Gespräche mit Gott

  • Ersteller Ersteller Teutonia
  • Erstellt am Erstellt am
hi anubis,

ich lerne nichts durch bücher. ich lerne überhaupt nichts. ich weiß doch schon alles. die frage ist nur, wie ich daran komme.
über deine ausführungen mit dem kreislauf und der waage habe ich sehr geschmunzelt. in dem moment, in dem ich erkenne, dass alles eins ist, nehme ich die zielgerade.
anubis, wie könnte ich dir empfehlen, irgendetwas zu tun? ob du die bücher lesen sollst oder nicht, kannst du nur selber entscheiden. alles, was ich für dich tun kann, ist dir zu erzählen, wie ich die bücher erlebt habe. dazu verweise ich auf mein erstes posting in diesem thread. höre in dich hinein und du wirst wissen, ob es was für dich ist. oder gehe in eine x-beliebige buchhandlung und blättere ein wenig durch die seiten.
Für mich sind viele von den Sachen wahr, die in den Büchern beschrieben werden. Einiges konnte ich anwenden und habe verblüffende Ergebnisse erzielt.
du hast recht, wenn du sagst, dass bücher abgesteckte versionen des wahren sind. das ganze leben ist eine solche abgespeckte version des wahren.

licht und liebe
teutonia


Liebe Lunett,
vielleicht guckst du auf der deutschen internetseite www.gespraechemitgott.org.

Walsch, Neale D.
Gespräche mit Gott, Bd. 1, Ein ungewöhnlicher Dialog

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Gott alle erdenklichen Fragen über das Leben hier auf Erden stellen - Fragen über die Liebe, den Tod, über Gut und Böse. Und stellen Sie sich vor, dass Gott Ihnen auf jede ihrer Fragen ganz unmittelbar klar und verständlich antwortet.

Walsch, Neale D.
Gespräche mit Gott, Bd. 2, Gesellschaft und Bewusstseinswandel

Dies ist ein aussergewöhnliches Dokument. Walsch übermittelt Botschaften von Gott, die radikale Veränderungen auf den Gebieten Erziehung, Politik, Theologie, Ökologie und Sexualität anregen. Er skizziert die Vision eines neuen Zeitalters mit grundlegend anderen Werten und Verhaltensweisen.

Walsch, Neale D.
Gespräche mit Gott, Bd. 3, Kosmische Weisheit

Der dritte Band dieses ungewöhnlichen Dialogs zwischen Gott und seinem »Botschafter der Wahrheit« fasst die Lehren der ersten beiden Bände zusammen und führt sie zu ihrem logischen, ja atemberaubenden Abschluss.
Wie in den vorangegangenen Büchern beantwortet Gott auch hier Fragen von grundsätzlicher Substanz. Er geht ein auf die Bedeutung des alten Menschen in der Gesellschaft, den sogenannten »sechsten Sinn« sowie auf Atlantis und Kulturen in anderen Welten. Er behandelt die »göttliche Dichotomie«, der zufolge alle Menschen eins, doch nicht zwei von ihnen gleich sind. Er legt dar, dass Gott, Leben, Liebe, Grenzenlosigkeit, Ewigkeit und Freiheit in ihrem Sinngehalt gleich sind und dass alles, was dem zuwiderläuft, keine Realität besitzt. Entscheidend ist allein, so verkündet Gott durch Neale Donald Walschs Feder, jeden Tag aufs neue die eigene Wahrheit zu leben.


Lunett, die beschreibungen sind mehr als unzulänglich. vielleicht gehst du auch mal in eine buchhandlung und schaust rein um dir ein eigenes bild zu schaffen.

licht und liebe dir
teutonia
p.s. bin ein paar tage nicht hier. mal sehen, was ich für neue eindrücke mitbringe:-)
 
Werbung:
Liebe Teutonia,

ich habe mir soeben das Buch "Gespräche mit Gott" Band Nr. 1 und das Buch "Arbeitsanweisung" zu Band Nr. 1 bei Amazon bestellt....

Freue mich schon darauf und bin sehr sehr gespannt!

Ich berichte wenn ich mich "eingelesen habe".

Alles Liebe,

Lunett:winken5:
 
Original geschrieben von anubis

Zuschauer im Publikum ,der der die Rolle bewußt miterlebt ,ohne dabei zu sein oder Wirkung davon zu tragen

wie auch immer.....

ps.:Bücher sind nur abgespeckte versionen ,des wahren

Hi Nubis,

stimm ich Dir zu und doch lese ich gerne, da ich hier Impulse bekomme.

Nun wäre meine ernsthafte Frage an Dich, wie gelangst du an dein Wissen? Nur durch das Leben selbst oder durch das Leben anderer?

Grüsse Andi
 
Hallo Andi !

Danke für die Frage !

Eigendlich durch das Leben selbst ,fragen kommen ,und die Antworten automatisch ,aber selbst wirken die anderen mit ,vorallem wenn man ihre sachen auf eine ander Art und Weise mit durchlebt ,beobachten ,analysieren ,hineinleben und dann verstehen

Es ist nicht das ich was dagegen habe das andere Lesen oder so,bin leider zuviel von mir ausgegangen und für jenes Entschuldige ich von Herzen,mein Anfang waren auch einige Bücher ,aber das Leben in mir hat sich Selbstständig gemacht

Eine sicherheit tobt in mir das alles ohne Bücher geht ,es kann auch alles Krank machen ,aber wenn man diese "Krankheit" durch ist ,rennen einige sachen von alleine ab

Also Leute sorry nochmals

Und schönen Dank für diese Frage ,nun fällt auch mir ein Stein von Herzen
 
Freut mich Nubis,

schön dass du durch deine Krankheit durch bist. Dass du das Leben lebst ist wunderbar.

Bei mir ist es noch so, dass ich doch immer wieder eine Bestätigung brauche (meine zu brauchen) und damit dann auch besser klar komme.

Die Bücher helfen mir dabei und natürlich alle Seelen die hier und um mich herum verweilen.

Nun verstehe ich auch und das hilft mir unglaublich, ich danke dir nubis. du hast mir ein Stück beim Verstehen weitergeholfen.

Einen wunderschönen Tag voll Sonne wünscht Andi
 
Hallo Andi !

Es ist immer gut ,die Freude

Sowie Freudenengel sagen würde:

Nimm es mit Freude dann gehts schon !

:winken5:

Schau Andi du weist es eh schon was du nicht brauchst ,es wächst eh schon in dir

Noch mehr Krank macht etwas das man weis ,aber eigendlich nicht mehr braucht ,aber durch eigenzuredung sich nur einBildet im Kopf ,das was für mich ALLES ist ,geht durch ein einfaches NICHTS wieder weg

Menschen können sachen die schlecht tun sehr gut annehmen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden das es eh nichts ist ausser sie selbst oder deren NICHTS ,aber wieso können Menschen das mit dem positiven NICHT auch ?

eigensuggestion ist das...............alles

Ja die Bücher das ist so ein Thema das ihr braucht
das Praktische im Leben muss jeder erlernen ,für das braucht jeder ein Buch ,aber das Theoretische geht ihren weg auch von alleine ,alles fängt klein an und hört gross auf
 
Hmmmmm,

darüber muss ich nun nachdenken, irgendwie habe ich nun nicht ganz verstanden, was du mir damit sagen willst.

Ähmmm, tja, ich muss etwas passen.

Könntest du mir das vielleicht noch anderst erklären, das mit dem positiven Alles und Nichts oder steh ich gerade auf meiner Leitung. Hüpfen hilft gerade nicht wirklich. (von der Leitung hüpfen).

Liebe Grüße Andi
 
Hallo Andi !

hm......hab schon wieder versucht zwischen den zeilen zu lesen ,was voll nicht hinhaut ,erst jetzt wird mir bewußt was ich geschrieben habe........sorry jedes mal das selbe

naja du hast geschrieben wegen den bestätigungen das du sie brauchst (meinst zu brauchen) um besser klar zu kommen

Bin wieder eine eben tiefer oder höcher gegangen wie man es nimmt ,das mit den bestätigungen habe ich als negativ aufgenommen und wollte nur mal in Raum stellen wieso man das negative leichter an sich nimmt als das positive

ui die kacke meiner seits fängt an zu spruddeln

es ist immer leichter das schlechte an sich zu nehmen als das gute ,weil man dadurch weniger zu kämpfen hat mich sich selbst ,aber wollte wieder mal auf heilig tun und sagen was es ist ,reines einreden nciht mehr ,einfache gedanken die man schnell wieder los werden kann ,indem man andere darüber setzt

hm.....ja mein ego kommt immer zuvor ,sorry
 
Werbung:
Kein Problem Nubis,

mir spielt mein Ego auch viele Streiche, doch das Erkennen von diesem ist das bewußt werden und das loslassen denke ich. Lass es sprudeln und irgendwann wird es klar und wandelt sich.

Das mit dem negativen annehmen sind glaub ich einfach die angelernten Muster und Schemen, die man sich im Laufe der Jahre so angeeignet hat. Sich selbst hierbei umzuprogrammieren ist der Schlüssel zum Licht.

So wie mein Leitsatz: Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Je nach dem auf was man seine Energie richtet, das wird sein. Man hat jederzeit die Wahl ob man sie auf das positive oder auf das negative richtet.

Liebe Grüße von Andi
 
Zurück
Oben