Gestrandeter Wal in der Ostsee

Und die Behörden sehen sich das jetzt stillschweigend an, obwohl die anfangs eine gegensätzliche Linie gefahren sind? In dem Fall weiß ich nicht, das schlimmer ist.
Hier Handeln keine Institutionen nach vorgegebenen Regeln, diese gibt es so auch gar nicht, sondern Menschen in einem dynamischen, nicht abgeschlossenem Prozess. Entsprechend widersprüchlich und kurzsichtig ist jede Aktion der Beteiligten.

Werbung:
Also mehr oder weniger ein Experiment aus Planlosigkeit heraus.
Die Verantwortung wurde ja den privaten Investoren übertragen, die hatten auch einen Plan aber ich glaube, dem Till ist es auch so langsam gedämmert, das Verantwortung so nicht funktioniert, der alte Plan wurde verworfen und nun wird rumgewerkelt und gehofft, das alles gut geht und das meine ich wörtlich so als Gedankengang der Verantwortlichen. Schärfer ist deren Prognose nicht.

Die Verantwortung wurde ja den privaten Investoren übertragen, die hatten auch einen Plan aber ich glaube, dem Till ist es auch so langsam gedämmert, das Verantwortung so nicht funktioniert, der alte Plan wurde verworfen und nun wird rumgewerkelt und gehofft, das alles gut geht und das meine ich wörtlich so als Gedankengang der Verantwortlichen. Schärfer ist deren Prognose nicht.
Danke fürs Erklären.

Ich hab gelesen, er soll ein Korsett aus Sandsäcken bekommen. Ich hoffe wirklich, er bekommt von dem ganzen nicht mehr viel mit.

Die sogenannten Big Bags sollen demnach im Rücken des Wals aufgestellt werden. Sie sollen verhindern, dass er sich noch weiter von der möglicherweise rettenden Fahrrinne entfernt. „Er braucht ja nicht viel, um in tieferes Wasser zu kommen“, sagte Backhaus.

Werbung:
Zurück
Oben