Gesetze gegen Stalking

Werbung:
Na gut Lichtpriester. Ich werde mich darüber mit dir weder streiten, noch überhaupt dazu austauschen.
Danke. Da gibts auch nichts zu streiten, denn das Verhalten kann nichts anderes sein als der sichtbare Ausdruck einer inneren Haltung/Weltanschauung/Meinung.
Das nennt man Authentizität, wenn innere Einstellung und Handlung übereinstimmen.
Vielleicht schaffst du es in Zunkunft einfach mal Beiträge ohne Abwertung zu schreiben.

Danke. Da gibts auch nichts zu streiten, denn das Verhalten kann nichts anderes sein als der sichtbare Ausdruck einer inneren Haltung/Weltanschauung/Meinung.
Das nennt man Authentizität, wenn innere Einstellung und Handlung übereinstimmen.
Vielleicht schaffst du es in Zunkunft einfach mal Beiträge ohne Abwertung zu schreiben.

Glaub ich nicht, dazu hat er schon viel zu viel "geübt" und ist viel zu selbstverliebt. :D

(...) Vielleicht schaffst du es in Zunkunft einfach mal Beiträge ohne Abwertung zu schreiben.

Schafft das irgendwer?
Ich greife das gerade auf, weil es auch gut zum Thread-Topic passt.
In Threads kommt ja oft so eine Aussage vor a la: "Die User der <jeweilige Gegenseite> schreiben persönlich abwertende Beiträge, während <eigene Seite> immer sachlich und freundlich bleibt."
Ist das so? Ich vermute eher, dass man die Abwertungen der "eigenen Seite" nicht selbst mitbekommt, oder ihnen insgeheim Beifall klatscht, weil man eben von Usern der gegenseite abwertend denkt. Ich will mich da auch nicht ausnehmen - das betrifft (fast) alle User und alle Seiten in hitzigen Auseinandersetzungen.
So kommt es dann auch, dass "manipulierbar" freundlicher empfunden wird als "gehirngewaschen"... obwohl die beiden Worte vom allgemeinen Sprachgebrauch her fast identisch sind.
Wenn man sich z.B. so Worte anschaut, die Anhänger diverser Verschwörungstheorien über den "Mainstream" haben... "Schlafschafe", "Systemsklaven" ... nette Worte bzw. eine freundliche Wortwahl ist das nicht.
Nun wird jemand vielleicht sagen: "Ja, aber das ist nur eine Reaktion auf die Unfreundlichkeiten der anderen Seite." ... und auch das sagt JEDER mit dem gleichen Recht - ebenfalls JEDE Seite. Kaum eine Diskussion beginnt bei Null - viele haben sich zu den Themen schon vorher mit anderen ausgetauscht, und "reagieren" dann entsprechend auf diese früheren Unfreundlichkeiten. Es gibt kein "Der hat aber angefangen".

Werbung:
Bei diesen Leuten brauchst du gar nicht versuchen weiterzukommmen, indem du selbstreflexiv auch eigene Fehler einräumst, denn du erreichst da so auch nichts. Es ist (d)ein Versuch Leute abzuholen, die nicht abgeholt werden wollen.

Das wird nur als "Schuldgeständnis" gewertet.
Noch nicht aufgefallen? :ROFLMAO:

Zurück
Oben