Hast du eigentlich mal verfolgt, wie so eine "Diskussion" abläuft, Gabi?
Da geht es nicht einfach nur um Argumente und Gegenargumente. Da wird Joey zB. irgendwas unterstellt, was er weder meint, noch gesagt hat. Da wird polemisiert, das Thema auf Nebenschauplätze umgeleitet, es wird unterstellt, dass der Diskussionspartner nicht über genügend Kenntnisse verfügen würde, die eigenen Aussagen werden wieder zurückgenommen, wenn es brenzlig wird, aber zugegeben wird sowas niemals. Das sind "Diskussion" die nie ein Ende finden würden, wenn nicht der "Diskussionspartner" meist auch aus Zeitgründen einfach nicht mehr weiter "diskutieren" möchte. Das macht alles keinen Spaß und ich kann sehr gut verstehen, wenn man dann genervt ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass man Dinge die man woanders von sich gegeben hat, dann mal eben in so einer "Diskussion" um die Ohren gehaut bekommt. Das ist meiner Meinung nach, das allerletzte.
Und dann wird das ganze meist auch noch so subtil verpackt, dass User, die nicht direkt betroffen sind das gar nicht mitbekommen.
Ich bin bestimmt nicht der Typ, der sich in irgendwelche Kabbeleien einmischen würde, aber ich beobachte das nun schon eine ganze Weile. Es steckt ein System dahinter, welches immer gleich abläuft.