Gespräche mit Gott!!

ich reibe mich mit diesem wort schon seitdem ich hier im forum bin ...und da ist nichts an.respekt geblieben ...nicht anerzogenes ..was nicht über bord gehieft wurde ...und das geht hier ständig so...bin ja nicht nur ich...:D
und auf der anderen seite ist eine ganz ganz tiefe liebe gewachsen ...
vielleicht ist das wort verbraucht ...für manche mag das richtig sein ...ich muss mir nicht mehr vorwerfen lassen ,dass ich meinen senf nicht wenigstens dazugegeben habe...
gott ist ein edelstein ,der in den schlutz gefallen ist und auch missbraucht wurde ...ich weiss nicht ...ob der schaden wieder gut zu machen ist...
doch wenn er in dir neu ausersteht...dann ist alles möglich ...und fast schon egal ...ob du es dann noch gott oder so nennets..oder eben einfach liebe

liebe ...das wort und das licht
schau dir unser sonnen systhem an ...das sind genau die inneren planeten ...venus ...merkur...und die sonne
die heilige trinität...und du bist ja auch son sonnensysthem im kleinen...:)
 
Werbung:
ich reibe mich mit diesem wort schon seitdem ich hier im forum bin ...und da ist nichts an.respekt geblieben ...nicht anerzogenes ..was nicht über bord gehieft wurde ...und das geht hier ständig so...bin ja nicht nur ich...:D
und auf der anderen seite ist eine ganz ganz tiefe liebe gewachsen ...
vielleicht ist das wort verbraucht ...für manche mag das richtig sein ...ich muss mir nicht mehr vorwerfen lassen ,dass ich meinen senf nicht wenigstens dazugegeben habe...
gott ist ein edelstein ,der in den schlutz gefallen ist und auch missbraucht wurde ...ich weiss nicht ...ob der schaden wieder gut zu machen ist...
doch wenn er in dir neu aufersteht...dann ist alles möglich ...und fast schon egal ...ob du es dann noch gott oder so nennets..oder eben einfach liebe

liebe ...das wort und das licht
schau dir unser sonnen systhem an ...das sind genau die inneren planeten ...venus ...merkur...und die sonne
die heilige trinität...und du bist ja auch son sonnensysthem im kleinen...:)

die sonne steht für dein selbst...
der merkur fürs wort...
und die venus für die liebe...
demnach müsste ja der merkur zuerstdagewesen sein...ja er war vor der liebe da...das wort ...mit dem und durch das wir geprägt wurden ...muttersprache ...matersprache ...die sprache der materie...
jetzt verwandle du es in geist ...in liebe ins wort und ins gefühl ...in dein wort und in dein gefühl...was uns die mutter mitgegeben hat ...erblüht in dir auf deine art und weise...
mach hin schreib es neu...das leben geht immer weiter -evolution geht ja immer weiter...
 
ich weis net, lieber Marku, ob du dich wirklich über meine Meinung freuen würdest..

Drum frag ich mal vorsichtig: Willst du wirklich meine Meinung hören, oder nur zustimmende Meinung hören, wenn letzeres der Fall ist, bin ich schon still

Ich bin total neugierig auf deine Antwort.
Mir ist jetzt natürlich klar, dass du eher Kritik und Unverständniss diesen Bücher gegenüber bringen wirst.
Aber jemand der diese Bücher nicht nur gelesen hat sondern auch seinen Glauben darin wieder erkennt, wird sich nie ernsthaft über eine Kritik darüber aufregen.
Dein Glaube ist dein Glaube.
Und er wird nicht besser sein sondern nur anders.
Aber unendlich wertvoll.
Für mich, hast DU eine ganz persönliche Leitung zu Gott.
Die mag anders sein als meine.
Aber nicht besser und nicht schlechter.
Und deswegen habe ich auch kein Problem wenn du dich ehrlich kritisch dem Buch gegenüber äusserst!
Freu mich sogar darauf!
Wer weiß, am Ende lern ich wieder etwas neues!

Liebe Grüße
 
@Sternenatemzug

Hab deine Beiträge natürlich sehr genau gelesen.
Aber, was soll ich schon dazu sagen?
Wundert mich überhaupt nicht, dass du diese Bücher und die Art wie Gott dort beschrieben wird genau so toll findest wie ich.
Wie gesagt:
Du erkennst darin dich selbst.
Es ist kein Lernen, das du durch dieser Bücher erfährst.
Es ist das pure "ERINNERN"!

Liebe Grüße
 
Gespräche mit Gott - diese Bücher sind, ob nun wirklich mit Gott egsprochen oder nicht - trotzdem die eines Mutigen!
Gespräche mit Gott, das erste Buch habe ich fast ganz gelesen, warum fast? Weil mir dieses Buch keine wirklich neue Erkenntnis gebracht hat. Ich habe auch den DVD Fiim dazu gesehen, in dem die Geschichte des Autors Neale Donald Walsch dargestellt wird.

Alles in Allem enpfinde ich den Autor, dessen Geschichten um sein Leben und seine Bücher als Lesenswert, neue und mutige Blickwinkel sowie teilwese echte Augenöffner.

Empfehlenswert ist das Buch "Wenn sich alles verändert, verändere alles" oder die Geschichte (Kinderbuch) um die "kleine Seele"

Noch vor 200 Jahren hätten die Kleriker die kalte Asche der Scheiterhaufen für diesen Mann neu entzündet - und ich würde wahrscheinlich mitbrennen...
 
Hallo Leute!

Wer von euch hat schon die Bücher von Neale Donald Walsh gelesen?
"Gespräche mit Gott"!
Und wenn ja, was haltet ihr davon.
Für mich waren sie der Hammer!
So als würde jemand etwas schreiben, das ich schon ständig gewusst habe, jedoch noch nie wirklich darüber nachgedacht habe.
Das Lesen dieser Bücher war wie ein ständiges "Erinnern".
Informationen die in mir vergraben waren, und durch diese Bücher an die Oberfläche geholt worden sind.
Würde mich freuen einige Meinungen darüber von euch zu hören!
Liebe Grüße!!!

Clever gemachte Zusammenfassungen von bereits anderweitig Geschriebenem, denn damit hat er sich finanziell aus seiner verfahrenen Situation gezogen und sein höheres Selbst hat ihm gezeigt wie.
 
Werbung:
Clever gemachte Zusammenfassungen von bereits anderweitig Geschriebenem, denn damit hat er sich finanziell aus seiner verfahrenen Situation gezogen und sein höheres Selbst hat ihm gezeigt wie.

Sehe ich ähnlich.
Walsch hat aber anscheinend ein Talent dafür, Dinge so zu beschreiben, dass sie einen fesseln und gleichzeitig aufklären.
Man hat auch nie das Gefühl, er will dass man "NUR so" glauben darf.
Das gefällt mir!
 
Zurück
Oben