Gespräche mit Seth

Nun, ob sie es sich ausgedacht hat oder nicht verändert für mich nicht den Gehalt der Bücher. Letztendlich kann sich ja jeder der spirituelle Bücher schreibt immer nur auf seine Erfahrungen beziehen.

Das Problem, ob jemand nur irgendwas schreibt um damit Geld zu machen, besteht immer, aber solange du aus diesem Buch für dich Wahrheiten ziehen kannst, die dich auf irgendeine Weise voranbringen, ist es gut :)

Aus diesem Grund lese ich gerne Teile des Buches schon bevor ich es kaufe (zB. als Onlinebuch), dann kann man teilweise den (nach persönlicher Ansicht) Schund schon aussortieren gg.

Tschü :)
 
Werbung:
Nun, ob sie es sich ausgedacht hat oder nicht verändert für mich nicht den Gehalt der Bücher. Letztendlich kann sich ja jeder der spirituelle Bücher schreibt immer nur auf seine Erfahrungen beziehen.

Das Problem, ob jemand nur irgendwas schreibt um damit Geld zu machen, besteht immer, aber solange du aus diesem Buch für dich Wahrheiten ziehen kannst, die dich auf irgendeine Weise voranbringen, ist es gut :)

Aus diesem Grund lese ich gerne Teile des Buches schon bevor ich es kaufe (zB. als Onlinebuch), dann kann man teilweise den (nach persönlicher Ansicht) Schund schon aussortieren gg.

Tschü :)

Das sehe ich auch so.

Ich verlinke hier noch mal die Auszüge einzeln.

Band 1

Band 2

Band 3

Band 4

Band 5

Band 6

Band 7

Da kann man sich schon ganz gut einen Überblick verschaffen.
 
Ich finde es recht " sachlich" geschrieben, wenn man es so sagen kann. Vor allem denke ich dass auch gut für Leute ist, die zum Thema Esoterik gleich die Augen verdrehen. :)
 
Ich habe auch mal eine Frage zu der Seth lehre, ich weiß aber nicht so recht ob ich bei den Büchern richtig bin ?
Ich weiß auch gar nicht ob die folgenden Textstellen von Eias oder von Seth kommen ?
Bitte klärt mich mal jemand auf, da diese Personen häufig im zusammenhang stehen.

Laut einigen Textausschnitten müsste sich ja nicht nur die Wahrnehmung ändern, sonder auch Physisch was ändern ?

"Ich war in vielen physischen Fokussen in Beziehung zu Michael (Mary) involviert. Seine Erfahrung mag nicht in meinem Gedächtnis (memory) erscheinen, und in meinem Gedächtnis nicht geschehen sein, denn er mag das verändern, was Ihr als bereits geschehen erachtet und somit meine vorherige Erfahrung und die damit verbundene Erinnerung an das Geschehnis eliminieren. In dem, was Ihr als zukünftige Wahrscheinlichkeiten bezeichnet, die sich nicht von vergangenen Wahrscheinlichkeiten unterscheiden, könnt Ihr einen Vorgang ebenso verändern. Und dabei beeinflusst und verändert Ihr die Wahrnehmung jener, die bei diesem Vorgang involviert waren. Ein anderer mag seine Handlung verändern und damit Eure Erinnerung an ein Ereignis eliminieren, so dass es nicht länger existiert."


"Ihr mögt in dem, was Ihr als Eure Vergangenheit wahrnehmt, die Erfahrung machen, dass Euer Arm einen Bruch aufweist. In Eurer Gegenwart mögt Ihr die Realität erleben, in der es für Euch die Erfahrung des gebrochenen Arms nicht gibt. Ihr könnt zu Eurem Arzt gehen, der die Knochen röntgt, und die Knochen werden keine Anzeichen eines Bruchs aufweisen, weil Ihr in der Gegenwart das geändert habt, was Ihr als die Vergangenheit anseht, denn beide geschehen simultan, greifen ineinander und kreuzen sich."

Bitte klärt mich mal jemand auf, oder sagt bescheid wenn ich jetzt im falschen Forum bin, oder etwas durcheinander bringe.
 
ist zwar schon uralt der fred, aber trotzdem
ad reinhold,

ist mir schon klar, daß seth der ägyptische totengott ist.
findest du irgendeinen zusammenhang, zwischen diesem, und dem buch...außer den Titel?

liebe grüße

Elfe
Dir ist gar nichts klar, null komma null, es gibt einen zusammenhang, sagt doch schon der >Name, wäre Dir auch nur irgednwas klar, wüßtest Du das
Also da verwechselst Du doch den Ägyptischen Totengott mit
Satan. Das Totenreich der Ägypter ist eine Weltanschauung
über das Wesen des Todes und was sich dabei im übersinnlichen Dasein abspielt. Und Seth ist die Personifizierung dessen.
Gruss von Alwin
nein, ist dasselbe, Satan IST Seth gewesen, und Seth gibt es nicht mehr
Also das hängt mit der Entwicklung von Jane Roberts zusammen, die es Inhaltlich angenommen hat, dass Seth in einer Inkarnationsreihe mit ihr selbst steht, und sie hat bereits eine solche Stufe erlangt, dass er nicht von ihrem Wesen gebunden wurde, sondern konnte ihn freilassen in seinem Sein. Ich bin der Meinung, dass Seth ihr Zwilling ist, aber das hat Sie nicht erkannt und deshalb ist sie daran gestorben. Leider hat Jane nicht auf ihn gehört, denn er hat ihr genügend Warnungen zugesprochen, dass sie ihre Haltung sich selbst gegenüber zu ändern hat.
Herzliche Grüsse von Alwin

nein, sie ist daran gestorben weil sie mit dem Satan im Bunde war, sie wußte nicht was sie tat

und seth ist der Lügenbaron gewesen und hat sich als Vater ausgegeben, obwohl er der Steifvater war, ala "ich bin dein Vater" Starwars

kein witz

und seth war nicht männlich, er bestand nur aus YIN, absolutes Chaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

Also, ich bin begeistert von Jane Roberts Büchern, mag irgendwie diese kühle, Ausdrucksweise, ohne "heile welt" Stimmung.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet?

liebe Grüße

Elfe

begeistert ist der richtige ausdruck, man könnte auch Lotusesser dazu sagen

Seth ist der Antichrist gewesen, und frag Dich mal warum da keine heile welt stimmung ist, weil wenn er an die Machbt gekommen wäre, hätten wir die "absolute" Hölle

und das mein ich genauso wie ich das sage, das wäre das ende gewesen.
wär allerdings sofort ein kometeneinschlag gekommen, sofort

ist aber nicht, bedeutet Seth gibt es nicht mehr
 
Zurück
Oben