Gesetze gegen Stalking

Finde ich nicht grundlegend. Wenn mich jemand beispielsweise ständig beschimpfen würde und ich das als leidvoll empfinden würde, muss ich nicht im geringsten an meiner Sichtweise, meiner Wahrnehmung und meinem Umgang mit dem Beschimpfer verändern. Der Beschimpfer hat gefälligst seine Beschimpfungen einzustellen.

Nicht das Opfer muss an sich arbeiten, damit es die Situation besser verkraftet. Der Täter hat gefälligst damit aufzuhören.
Das finde ich bei Straftaten auch. Und oft genug, wird ein Täter juristisch gezwungen, sein Verhalten zu ändern.
Anders siehts aber im ganz normalen zwischenmenschlichen Leben aus. Du kannst keinen zwingen sich zu ändern, nur weil dir bestimmten Verhaltensweisen nicht passen.

Werbung:
Kann dir nicht egal sein, dass andere sich darüber Gedanken machen warum und wieso du keine Gegenargumente bringst?

Warum fragst Du nur mich das?

Ja. Allerdings glaube ich nicht, dass mit Kritik irgendeine Verhaltensänderung bewirkt werden kann. Man verstrickt sich gedanklich nur noch mehr ins Thema.

Kritik zeigt schonmal, dass man ein Verhalten kritikwürdig findet. Alleine das kann schon sinnvoll sein.

Werbung:
Kritik zeigt schonmal, dass man ein Verhalten kritikwürdig findet. Alleine das kann schon sinnvoll sein.

Uns beiden sind aufgrund unserer damaligen Endlosdebatten die Kritik untergekommen: ihr nervt mit euren Endlosdebatten.

Bei mir gibt es die nicht mehr, ich steige recht früh aus.

Mir ist die Kritik von einigen netten und klugen Usern entgegengebracht worden: Geh doch nicht auf die Provokationen Sys und einigen anderen Usern ein. Habe ich sie auf igno genommen, Ruhe ist. Für mich, sprich ich habe mein Verhalten verändert, aufgrund der Kritik, die ich berechtigt fand, dass mein Reagieren auf einige USer hier in Threads und sich darin befindliche User störte. Also habe ich das sein gelassen. Dass jene User weitermachen, da kann ich nix ändern, das ist deren Angelegenheit dann.

Und bei dir? Wie sieht es da aus?

Verzichtest Du auf Endlosdebatten? Nö, kann ich so nicht sagen, mit KoL und anderen Usern sind deine Debatten nach wie vor endlos bzw. enden in dem Moment, wo ein anderer User keine Lust mehr hat und dich einfach stehen lässt. Was übrigens immer häufiger geschieht.

Dir wurde von mehreren Leuten gesagt, nerv nicht mit deinen sinnlosen Belegforderungen. Hast Du aufgehört danach zu fragen? Nö.

Zurück
Oben