Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shalom eva,

ach wie schön, dass du aus wien heraus "beurteilen kannst" wie den frauen in afghanistan unter islamisten ergeht...als ich aus indien kommend, afghanistan durchqueren durfte, war noch kasai "nicht einmal geplant", aber auspeitschung von frauen am tagesordnung...was das "dummmes zeug reden" betrifft, kannst du dich am eigene nase fassen, was die situation am gaza-streifen betrifft!

gesegenete pessach für dich

shimon

:ironie:

Auch Du, lieber Shimo, kannst Dich nicht nur an der eigenen Nase packen sondern auch an dem Schopf und aus dem eigenen Sumpf ziehen.

Frohe Ostereier

eva07

Werbung:
So arg ist es auch wieder nicht wie Du tust. Das sind doch lauter Übertreibungen, die hier sowieso niemand gut heißen kann und auch nicht tut.

Sei nicht ungerecht!

In echt islamischen Ländern ist es früher sehr selten zu derartigen Verurteilungen gekommen. Aber Kasai, von den Amerikanern eingesetzt, hätte ja die Macht, etwas zu ändern. Aber was tut er? Er schafft ein Gesetz gegen die Interessen der Frauen um mit den Männern seine Wiederwahl zu sichern.

Was haben die Amerikaner überhaupt dort verloren? Wozu haben sie das Land besetzt? Um die Demokratie einzuführen mit Kasai?

Du siehst, dass dies alles nicht so einfach funktioniert. Doch reden kann und soll man ja darüber, doch wären konstruktive Vorschläge besser als uns gegenseitig in die Haare zu geraten.

Liebe Grüße

eva07

Es ist schier unglaublich, mit welcher "Kenntnis" über die Gepflogenheiten der Länder du hier zu berichten vermagst, zudem dich als eine absolute "Kennerin der heiligen Worte", also des Korans, outest.

Faszinierend!

Ich möchte folgendes vorschlagen, da offenbar einige, oder mehr oder sogar noch mehrere der Gläubigen sich auf dem Irrwege befinden, wie wäre es wenn du nach ausgiebigem Studium des Korans und der Sekundärliteratur in arabischer Sprache eine Schrift verfasst, die endlich aufräumt mit diesen Verunglimpfungen, die aus falschem Studium und falscher Interpretation der "heiligen Worte" resultieren.

Dann hätten wir endlich mal Klarheit, sicher es wird einige bis viele Jahre dauern, aber das sollte dein Anliegen dir wirklich wert sein.

Und man könnte dann beginnen, deine Beiträge aus dem "TrübegefischtemSumpf" der zuvor genannten Belanglosigkeit hervorzuheben und ernstzunehmen.

:morgen:

Du hast da zum Teil sicher Recht, Opti. Aber es ist eine Grundeinstellung der Toleranz gegenüber andere Kulturen, die wir in unserem tiefsten Inneren kultivieren sollten. Und dies würde enorm helfen. Denn Liebe erzeugt Gegenliebe sozusage.

Ich hatte mal beruflich recht viel mit Kulturen verschiedensten Couleurs zu tun. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte niemals Probleme mit diesen Leuten. Ich habe versucht, sie zu verstehen. Und ich hatte wunderschöne Begegnungen. Ich merkte, wenn ich mich für sie interessiere und sie auch akzteptiere, kam so viel Herzlichkeit zurück. Soviel kam zurück!

Man muss manchmal nur versuchen, sie zu verstehen und lieb zu ihnen sein und ihr Herz öffnet sich von selbst.:)

Auch deines würde sich öffen. Denn du scheinst im Grunde in netter Kerl zu sein.:)

Deine Einstellung ist liebenswert nur funktioniert sie halt nicht immer, aber der Versuch, den anderen zu verstehen, ihn nicht zu verteufeln, sollte ein Grundgedanke sein. So edel es ist, aber man wird oft missverstanden.

Am besten wäre es, in das jeweilige Land zu ziehen und dann alles aus eigener Anschauung zu berichten. Aber das ist nicht möglich.

Und was den opti anlangt, ist er bestimmt kein schlechter Mensch, doch ist er momentan an ISLAMAPHOBIE erkrankt. Und diese bewirkt, dass er kein netter Kerl ist. Leider. Ob er geheilt werden kann?

Herzlichte Grüße

eva07

In so einer patriarchischen Gesellschaft is das eh kein Wunder. Der Mann richtet sichs so wie ers braucht. Sex haben sooft er will und mit sovielen Frauen wie er will. Krank!
Frauen sind Lebewesen und keine Spielsachen mit denen man machen kann was man will!!!!

Ich finde, dass die Maenner dort auch irgendwie arm sind. So wie den Frauen eingetrichtert wird, dass sie nix wert sind, wird den Maennern da ja auch eingeredet, dass sie Frauen so behandeln muessen. Alles nur ein Problem von Religion!

RELIGIONEN SIND INSTITUTIONEN DIE BESTIMMT ZIELE VERFOLGEN, DIE ABER NICHT GUT FUER DIE ALLGEMEINHEIT SIND SONDERN NUR FUER WENIGE AN DER MACHTPOSITION!!!

Also ich bin der festen Ueberzeugung, dass diese Maenner nicht von Grundauf "schlecht" sind.

Mäßige dich, nizuz,

all das, was du da schreibst, hat hier in diesem Thread keine Erwähnung gefunden, von daher liegst du thematisch leider völlig daneben.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du hast nicht gründlich gelesen und das Thema verfehlt.

Hier hat, bis ihr das Thema reingebracht habt, keine Islamhetze stattgefunden, aber so kann man Threads auch verwaschen.

Ich laß mich von dir nicht maßregeln – klar !

Du schreibst MIR nen langen Text über Optis angeblich nicht stattgefundene Islamhetze, obwohl ich Opti bis dahin NICHT mit einem einzigen Wort erwähnt habe

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1988278&postcount=356

Schiebst dann das noch nach

„Galahad andeutungsweise, teils bist schon beim Thema geblieben
kinnarih
nizuz
eva07

eure Tiraden gegen opti losgelassen habt.“

und verbietest mir anschließend auch noch den Mund.

Ich glaub es hackt und wie es aussieht, ist hier wer anders des Lesens ganz und gar nicht mächtig.

Mal wieder was zum Thema - Stand 04.04.2009!

Taliban Testfall Pakistan:

Mehr Auspeitschen und Steinigen?
Thomas Pany 04.04.2009

Das Video der öffentlichen Auspeitschung einer Frau führt zu neuer Empörung über das Rechtsverständnis der Taliban
Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt. Aber das Video, das seit gestern in den Nachrichtenkanälen kursiert und zeigt, wie eine Frau öffentlich von einem bärtigen Turbanträger ausgepeitscht wird, verkündet eine unveränderliche, absolute Botschaft: "Hier wird Recht und Ordnung durchgesetzt, unerbittlich und wie seit jeher."

Nach Informationen westlicher Medien, beispielsweise der New York Times oder dem britischen Guardian, geschieht die öffentliche Demütigung und brachiale Bestrafung einem 17jährigen Mädchen, das von zwei Männern auf dem Boden festgehalten wird. Sie weint und schreit. In Pakistan war das Video auf privaten Fernsehsendern zu sehen und löste eine Welle der Entrüstung aus. Der Skandal, den die Bilder auslösen, wird ernstgenommen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30071/1.html

Pakistan führt Scharia in Grenzregion ein
Thomas Pany 16.02.2009

Modellversuch Malakand: Waffenstillstandsverhandlungen mit einer den Taliban nahestehenden militanten Gruppierung
Viele Probleme in Afghanistan führen nach Pakistan. Die Terrorangriffe, die Kabul letzte Woche erschütterten , haben vermutlich auch die Führung in der pakistanischen Hauptstadt erschreckt. Anlass zur Sorge besteht auch in Islamabad: Wie letzte Woche bekannt wurde, hat eine regionale Talibanführung damit gedroht, Kämpfer in die Hauptstadt zu entsenden. Wände in Islamabad waren vollgeschrieben mit dieser Drohung, meldete die pakistanische Zeitung News vergangenen Mittwoch. Heute werden nun Waffenstillstandsverhandlungen zwischen Regierungsvertretern und einer den Taliban nahestehenden radikalen Gruppierung gemeldet und die Einführung der Scharia in einer "Taliban-Hochburg".

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29747/1.html

:morgen:

Zu Eurer Diskussion fällt mir langsam nur ein:

Feudalismus des Mittelalters (Islam) mit 21tem Jahrhundert (Europa und &) ist sinnlos zu vergleichen.

würde mich gegen Vergewaltigung und Mißbrauch in Firmen, Ausbeutung (Prostitution, geringere Entlohnung) der Frau in abendländischer Kultur stärker machen.

Werbung:

Das handelt aber alles in Pakistan und nicht in Afghanistan. Doch herrschen auch in Pakistan kriegsähnliche Zustände.

Zu Afghanistan:

Wieso dulden das die Amerikaner?

Ich frage mich, ob das nicht auch Auswüchse eines nie enden wollenden Krieges sind.

Die Amerikaner haben diesen Krieg noch lange nicht gewonnen und es scheint so, als müssten die Frauen das ausbaden.

Ob es den Frauen unter der Herrschaft der Talibans in Friedenszeiten nicht besser gegangen wäre, vielleicht nicht viel, aber doch?

Man kann eben - so traurig es ist - niemanden zu seinem Glück zwingen.

:schmoll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben