte Coronazeit. Da dürften es schon die gleichen Mechanismen gewesen sein, wie jetzt rund um den Wal. Und damals so viele Leidende und Tote, und jetzt ein riesiges Tier, das ein Bild des Jammers abgibt. Als müßte es uns Menschen mit dem ganz großen Hammer eingedömmelt werden, weil wir es sonst nicht kapieren. Reeller ist aber wohl, daß die Auswirkungen gewichtigen Tuns und Lassens extremer wurden und der ganze Irrsinn logisch zusammenhängt. Sowas kommt von sowas, sagt man bei uns hier. Ist eine anstrengende Zeit.

Es ist alles wie immer, gleiches Stück, gleiche Rollen, nur eine andere Bühne.

Wird ministeriell verordnet bis zum unabwendbaren Tod des Wals gewartet - falsch
Wird ministeriell ein Versuch der Rettung des Wals mit ungewissem Ausgang geduldet - falsch.

Wird ministeriell verordnet bis zum unabwendbaren Tod des Wals gewartet - falsch
Wird ministeriell ein Versuch der Rettung des Wals mit ungewissem Ausgang geduldet - falsch.
Ja schon klar. Und der Tierärztin Wallace zu verweigern dem Wal Medikamente zu geben und sie bei jeder Fahrt zum Wal zu zwingen eine Genehmigung dafür holen zu müssen, zu dulden, dass Influencer sie und den Wal behindern, zu dulden, dass Influencer quasi das Team leiten- da konnte der arme Backhaus auch nicht anders.
🙄

Werbung:

Wie bei Corona:
wird nichts unternommen - "ihr laßt uns hier verrecken!"
gibt´s Maßnahmen und Impfen - "ihr wißt nicht, was ihr tut!"
🤷‍♀️

Zurück
Oben