Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

  • Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast da zum Teil sicher Recht, Opti. Aber es ist eine Grundeinstellung der Toleranz gegenüber andere Kulturen

wenn der wille da ist, das richtige zu tun, ist toleranz gut, wenn man nur erwartet das sich die anderen an einen anpassen, ist toleranz nicht so gut, dann müssen auf jedenfall denkanstöße her, ohne das man in böse wertet

:))

cybawurm
 
Werbung:
Du hast da zum Teil sicher Recht, Opti. Aber es ist eine Grundeinstellung der Toleranz gegenüber andere Kulturen, die wir in unserem tiefsten Inneren kultivieren sollten. Und dies würde enorm helfen. Denn Liebe erzeugt Gegenliebe sozusage.

Ich hatte mal beruflich recht viel mit Kulturen verschiedensten Couleurs zu tun. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte niemals Probleme mit diesen Leuten. Ich habe versucht, sie zu verstehen. Und ich hatte wunderschöne Begegnungen. Ich merkte, wenn ich mich für sie interessiere und sie auch akzteptiere, kam so viel Herzlichkeit zurück. Soviel kam zurück!

Man muss manchmal nur versuchen, sie zu verstehen und lieb zu ihnen sein und ihr Herz öffnet sich von selbst.:)

Auch deines würde sich öffen. Denn du scheinst im Grunde in netter Kerl zu sein.:)



Echt knuddelig, das.

Süss, ja einfach das Herz öffnen und alles "Böse" ist wie weggeblasen. Sag das mal den Frauen in Afghanistan, die werden ihre größte, allergrößte Freude daran haben.

Oh, ich liebe diese realitätsnahen Vergleiche so sehr.

Gott, ist die Welt durch und durch schön.

"Hey, ihr wollt mich steinigen, weil jemand fälschlicherweise behauptet hat, ich hätte Ehebruch begangen oder ihr wollt mich auspeitschen, weil meine Fußgelenke beim Stolpern kurzzeitig nicht bedeckt waren oder einfach nur, weil Willkür an der Tagesordnung ist heute?

Wartet einen Moment, schaut, ich öffne mein Herz für euch - oh, ich sehe schon, das eure öffnet sich ebenfalls, na dann ist das ja nochmal gutgegangen heute."

Meih, ist das schön.

*strahl*

:):):):):)
 
Es war nicht meine Absicht zu lügen.
Oh. Und deshalb, weil es so überhaupt nicht deine Absicht ist zu lügen, legst du dir wohl einen dich selbst lobenden Zweitnick zu, wirst deswegen temporär gesperrt und behauptest dann wehklagend, man hätte dich nur wegen der diktatorischen Ader des Moderators Galahad gesperrt.

Komm bitte. Genau so, wie du im Kleinen bei dir selbst mit der Wahrheit manipulativ verfährst, genauso tust dus im "Großen" bei deiner Art, dich mit Religionen auseinanderzusetzen. Du hast es ja grad vorhin wieder getan: in deinem Erleben gibt es keine positiven heilsamen Seiten am Islam. Deinem Wortlaut nach sind sie nicht vorhanden.

Es ging hier nicht darum, Opti anzugreifen - sondern es ging darum, drauf hinzuweisen, daß sein Schachbrett-Denken ( es gibt nur weiß und schwarz, Zwischentöne kommen bei ihm nicht vor) eben fanatische Züge hat. Genau die fanatischen Züge, die er dem Islam und seinen Angehörigen vorwirft. Wann jemals hat man erfolgreich den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

Und was die seltsame Behauptung betrifft, mit der Verbreitung des Compis habe sich schlagartig weltweit die Bildungssituation total verändert: ja stimmt, heut haben die Budenbetreiber in den Einkaufsstraßen der ehemals friedlichen thailändischen Fischerdörfer alle ein Notebook auf dem Plastiktischerl vor sich stehn. Und wißt ihr, was sie damit machen? Sie spielen geistlos blöde Spiele, stundenlang, bei denen man viele bunte Bildchen zu sehen kriegt und nix lesen muß, weil sie das nämlich kaum können. Lesen nämlich. (Ihre eigenen Buchstaben schon nicht, geschweige denn die von fremden Sprachen.)

Ganz abgesehen davon ist ja dieses Europa-zentrierte Weltbild auch so ungemein hilfreich, nicht wahr. Wie haben wir es doch herrlich weit gebracht mit dem europäischen Denken und Handeln in dieser wunderbaren christlichen Tradition. Es geht vollkommen gerecht zu, seit Jahrhunderten. Unterdrückung Andersdenkender - ih wo. Eroberungskriege mit dem Ziel, der Bevölkerung das eigene Weltbild aufzudrücken - aber woher denn. Soziale Rücksichtslosigkeiten - kennen wir gar nicht. Ausbeutung der Natur ohne Rücksicht auf Verluste, bis alles hin ist - geh bitte wir doch nicht. Ja, wahrhaftig, Europa mit seinem Selbstgefühl als Nabel der Welt hat tatsächlich ein Paradies auf Erden geschaffen.

Oder?
 
[QUOTE
=opti;1988596]Wir sollten uns in Bezug auf die Integration nichts vormachen. Sie ist nicht nur gescheitert, sondern sie war von vornherien wohl gar nicht möglich. Man kann das Mittelalter und die Neuzeit nicht in einen Topf werfen und hoffen, dass sich daraus von selbst etwas Positives entwickelt.

Hat irgendjemand etwas Anderes behauptet?
Die Gewaltproblematik hängt in erster Linie damit zusammen, dass die Erziehung in den islamischen Elternhäusern von patriarchalischem Denken und von Gewalt bestimmt sind. Schaut man sich die Kindesmisshandlungen in den Elternhäusern an, so finden in Elternhäusern mit Migrationshintergrund wesentlich häufiger Kindesmisshandlungen statt, als in deutschen Familien. Türkische Kinder werden etwa dreimal so häufig misshandelt wie deutsche Kinder. Auch Kinder aus dem ehemaligen Jugoslawien, aus Arabien und Nordafrika werden häufig misshandelt. Dieses Bewusstsein kann man nicht von heute auf morgen verändern. Dieses Denken hat sich über Jahrzehnte tief in diese Menschen verwurzelt. Den Kindern werden diese Vorstellungen durch das Elternhaus vermittelt. Der Vater praktiziert diese Gewalt an seine Kinder. Sie sehen sie darum oftmals als selbstverständlich an, um das eigene Recht durchzusetzen. Es sind anerzogene Gewohnheiten, die in islamischen Staaten üblich sind.

Hier kommt es doch auch auf den Bildungsgrad der Familie an. In ähnlichen Familien bei uns werden Kinder auch noch misshandelt. Bei uns werden Kinder sogar verführt und in Pornofilmen zur Schau gestellt. Diese aber kommen aus allen Schichten unserer Bevölkerung. So etwas kommt in islamischen Kreisen nicht vor und sie sollen sich ein Beispiel nehmen und von uns integrieren lassen? Sie müssen eher Angst vor uns bekommen als umgekehrt. Wieder kann ich diese Zeilen bei genauerem Hinsehen als HETZE entlarven. Die türkischen Kinder sind übrigens in der Schule sehr brav. Da hat man schon eher Schwierigkeiten mit Kindern aus dem Iran - auch nicht mit allen - oder aus dem ehemaligen Jugoslavien aus dem Arbeitermilieu.

Ich weiß, dass viele Muslime sich unverstanden fühlen und sich aus diesem Grund dem Islam zuwenden.

Diese Menschen fühlen sich von allen missverstanden, besonders aber von uns.

Sie fühlen sich teilweise heimatlos und finden dort so etwas wie Geborgenheit. Aber sie erkennen nicht und sind auch nicht bereit, sich selber in diese Gesellschaft zu integrieren. Sie tragen also selber auch ihren Teil dazu bei. Außerdem betrachten sie Bildung häufig als etwas unwichtiges, was dazu führt, dass die Eltern sich oftmals viel zu selten um die Bildung ihrer Kinder bemühen. Das führt schließlich dazu, dass ein Großteil dieser Jugendlichen die Schule ohne Schulabschluss verlässt und somit auch wenig Aussicht auf eine qualifizierte Arbeit hat. Sie tragen also im wensentlichen selber zu ihrer gesellschaftlichen Isolation und Perspektivlosigkeit bei.

Deine Behauptungen sind wirklich nicht schlüssig, lieber opti. Auch bei uns gibt es Eltern, die an der Bildung ihrer Kinder wenig bis gar nicht interessiert sind. Das ist nichts Typisches für Mosleme. Dass sie allerdings nicht so ehrgeizig sind wie wir, auch nicht in höheren Kreisen, kann man schon bei unserem Stress, den wir uns selbst auferlegen, als positiv empfinden.

Und eben weil sie nicht gebildet sind und eigentlich weder der einen noch der anderen Kultur angehören können und auch nicht wollen, sind sie für unsere Gesellschaft nur insofern eine Gefahr, dass sie kriminell werden und wir uns damit belasten müssen. Auch selber schuld, denn wir haben diese Menschen für unsere Schmutzarbeiten ja ins Land geholt. Eben kurz geschlossen.

Doch die Gefahr einer Moslemisierung, von welcher Du ja andauernd sprichst, kann von solchen Menschen nicht kommen.
 
Oh. Und deshalb, weil es so überhaupt nicht deine Absicht ist zu lügen, legst du dir wohl einen dich selbst lobenden Zweitnick zu, wirst deswegen temporär gesperrt und behauptest dann wehklagend, man hätte dich nur wegen der diktatorischen Ader des Moderators Galahad gesperrt.

Komm bitte. Genau so, wie du im Kleinen bei dir selbst mit der Wahrheit manipulativ verfährst, genauso tust dus im "Großen" bei deiner Art, dich mit Religionen auseinanderzusetzen. Du hast es ja grad vorhin wieder getan: in deinem Erleben gibt es keine positiven heilsamen Seiten am Islam. Deinem Wortlaut nach sind sie nicht vorhanden.

Es ging hier nicht darum, Opti anzugreifen - sondern es ging darum, drauf hinzuweisen, daß sein Schachbrett-Denken ( es gibt nur weiß und schwarz, Zwischentöne kommen bei ihm nicht vor) eben fanatische Züge hat. Genau die fanatischen Züge, die er dem Islam und seinen Angehörigen vorwirft. Wann jemals hat man erfolgreich den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

Und was die seltsame Behauptung betrifft, mit der Verbreitung des Compis habe sich schlagartig weltweit die Bildungssituation total verändert: ja stimmt, heut haben die Budenbetreiber in den Einkaufsstraßen der ehemals friedlichen thailändischen Fischerdörfer alle ein Notebook auf dem plastiktischerl vor sich stehn. Und wißt ihr, was sie damit machen? Sie spielen geistlos blöde Spiele, stundenlang, bei denen man viele bunte Bildchen zu sehen kriegt und nix lesen muß, weil sie das nämlich kaum können. Lesen nämlich. (Ihre eigenen Buchstaben schon nicht, geschweige denn die von fremden Sprachen.)

Ganz abgesehen davon ist ja dieses Europa-zentrierte Weltbild auch so ungemein hilfreich, nicht wahr. Wie haben wir es doch herrlich weit gebracht mit dem europäischen Denken und Handeln in dieser wunderbaren christlichen Tradition. Es geht vollkommen gerecht zu, seit Jahrhunderten. Unterdrückung Andersdenkender - ih wo. Eroberungskriege mit dem Ziel, der Bevölkerung das eigene Weltbild aufzudrücken - aber woher denn. Soziale Rücksichtslosigkeiten - kenne wir gar nicht. Ausbeutung der Natur ohne Rücksicht auf Verluste, bis alles hin ist - geh bitte wir doch nicht. Ja, wahrhaftig, Europa und mit seinem Selbstgefühl als Nabel der Welt hat tatsächlich ein Paradies auf Erden geschaffen.

Oder?

Ganz Deiner Meinung, liebe Kinnarih!

eva07
 
nun lasst uns den belzebub mal nicht an die wand malen, opti ist vermutlich wie viele leute, die sich weigern sich zu integrieren

aber so läufts, damit muss man zurechtkommen
 
Ganz Deiner Meinung, liebe Kinnarih!

eva07

Da schau her. Jetzt bin ich auf einmal wieder die liebe Kinnarih :D:D:D Vor ganz kurzem hat das ganz anders geklungen... Nur weil ich zufällig was sage, was dir in den Kram paßt?

Daß ich Optis Einseitigkeit sehe und drauf hinweise, daß das kontraproduktiv ist, ist die eine Seite.

Und auf der anderen Seite kann ich mit deiner Art der Argumentation auch nix anfangen, eva07. Alles, was einem nicht in den islamischen Kram paßt, kurzerhand eben als "nicht islamisch" zu bezeichnen, so gehts auch nicht. Der Islam HAT fanatische Züge. Egal, ob sunnitisch oder schiitisch. Unkritisch die Sichtweise eines einzelnen Vertreters einer einzelnen Richtung zu übernehmen - bedeutet nur, der Faszination seines Fanatismus zu erliegen. Ich bin ja nicht der Ansicht, es sei alles in Ordnung - und daß ein solches Gesetz wie das hier thematisierte bei pragmatischer Sichtweise als "Fortschritt" gewertet werden muß, ist schlimm genug. Nur - mit dieser "Alles-verteufeln-was-nach-Islam-riecht"-Methode kommt man nirgends hin. Darum gehts mir.
 
Echt knuddelig, das.

Süss, ja einfach das Herz öffnen und alles "Böse" ist wie weggeblasen. Sag das mal den Frauen in Afghanistan, die werden ihre größte, allergrößte Freude daran haben.

Oh, ich liebe diese realitätsnahen Vergleiche so sehr.

Gott, ist die Welt durch und durch schön.

"Hey, ihr wollt mich steinigen, weil jemand fälschlicherweise behauptet hat, ich hätte Ehebruch begangen oder ihr wollt mich auspeitschen, weil meine Fußgelenke beim Stolpern kurzzeitig nicht bedeckt waren oder einfach nur, weil Willkür an der Tagesordnung ist heute?

Wartet einen Moment, schaut, ich öffne mein Herz für euch - oh, ich sehe schon, das eure öffnet sich ebenfalls, na dann ist das ja nochmal gutgegangen heute."

Meih, ist das schön.

*strahl*

:):):):):)

So arg ist es auch wieder nicht wie Du tust. Das sind doch lauter Übertreibungen, die hier sowieso niemand gut heißen kann und auch nicht tut.

Sei nicht ungerecht!

In echt islamischen Ländern ist es früher sehr selten zu derartigen Verurteilungen gekommen. Aber Kasai, von den Amerikanern eingesetzt, hätte ja die Macht, etwas zu ändern. Aber was tut er? Er schafft ein Gesetz gegen die Interessen der Frauen um mit den Männern seine Wiederwahl zu sichern.

Was haben die Amerikaner überhaupt dort verloren? Wozu haben sie das Land besetzt? Um die Demokratie einzuführen mit Kasai?

Du siehst, dass dies alles nicht so einfach funktioniert. Doch reden kann und soll man ja darüber, doch wären konstruktive Vorschläge besser als uns gegenseitig in die Haare zu geraten.

Liebe Grüße

eva07
 
So arg ist es auch wieder nicht wie Du tust. Das sind doch lauter Übertreibungen, die hier sowieso niemand gut heißen kann und auch nicht tut.

Sei nicht ungerecht!

In echt islamischen Ländern ist es früher sehr selten zu derartigen Verurteilungen gekommen. Aber Kasai, von den Amerikanern eingesetzt, hätte ja die Macht, etwas zu ändern. Aber was tut er? Er schafft ein Gesetz gegen die Interessen der Frauen um mit den Männern seine Wiederwahl zu sichern.

Was haben die Amerikaner überhaupt dort verloren? Wozu haben sie das Land besetzt? Um die Demokratie einzuführen mit Kasai?

Du siehst, dass dies alles nicht so einfach funktioniert. Doch reden kann und soll man ja darüber, doch wären konstruktive Vorschläge besser als uns gegenseitig in die Haare zu geraten.

Liebe Grüße

eva07



shalom eva,


ach wie schön, dass du aus wien heraus "beurteilen kannst" wie den frauen in afghanistan unter islamisten ergeht...als ich aus indien kommend, afghanistan durchqueren durfte, war noch kasai "nicht einmal geplant", aber auspeitschung von frauen am tagesordnung...was das "dummmes zeug reden" betrifft, kannst du dich am eigene nase fassen, was die situation am gaza-streifen betrifft!

gesegenete pessach für dich


shimon
 
Werbung:
Da schau her. Jetzt bin ich auf einmal wieder die liebe Kinnarih :D:D:D Vor ganz kurzem hat das ganz anders geklungen... Nur weil ich zufällig was sage, was dir in den Kram paßt?

Daß ich Optis Einseitigkeit sehe und drauf hinweise, daß das kontraproduktiv ist, ist die eine Seite.

Und auf der anderen Seite kann ich mit deiner Art der Argumentation auch nix anfangen, eva07. Alles, was einem nicht in den islamischen Kram paßt, kurzerhand eben als "nicht islamisch" zu bezeichnen, so gehts auch nicht. Der Islam HAT fanatische Züge. Egal, ob sunnitisch oder schiitisch. Unkritisch die Sichtweise eines einzelnen Vertreters einer einzelnen Richtung zu übernehmen - bedeutet nur, der Faszination seines Fanatismus zu erliegen. Ich bin ja nicht der Ansicht, es sei alles in Ordnung - und daß ein solches Gesetz wie das hier thematisierte bei pragmatischer Sichtweise als "Fortschritt" gewertet werden muß, ist schlimm genug. Nur - mit dieser "Alles-verteufeln-was-nach-Islam-riecht"-Methode kommt man nirgends hin. Darum gehts mir.

Also bitte ich habe es wirklich nicht notwendig, irgendwo zu kriechen. Und Dinge, die eben nicht islamisch sind, werde ich doch noch aufzeigen dürfen, auch wenn es Dir nicht passt. Dann aber hast Du die Bildungslücken und nicht ich.

Ich habe Deine letzte Auffassung zum Unterschied Deiner vergangenen gut gefunden und mich darüber gefreut, nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem dürftest Du mich mit jemanden verwechseln, denn von Fortschritt in der islamischen Kultur habe ich nie gesprochen. Und ein einzelner Vertreter dieser Kultur hat zumindest so viel Wert wie ein fraglicher Medienbericht.

Überhaupt dürftest Du meine Berichte sehr voreingenommen betrachten und das riecht schließlich eher nach Fanatismus, den Du mir in die Schuhe schieben willst.

Bleib also bitte auf dem Boden der Realität! Ich bemühe mich, mehr kann ein Mensch nicht tun.

Aus Deinem vorletzen Beitrag habe ich geglaubt zu erkennen, dass Du das Problem durchschaut hast, doch Deine Feindseligkeiten mir gegenüber überraschen mich immer wieder. Also lassen wir es. Leider hat man uns in einem Atemzug genannt.

Aber wenn Du unbedingt Feinschaft anstrebst, dann kann ich Dir nicht helfen.

Mir geht es auch nur um Gerechtigkeit und Wahrheit!

eva07
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben