Gesetze gegen Stalking

Es is aber nicht richtig, dass Gemobbte das Forum verlassen sollen. Denn man wird in jedem Forum gemobbt, wenn man sich z.B. kritisch zur Wissenschaft der Konzerne äussert. Das soll richtig sein?

Da hilft nur eines: Dicke Haut zulegen, oder anderes Forum suchen. Dass tatsächlich überall gemobbt wird, sobald man sich zu Wissenschaft und Konzernen kritisch äussert, glaube ich nicht. Das passiert m.E. nur in den Foren, in denen es auf Traffic ankommt (kommerziell geführte Foren). Und auch da kommt es auf die Forenleitung bzw. Moderation an, ob man solch ein Verhalten wie es hier Usus ist, durchgehen lässt.
 
Werbung:
Mobbing zielt darauf ab, einen Menschen als Person zu erniedrigen, Mobbing ist explizit nicht sachorientiert sondern verfolgt eine Person, egal was sie tut oder sagt.
Genau. Egal was sie tut oder sagt, alles wird dann negativ ausgelegt, beachtet, angemerkt.

Meinst Du solche Aussagen hier auch damit? Das ist ja nun weder sachorientiert noch unpersönlich. Willst Du wissen, wer das wem gegenüber geschrieben hat?

Dass du einen Psychiater aufsuchen solltest.

Du hast ein Wahn-Weltbild.
 
Das interessiert mich. @Joey , was hat das mit der "Bashinggefährtin" auf sich?
Ich hatte bisher von dir den Eindruck eines höflichen, eher zurückhaltenden bis vllt sogar introvertierten Charakters. Die Aussage von @Anevay verstehe ich so, dass du mit ihr als Gefährtin hier bashen wolltest und das passt gar nicht in mein Bild von dir. Magst du dich dazu äußern?

Mich wunderte, dass er es nicht abgestritten hat?! Jooooeeeyyyy o_O
 
Dass tatsächlich überall gemobbt wird, sobald man sich zu Wissenschaft und Konzernen kritisch äussert, glaube ich nicht. Das passiert m.E. nur in den Foren, in denen es auf Traffic ankommt (kommerziell geführte Foren). Und auch da kommt es auf die Forenleitung bzw. Moderation an, ob man solch ein Verhalten wie es hier Usus ist, durchgehen lässt.
So gut wie alle gut besuchten Foren sind kommerziell geführt.
 
uijegerl @Joey - wenn du jetzt nicht in einsachtel sekunden antwortest, bist du nicht mehr glaubwürdig.
alle anderen hier haben schließlich kein leben neben dem forum und sind immmmmääääääääääär sofort am antworten!
 
Mich wunderte, dass er es nicht abgestritten hat?! Jooooeeeyyyy o_O

Vielleicht hat er es noch gar nicht gelesen. Nicht jeder liest ja alles mit, manchmal wird man ja erst aufmerksam, wenn man markiert wird. Und wenn man nicht markiert wird, kriegt man u.U. nicht mit was über einen erzählt wird.

Außerdem ist man ja auch nicht verpflichtet allen Unsinn abzustreiten, den irgendwer über einen schreibt.
 
Ja, zeig mir bitte wo ich wen angesprochen habe. es geht hier um Stalking und das Beispiel einer Frau in einer destruktiven Beziehung ist klassisch und leider in diesen Fällen geradezu stereotypisch. Jeder Mensch, der sich je in einer destruktiven Beziehung befunden hat, kann sich angesprochen fühlen. Wird aber nicht angesprochen.
Was hast du denn?? Ich hab doch nur so ganz im Allgemeinen gelacht? Fühltest du dich angesprochen??? Warum denn?
 
Werbung:
Zurück
Oben