Gespräche mit Gott

  • Ersteller Ersteller Teutonia
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Teutonia !

Bitte um Aufklärung: Wie gemeint das Energie mit Liebe ,mit Gott ,mit gefühl ,mit allen........austauschbar ist ?

So gesehen ist doch alles nur das ein und das selbe ,nur bei den einem Stärker "einer höheren Frequenz wird man ausgesetzt" bei dem anderen schwächer "nicht person" ?

hm..........
 
Werbung:
Hey anubis,

ja, es ist alles das gleiche "gott" ist liebe, energie ist liebe, energie ist "gott" usw.

was meinst du damit, dass es bei einem "stärker" und bei einem anderen "schwächer" ist?
ich denke, die intensität der liebe/gefühle etc ist bei allen gleich, nur die wahrnehmung ist eine andere, die ist "personenspezifisch"...

licht und liebe dir, anubis
teutonia:winken5:
 
Hallo Teutonia !

Ich dachte an die gefühle ,hass ,Liebe ,usw.....die es alle halt so gibt ,es ist alles das gleich sowie du es sagst ,eine reine Art von Energie

Aber du hast es eh schön gesagt ,die Wahrnehmung ist anders ,in meinen kopf schwirt was anderes herum ,sicher hängt es mit der Wahrnehmung zusammen des betreffenden ,aber diese Arten von Energien ,dringen in einen ein und lösen etwas aus ,jede Art von energie hat eine bestimmte Frequenz ,umso höher diese Frequenz der energie umso mehr löst es im betreffenden aus .

Es gibt Momente der gefühle wo man glaubt das man mit dem universum verbunden ist ,und es gibt Gefühle die dich in grund und Boden schmeissen

ich glaube schon auch das es eine personenspeziefische sache ist ,das auf jeden Fall ,aber ich glaube auch das es eine Rolle spielt wie Intensiev diese Energie ist ,aber auch spielt es eine Rolle wie Intensiev der betrachter diese Energie zulässt

naja eigendlich reden wir vom selben

oder irgendwie so

alles liebe
 
hmmmm....Gott ist Liebe...nicht nur das, Gott ist alles, wir bezeichnen das, was wir darin spüren gerne als Liebe, da es sich so ähnlich anfühlt.....denn in Liebe ist alles gleich, wertfrei....und so ist Gott alles.
Doch ist das Liebe? Ist das wieder etwas das man als Gefühl deklarieren kann?
Wenn es alles ist, so ist darin wirklich alles...alle Energie, alle Gefühle......und so hebt es sich auf in Gott.
Ist weder das eine noch das andere, ist nicht festmachbar auf einen Teil sondern ausgeglichen Neutral.
Alle Energien in einer, nicht mehr geteilt und zersplittert in Einzelwahrnehmungen....

Ist Liebe erst in Neutralität?

alles liebe
Luquonda
....nur mal so mein "Gefühl" dazu......
 
anubis, alle gefühle lassen sich auf zwei "hauptarten" reduzieren, sie entspringen der liebe oder der angst. das sind die zwei räder des lebenskreislaufes (siehe dazu auch GmG Band1-3). aber letztlich sind beide eins.
wir haben die wahl, auf welches gefühl wir uns stützen wollen.

ein guter vergleich ist arbors oberton beschreibung (s.allgemeine diskussionen). dort wo liebe sich wandelt und langsam zu haß wird, durchläuft sie eine stelle, wo sie weder das eine noch das andere ist. andersherum der hass. wenn er umschwenkt und langsam wieder zur liebe keimt, dann durchläuft er eine stelle, wo er weder das eine noch das andere ist. und an dieser stelle sind beide gleich- diesen punkt haben wir alle in uns.

glaube mir anubis, ich kann gut nachvollziehen, was du meinst, wenn du schreibst: "Es gibt Momente der gefühle wo man glaubt das man mit dem universum verbunden ist ,und es gibt Gefühle die dich in grund und Boden schmeissen ". genau da befinde ich mich auch. wie kann ich "mit" situationen sein aber nicht "in" ihnen? wie erkennt man eine situation, bspsw. in einem streit und lässt sich davon nicht runterziehen, oder aufziehen etc. pp.? zu erkennen, was ist und dann "mit" dieser situation zu leben statt "in" ihr zu sein, wie geht das?

hey luquonda,
du hast wahrscheinlich recht. ich würde deinen satz erweitern und sagen "wahre" liebe ist in der neutralität. aber wenn liebe und angst gegensätze sind, wie oben von mir ausgeführt, dann passt es wieder nicht. was ist dann "gott". was ist dann "gottes liebe"?
 
Hallo Luquonda,

"Ist Liebe erst in Neutralität?"

Ja, auch wenn viele das bedauern werden.

Liebe ist erst in Neutralität, erst wenn Du eine Ahnung von dem Nichts, der Leere, von Allem-was-ist hast, wenn Du Meditation erfahren hast.

Liebe ist vollkommen unabhängig von Personen, den Umständen, etc. Du bist dann einfach Liebe. Du kannst dann nicht Nicht-Lieben.


Hallo Teutonia,

"genau da befinde ich mich auch. wie kann ich "mit" situationen sein aber nicht "in" ihnen? wie erkennt man eine situation, bspsw. in einem streit und lässt sich davon nicht runterziehen, oder aufziehen etc. pp.? zu erkennen, was ist und dann "mit" dieser situation zu leben statt "in" ihr zu sein, wie geht das?"

Du kannst durch Bewußtsein "mit" einer Situation sein, aber nicht "in" ihr, indem Du Dich nicht identifizierst, sondern Dir bewußt bist, dass Du der Beobachter von Dir und der Situation bist.

Du unterscheidest dann auch nicht - runterziehen oder raufbringen - weil Du nicht der bist, der runter- oder raufgezogen wirst, sondern der Betrachter.


Alles Liebe Euch
sam
 
Hallo Teutonia

Das ist es eben mjit dem Wort Liebe, es trifft nicht was Gott ist.....denn Gott ist nicht die Liebe , die der Gegenspieler der Angst ist, Gott ist das Neutrale, die liebende Neutralität...oder die neutrale Liebe.....das gesamte Gemisch aller Gefühle, aller Energien...

Die Liebe, die der Gegenspieler von Angst ist, ist auch ein Gefühl, eines derer, die im gesamten mit den anderen Gefühlen Gott ausmachen.....

@ sam

hmmm.....da fällt mir nur noch JA ein...

alles liebe
Luquonda
 
Wann macht ihr ein Thread mit "gespräche mit seth" auf

lach

Na so was..............

Wie ihr alle schlauer werdet durch eure Bücher ,alle achtung
 
Was sind denn das für Bücher "Gespräche mit Gott, Band 1-3" Teutonia?
Oder hab ich da jetzt in der Eile irgendwas überlesen???

Schönen Tag, Lunett :winken5:
 
Werbung:
Hallo Teutonia !


anubis, alle gefühle lassen sich auf zwei "hauptarten" reduzieren, sie entspringen der liebe oder der angst. das sind die zwei räder des lebenskreislaufes (siehe dazu auch GmG Band1-3). aber letztlich sind beide eins.

Empfiehlst du mir diese Bücher zu lesen ?

Hm.......Die zwei hauptarten ,ja wenn du meinst ,woher nimmst du dir diese erfahrung ?

Aus dem Buch ,keine kritik oder sonstiges.

Liebe oder Angst die zwei räder des Kreislaufes ,hm......du wirst sicher die Art eines kreislaufes kennen und deren Wirkung ,es dreht sich ständig im Kreis ,immer wieder und immer wieder

Sagen wir du möchtest an einen Ort fahren und du bewegst dich ständig im Kreis ,ist es dann möglich am ort anzu gelangen ?

Hm......eher nicht ,denn das ständige im kreis bewegen geht irgendwann am Kecks ,bis es dir so am Kecks geht das du dieses im kreis-laufEN bewußt stopst und die Ziel gerade nimmst oder ?

Ich ziehe es nochmal in erwähnung was mir einmal meine kleine Liebe Mara schrieb ,das die Waage gehalten werden muss.
Darauf hin erwiederte ich mein Feuer das ihr alle diese für euch und alle anderen ,sprich auch das Leben die Waage seit ,aber wenn du dich immer auf eine der Hauptarten einlässt ,und denn Kreis-Lauf des Lebens an dir nimmst ,haltest du dich immer an einem gefühl ,die Liebe oder die Angst ,jetz lege sie "dich" auf diese Waage und du wirst sehen das eine Seite schwerer als die ander ist ,und der kreislauf fängt wieder von neu an

Es gehört gestopt ,bewußt machen was passiert ,keine bücher werden euch zeigen können was wirklich passiert ,sie können euch nur deuten ,aber letzendlich wird dann auch nur nach dem buch gehandelt und nicht nach euren Wesen ,der eigenerfahrung

Aja noch was du schreibst ja ,letzlich sind sie eins ,dann mach sie zu eins und du wirst merken es ist nichts ,die goldenen mitte währe somit gefunden ,

Zuschauer im Publikum ,der der die Rolle bewußt miterlebt ,ohne dabei zu sein oder Wirkung davon zu tragen

wie auch immer.....

ps.:Bücher sind nur abgespeckte versionen ,des wahren
 
Zurück
Oben