Gesetze gegen Stalking

Wirklich jeder?
wer und in welcher Form gemobbt wird,
Wer und wie denn?
wie das relativiert und umgedreht wird
Wie wird es denn relativiert und umgedreht?
dass letztlich verlangt wird, die Gemobbten sollen doch das Forum verlassen oder @ Walter solle sie doch sperren
Wo und von wem wird das verlangt?
Ihr, die ihr da mitmacht, im Schutz der Gruppe,
Wer und welche Gruppe?

Werbung:
Jeder, der will, kann hier genau verfolgen, wer und in welcher Form gemobbt wird, wie das relativiert und umgedreht wird und dass letztlich verlangt wird, die Gemobbten sollen doch das Forum verlassen oder @ Walter solle sie doch sperren. Ihr, die ihr da mitmacht, im Schutz der Gruppe, seid erbärmliche Geschöpfe.
Warum das hier zugelassen wird und auf der anderen Seite, Diskussionen über Trolle und Mobber zugesperrt werden, wenn genau diese mal vorgeführt werden, kann ich nicht verstehen.

Deine Sicht der Angelegenheit...

Sage

Ich würde einer solchen Frau gerade WEGEN meiner eigenen Geschichte so eindringlich wie möglich sagen, dass sie einen guten Therapeuten braucht. Gerade deshalb, weil ich weiß, dass das weiterhilft. Gerade deshalb, weil ich weiß, dass Zuspruch aus einem Forum da nicht ernsthaft weiterhilft.

PS: und das würde ich nicht nur, das habe ich auch schon getan. Weil ich weiß.
Und den oder die Täter unbescholten weiter agieren lassen?

Na ja. Wir leben tatsächlich in einer Gesellschaft, die Tätern den Hintern pudert und den Opfern sagt: selbst schuld. Geh zum Arzt.
;)

Jeder, der der Meinung ist, dass hier im Forum gemobbt wird und nichts dazu sagt, unterstützt indirekt das Mobben. Sich nicht einzumischen, weil man nicht streiten will, ist eigentlich feige, auch wenn das ein beliebte Ausrede ist.
Mobbing kann man nur bekämpfen, wenn sich viele auf die Seite des Mobbingopfers stellen und sich dem Gruppenzwang nicht unterwerfen. Soll sich jeder bewusst sein, dass auch er (sie) mal dran sein kann, außer natürlich, er (sie) unterwirft sich immer der Massenmeinung.

Die Mehrheit muss nicht recht haben, man denke an die Nazizeit.

Hast du eigentlich mal verfolgt, wie so eine "Diskussion" abläuft, Gabi?
Da geht es nicht einfach nur um Argumente und Gegenargumente. Da wird Joey zB. irgendwas unterstellt, was er weder meint, noch gesagt hat. Da wird polemisiert, das Thema auf Nebenschauplätze umgeleitet, es wird unterstellt, dass der Diskussionspartner nicht über genügend Kenntnisse verfügen würde, die eigenen Aussagen werden wieder zurückgenommen, wenn es brenzlig wird, aber zugegeben wird sowas niemals. Das sind "Diskussion" die nie ein Ende finden würden, wenn nicht der "Diskussionspartner" meist auch aus Zeitgründen einfach nicht mehr weiter "diskutieren" möchte. Das macht alles keinen Spaß und ich kann sehr gut verstehen, wenn man dann genervt ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass man Dinge die man woanders von sich gegeben hat, dann mal eben in so einer "Diskussion" um die Ohren gehaut bekommt. Das ist meiner Meinung nach, das allerletzte.
Und dann wird das ganze meist auch noch so subtil verpackt, dass User, die nicht direkt betroffen sind das gar nicht mitbekommen.

Ich bin bestimmt nicht der Typ, der sich in irgendwelche Kabbeleien einmischen würde, aber ich beobachte das nun schon eine ganze Weile. Es steckt ein System dahinter, welches immer gleich abläuft.
Was alles in Bezug auf meine Person nicht stimmt. Umgekehrt schon.

Weißt du, alleine die sich seit Jahren wiederholenden Forderungen, von Joey, von Privatpersonen wissenschaftliche Studien und Belege gebracht sehen zu wollen, und wenn dazu nicht ja gesagt wird, daraus in unglaublicher Penetranz zu machen, derjenige würde sich mit Mumpitz beschäftigen (sinngemäß), beschreibt das Verhalten bereits, dass du kritisierst. Ich schreibe inzwischen relativ kurz dazu, dass solche Forderungen Kinderkram sind und empfehle sich die alten Endlosschleifen anzusehen, bevor man sich auf diese Zeitverschwendung mit ihm einlässt. Nicht dass nicht jeder dieselbe Erfahrung mit ihm machen darf. aber Joey versteht es seinem Kontrahenten den Eindruck zu vermitteln, er wäre tatsächlich an dem Thema interessiert und möchte wirklich Informationen dazu. Wenn das so wäre, würde er sich diese Informationen beim Hersteller oder Erfinder selbst einholen können. Das tut er aber nicht. Es geht nur um die Gaudi Esoteriker vorzuführen wie blöde die sind, weil sie sich nicht ausschließlich mit evidenzbasierten Methoden beschäftigen.
Und klar mag er da sinnvolle Argumente nicht, die dann User oft davon abhalten, sich dafür zur Verfügung zu stellen. ;)

Jeder, der der Meinung ist, dass hier im Forum gemobbt wird und nichts dazu sagt, unterstützt indirekt das Mobben. Sich nicht einzumischen, ist eigentlich feige.
Mobbing kann man nur bekämpfen, wenn sich viele auf die Seite des Mobbingopfers stellen und sich dem Gruppenzwang nicht unterwerfen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Die schweigende Mehrheit macht sich mitschuldig an Mobbing, wenn sie zu Mobbing nichts sagt.

Das ist ganz wie im wirklichen Leben: Die Leute halten sich "vornehm" zurück.
Aus Angst, dann selber ein Zielobjekt der Mobber zu werden, wenn sie einem Mobbing-Opfer helfen würden.

Werbung:
Jeder, der der Meinung ist, dass hier im Forum gemobbt wird und nichts dazu sagt, unterstützt indirekt das Mobben. Sich nicht einzumischen, ist eigentlich feige.
Mobbing kann man nur bekämpfen, wenn sich viele auf die Seite des Mobbingopfers stellen und sich dem Gruppenzwang nicht unterwerfen.

Ganz meiner Meinung, deswegen kann man nicht oft genug betonen, wie @Joey in den letzten Jahren und @Anevay Verhalten gelitten hat.
Aber gut, dass Du das noch mal ausdrücklich betonst wie wichtig es ist Grenzen zu zeigen und nicht nur immer Joey zu raten sich nicht so anzustellen und einfach zu ignorieren.

Zurück
Oben