gespräche mit gott

satcian

Neues Mitglied
Registriert
24. November 2007
Beiträge
15
hab grad den dritten band der triologie "gespräche mit gott" von neale donald walsch fertig gelesen und es geht mir so gut. traurig bin ich nur darüber, dass ich jetzt schon ausgelesen hab.
ich bin himmelhoch begeistert davon! total befreiend, hoffnungsbringend, zukunftsweisend... so empfinde ich zumindest beim lesen.

jetzt wollte ich mal fragen, ob hier noch andere begeisterte walsch-leser zu finden sind?
lust auf gemeinsame gespräche, anregungen, erzählungen zu den büchern?:reden:


herzlichst

satcian
 
Werbung:
Hallo Satcian,

Walsch hat noch mehr Bücher geschrieben, wenn Du noch mehr von ihm lesen möchtest - Du musst nicht traurig sein.... Nimm das, was Du lernen durftest als Geschenk - und nutze es.

LG
Ahorn
 
Ich lese seit vielen Wochen Zuhause in Gott.

Nun, warum liest die Sonja es seit vielen Wochen???? Normalerweise verschlinge ich Bücher. Es ist auch nicht so, dass ich den Inhalt langweilig finde, doch es ist so aussagekräftig, dass ich teilweise die Kapitel mehrfach lese um es einfach richtig in mich aufzunehmen. :liebe1:

Darin sind Botschaften enthalten, die ich einfach wundervoll finde und die mich sehr berühren.

Ich hätte zuvor niemals gedacht, dass ich solch Buch kaufe und lese, denn immer wenn mir jemand von diesem Autor, der mit Gott spricht, erzählt hat, habe ich die Augen gerollt und gedacht es geht um Kirche. :escape:
 
*lach* eine Freundin von mir meinte mal zu mir: "Du arbeitest doch in einer Bibliothek. Da habt Ihr sicher Gespräche mit Gott!" Ich schaute sie verwundert an und meinte: "Wir sind doch keine Kirche!"
Ok, den ersten Band hatten wir tatsächlich. Inzwischen habe ich auch den zweiten gelesen - der dritte wird folgen, wenn die richtige Zeit dafür ist!
 
Hallo,

ich habe auch letzte Woche "Gespräche mit Gott" (1. Teil) fertig gelesen. Bin sehr angetan von den eigentlich simplen, aber erweiterten Sichtweisen. Kein Widerspruch zur Konfession, aber viele Denkansätze, welche die Starre durchbrechen.

Gleich nach diesem Buch habe ich "Der Alchimist" gelesen. Es war eher Zufall, weil ich beide Bücher zeitgleich bekam. Aber es hat einfach so perfekt "gepaßt", weil Coelho viele Erkenntnisse von Walsch literarisch so schön umsetzt.:)

LG
Lucille
 
Guten Abend miteinander,

hat zufällig schon jemand den Film Gespräche mit Gott gesehen. Er ist im Oktober angelaufen, aber ich komme aus einer Provinz, da läuft er nicht.

Es gibt noch ein wunderschönes kleines Büchlein von Walsch, das heißt:

ich bin das kleine Licht

Gibt es denn schon jemand, der Buch gelesen und Film gesehen hat?

Grüsse
Luna
 
Ich wusste gar nicht, dass es einen Film gibt .... bin auch nicht in der Großstadt zuhause:clown:

Danke für den Buchtipp. Würde ich gerne lesen.
Wenn schon kein Kino - unsere Bibliothek ist sehr gut bestückt!

LG
Lucille
 
..wow, also ich weiß zwar, dass es noch andere bücher von walsch gibt, aber von einem film hatte ich bisher auch noch nichts gehört! da muss ich mich gleich mal schlau machen...

mir gings auch so, dass ich oft einige seiten oder kapitel mehrmals gelesen hab, weil manche aussagen so ergreifend sind und ich sie tief in meinem herzlein verankern wollte. :) diese bücher kann man gar nicht wie einen roman schnell mal runterlesen. normalerweise hab ich auch in der u-bahn mal ne lektüre dabei, aber bei den walsch-büchern wollte ich es immer schön gemütlich haben, bei mir daheim, in aller ruhe und nur für mich...

den ersten band nehm ich immer wieder mal zur hand und les einzelne abschnitte daraus.:morgen: tut echt gut! :)

und sollte ich mal im lotto gewinnen, werde ich den herrn walsch in amerika besuchen gehen - falls noch jemand lust hat, den lade ich dann gerne ein mitzukommen :banane:

ich wünsch euch einen wunderschönen sonntag

herzlichst
 
Werbung:
ich muss zugeben, ich habe noch kein buch von ihm gelesen. ABER ich habe ihn Reden gehört....ein kleiner Mann mit unwahrscheinlich gigantischer Ausstrahlung. Was mir etwas Angst macht: wenn er spricht geht es zu Herzen, weil es bei ihm aus dem tiefsten Herzen kommt.Es kommt sehr authentisch, emotional & durch seine tolerante Art absolut überzeugend über. Und er hat wirklich viel zu sagen, was ihn bei vielen Filmen und Büchern zum optimalen Gesprächspartner bzw Kritiker macht.
 
Zurück
Oben