Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welcher Zeit bist du denn stehen geblieben, Kinnarih?
Nur weil einige Naturvölker keinen Compi haben und es in unseren Breiten noch Analphabeten gibt, heißt das noch lange nicht, dass sich bildungsmäßig seit 600 Jahren nichts getan hat, ganz besonders seit immer mehr Menschen, die sonst kaum mal ein Buch zur Hand nahmen, sich übers Internet jegliche Info holen können und seidem weiß Lucia wahrscheinlich auch die Bedeutung des Wortes "eurozentrisch".;)
Vor 600 Jahren gabs gab es keine Bildung fürs Volk und schon garnicht für Mädchen und Frauen.

du mußt nicht von dir auf andere schließen ... es gibt in unserer kultur menschen, die haben sich schon vor dem allgemeinen zugang zum internet gebildet... :D

lucia

Werbung:
Nee, nee Sunny, haste schon alles richtig verstanden .... *...*.

Opti hat keinen Islamhasser-Thread daraus gemacht, sondern vom Thema endhültig abgewichen ist der Fred erst, als ihr

Galahad andeutungsweise, teils bist schon beim Thema geblieben
kinnarih
nizuz
eva07

eure Tiraden gegen opti losgelassen habt.

Wenn ihr euch mal bemühen würdet, in Bezug auf das Thema frei und ohne vorhergehende Kenntnis über andere Freds (nizuz, ich weiß, schwer verständlich, aber lass gut sein und sprich mich nicht mehr an, okay?) also wenn ihr mal versuchen würdet, das Thema in Zusammenhang zu bringen mit dem, was da mittlerweile an Links vorhanden ist, dann könnte sich tatsächlich eine inhaltliche Diskussion entwickeln. Denn bis auf die Taliban-Qelle, dieren Inhalte sich jedoch erstaunlicherweise von der heutigen Situation der Frauen in Afghanistan kaum abheben, recherchiert er sehr genau.

Und Galahad, ich wiederhole Gabis Frage nochmal, das ist doch wohl kaum ernst gemeint, daß es sich um einen Fortschritt handelt, oder?

Übrigens geht es im Gesetz nicht nur um den ehelichen Sex, sondern um vieles mehr.

Interessiert das jemanden oder seid ihr auf Kurs wie immer?

:confused:

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ....

Also, mir geht es jetzt wirklich nicht darum, Opti irgendwie zu attackieren oder schlecht zu machen.

Aber wenn man mal die Sache sozusagen als "Aussenstehende" betrachtet und versucht dabei neutral zu sein und den Threadverlauf eines anderen Themas verfolgt, dann geht es Opti beim anderen Thread in erster Linie darum, die Problematik des Gewaltpotenziales dieser Leute aufzuzeigen.

Irgendwie hat man nicht das Gefühl dabei, dass es ihm darum geht, diesen Leuten in irgend einer Form helfen zu wollen, sondern eher um den eigenen Schutz. Er findet, dass gewaltbereite Leute in ihr Land geschickt werden sollten.

Und wenn er hier so tut, als würde es ihm um die Unterdrückung der afghanischen Frauen gehen, kann man es einfach nicht wirklich glauben - im Ernst. Irgendwie widerspricht sich das.

Indem man die Leute in ihr Land zurück schicken will, weil sie sich angeblich nicht integrieren wollen, hilft man ihnen doch nicht, man grenzt sie aus.

Opti hat keinen Islamhasser-Thread daraus gemacht,NEIN GAR NICHT Sondern vom Thema endhültig abgewichen ist der Fred erst, als ihr

Galahad andeutungsweise, teils bist schon beim Thema geblieben
kinnarih
nizuz
eva07

eure Tiraden gegen opti losgelassen habt.

Wenn ihr euch mal bemühen würdet, in Bezug auf das Thema frei und ohne vorhergehende Kenntnis über andere Freds (nizuz, ich weiß, schwer verständlich, aber lass gut sein und sprich mich nicht mehr an, okay?)

Weißt was Mädel – wenn du mich ansprichst, sprech ich zurück - ob dir das grad in den Kram passt, ist mir echt schnurz !

Wer eine GANZE Religion und deren GESAMTE „Anhänger“ immer wieder mit FASCHISMUS gleich stellt, ohne zu differenzieren und anders Denkende als uninformiert per se disqualifiziert – und solche Vergleiche anstellt :

ZITAT Opti. „Ich selber würde Mohammed in eine Reihe mit Hitler, Stalin und Mao Zedong stellen, nur dass er bereits etwa 1.400 Jahre vor ihnen lebte. Sie alle verfolgten ohne Rücksicht ihre Ideale und waren bereit, dafür über Leichen zu gehen.“

Von persönlichen Beleidigungen ganz zu schweigen ! - IST ein Fanatiker und Hetzer!

Herrgottnochmal – Mohammed und seine angebliche Historie ist doch nicht DER ISLAM GESAMT – genauso wenig wie die zum Teil Horror-Geschichte des Christentums DAS Christentum ist !

Genau so wenig wie z.B. in wahrhaft gruselig anmutenden AT-Texten von „historischen Ereignissen“ die Rede sein kann !

Es gibt ein „Gewand“ in ALLEN Religionen, das immer wieder missbraucht wurde, auch bei den sogenannten „Nativen“ – die auch mit Götter-Gottes-Namen im Mund in den Krieg zogen.

Und hier geht es lustig weiter – im windigen Gewand……..

Nicht weniger dämlich !!!

Historische Vergleiche, schön und gut, aber im Kontext der Zeit, in der sie stattfanden. Aus dem geschichtlichen Zusammenhang gerissen werden sie zur Farce. Oder man setzt sich grundlagensicher auseinander, und stellt Hitler, Stalin und & gleich zu Kain dazu. Fix und Fertig ist die existenzielle Erkenntnis-Sauce aufbereitet.

Also, mir geht es jetzt wirklich nicht darum, Opti irgendwie zu attackieren oder schlecht zu machen.

Aber wenn man mal die Sache sozusagen als "Aussenstehende" betrachtet und versucht dabei neutral zu sein und den Threadverlauf eines anderen Themas verfolgt, dann geht es Opti beim anderen Thread in erster Linie darum, die Problematik des Gewaltpotenziales dieser Leute aufzuzeigen.

Irgendwie hat man nicht das Gefühl dabei, dass es ihm darum geht, diesen Leuten in irgend einer Form helfen zu wollen, sondern eher um den eigenen Schutz. Er findet, dass gewaltbereite Leute in ihr Land geschickt werden sollten.

Und wenn er hier so tut, als würde es ihm um die Unterdrückung der afghanischen Frauen gehen, kann man es einfach nicht wirklich glauben - im Ernst. Irgendwie widerspricht sich das.

Indem man die Leute in ihr Land zurück schicken will, weil sie sich angeblich nicht integrieren wollen, hilft man ihnen doch nicht, man grenzt sie aus.

Mit welchem Recht sprichst du mir ab, dass ich mir Sorgen um die afghanischen Frauen mache? Es ist unsere Aufgabe als aufgeklärte Europäer diesen Frauen in ihrer unterdrückten Situation zu helfen, auch wenn uns dafür vielleicht nur das Mittel zur Verfügung steht, über ihre Situation zu diskutieren, sie der Öffentlichkeit bewusst zu machen.

Wenn ich mir Gedanken über einen Aufnahmestop oder über Abschiebung mache, dann hat dies sicherlich auch seine Gründe. Ich befürchte nämlich, dass die Länder Europas eines Tages islamische Staaten sein könnten. Bereits heute leben in Deutschland etwa 20 Prozent Migranten mit meist islamischem Hintergrund. Die Entwicklung ist heute so, dass viele gut gebildete Deutsche Deutschland verlassen, Ärzte, Ingenieure, Computerfachleute und andere gut ausgebildete Menschen.

Weil Deutschland sich aber als Top-Einwanderungsland versteht, werden immer mehr Migranten mit moslemischen Hintergrund nach Deutschland kommen. Manche Statistiker sprechen davon, dass bereits um 2050 die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland islamischen Glaubens sein könnte, wenn diese Entwicklung weiter anhält. Vielleicht ist dieser Zustand aber auch erst am Ende des Jahrhunderts erreicht. Bereits heute beträgt der Anteil der neugeborenen Kinder der Migranten in einigen Städten wie Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Augsburg oder Stuttgart mehr als 60 Prozent.

Und was meinst du, was das für Konsequenzen hat? Natürlich werden die Islamisten alles versuchen, Deutschland und ebenso andere europäische Staaten in einen islamischen Staat zu verwandeln. Bereits heute arbeitet die radikal-islamische Milli Görüs mit ihren etwa 80.000 aktiven und 230.000 passiven Mitgliedern an diesem Ziel. Und bereits heute hat die Aufnahme vieler Menschen mit islamischen Hintergrund in die europäischen Staaten zu einem enormen Anstieg von Gewalt in diesen Gesellschaften geführt, denn wie die Kriminalitätsstatistiken eindeutig beweisen, werden etwa 80 % der Gewalt- und Roheitsdelikte von Jugendlichen mit Migrationshintergrund begangen. Diese Gewalt ist nicht nur an Schulen, sondern auch in der Öffentlichkeit anzutreffen und trifft in erster Linie Deutsche.

In einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen e.V. über die Jugendgewalt in Deutschland, die im März 2009 veröffentlicht veröffentlicht wurde, stellte man fest, dass Menschen aus islamischen Staaten etwa fünfmal so häufig Gewalt anwenden, um Probleme zu lösen. Weiter stellte eine Studie vom dänischen Amt für Statistik fest, dass muslimische Länder die ersten acht Plätze auf der Top-10er-Liste der Herkunftsländer bei Verbrechern belegen.

Schließlich stellte der dänische Psychologe Nicolai Sennels, der etwa 150 jugendliche islamische Gewalttäter interviewte fest: [Zitat]: "Hier im Westen und in anderen nicht-muslimischen Kulturen wie z.B. in Asien wird Aggression und ein Wutanfall als etwas Peinliches gesehen, als etwas, für das man sich danach schämt. In der muslimischen Kultur ist es genau andersherum. Wenn jemand deine Ehre verletzt, was ich als Psychologe als Selbstbewusstsein bezeichnen würde, wird von dir Aggression und verbale oder physische Rache gefordert. Aggressionen verleihen dir in unseren Kulturen einen niedrigen Status, in muslimischen hingegen einen sehr hohen." [Zitatende] Quelle: Integration

Wenn ich dieses alles bedenke, dann komme ich zu der Erkenntnis, dass diese zwei Kulturen einfach nicht zusammenpassen, zumal ein Großteil der islamischen Rechtsgelehrten, Theologen und ein Großteil der islamischen Jugendlichen damit liebäugeln, auch in den europäischen Staaten die Scharia als Rechtsordnung einzuführen. Wenn ich mir dann noch die Entwicklung in Nigeria ansehe, wo seit einigen Jahren genau diese Islamisierung geschieht, dann erschreckt mich das zutiefst. (siehe: Die Scharia als politische Waffe) In Nigeria ist die Gewalt gegen Andersgläubige an der Tagesordnung. Wenn ich dann noch einen Blick in die Geschichte werfe und mir ansehe, wie der Islam, speziell Mohammed, in der Vergangenheit mit Nichtmuslimen umgegangen ist, dann weiß ich genau, dass ich solch einem Staat nicht möchte.

Wenn einerseits diese beiden Kulturen nicht zusammenpassen, wenn also die Zunahme der Gewalt, die Unterdrückung der Frauen, der Abbau der demokratischen Rechte, die Missachtung der Menschenrechte und die Islamisierung der europäischen Staaten unausweichlich sind, dann sollte man sich sehr wohl Gedanken darüber machen, ob man solch eine Entwicklung wirklich möchte. Warum sollten wir unbedingt Menschen aus den islamischen Staaten aufnehmen, wenn sie unsere Kultur zutiefst verachten, wenn sie nicht bereit sind, sich in die europäische Kultur zu integrieren, ja, wenn sie sie womöglich sogar mit allen Mitteln bekämpfen um sie in einen islamischen Gottesstaat umzuwandeln? Andererseits werden in vielen islamischen Staaten Christen mit allen Mitteln verfolgt und enteignet. Sie werden entrechtet, in Gefängnisse und Arbeitslager gesperrt, gefoltert und getötet.

Wenn wir uns als Einwanderungsland verstehen, sollten wir dann nicht lieber Menschen in unsere Gesellschaft aufnehmen, die mit den Grundwerten unserer Gesellschaft übereinstimmen, anstatt Menschen aufzunehmen, die die demokratischen Rechte abschaffen wollen, um sie durch die Rechtsgrundlage der Scharia zu ersetzen? Schweden hat sogar bereits über eine Beschränkung der Aufnahme von Irakern nachgedacht, die in den letzten Jahrzehnten zu Tausenden eingewandert sind, weil sie mit den Problemen nicht mehr fertig werden. Ich fürchte, so ähnlich wird es eines Tages allen europäischen Staaten ergehen, wenn man diese Probleme weiter so sorglos behandelt. Man sollte sich also genau überlegen, wen man da ins Land holt und man sollte auch über einen Aufnahmestop nachdenken. Eines Tages ist man vielleicht auf Grund der Probleme dazu gezwungen.

Was die Abschiebung betrifft, möchte ich einmal die Worte des dänischen Psychologen Nicolai Sennels wiedergeben. Er sagte: [Zitat]: "Als zweitens sollten wir den Muslimen helfen, die sich nicht integrieren wollen oder können, ein neues Leben in einer Gesellschaft zu führen, die sie verstehen und in der sie verstanden werden. Mit anderen Worten, wir sollten ihnen helfen, ein neues Leben in einem islamischen Land zu beginnen. Wir haben sogar die finanziellen Mittel dafür. Wie ich bereits erwähnte, hat die dänische Nationalbank errechnet, dass jeder Immigrant aus islamischen Ländern den Staat rund 300.000 Euro kostet. Mit diesem Geld könnten wir den Menschen helfen, ein glückliches Leben in einem muslimischen Staat zu führen, wo sie sich nicht in eine Gesellschaft integrieren müssen, die sie nicht verstehen." [Zitatende] Wenn Menschen also nicht bereit sind, sich in die europäische Kultur zu integrieren, dann sollten wir auch über solche unspektakulären Massnahmen nachdenken.

Ich verstehe schon, was du meinst, Opti.

Aber weisst du, ausgrenzende Gedankenstrukturen in Bezug auf andere Kulturen sind und waren nie förderlich für die Integration derselben.

Wenn du diesen Leuten mit einer solchen Meinung begegnest, erzeugt das noch mehr Unzufriedenheit und vielleicht sogar noch mehr Gewalt, weil sie sich unverstanden fühlen.

Ich wage sogar zu behaupten, dass ein grosser Teil der ganzen Gewaltproblematik - auch in den Schulen - genau mit dieser Intoleranz und Inakzeptanz von unserer Seite zusammenhängt.

Und wenn wir uns für die Unterdrückung der Frauen in Afghanistan einsetzen wollen, müssen wir zuerst beginnen, diese Leute anzuerkennen und zu akzeptieren. Und erst dann könnte sich von Innen heraus etwas verändern. Mit Toleranz, Liebe und Geduld.

Mit Druck und Intoleranz erreicht man nichts.

Jo. So weit reicht mein Erinnerungsvermögen an Schulzeiten noch zurück :D

Und du darfst jetzt, wennst Lust hast, drüber nachdenken, was uns das sagt: daß in vielen Sprachen das Wort für Mann gleichgesetzt ist mit "Mensch" - und das Wort für Frau halt einfach "Frau" heißt. :D

Viel Spaß.

Tja dieses "Man nehme" klingt doch oberflächlich oder? Willst du zu diesen oberflächlichen MAN gehören?...

Weißt was Mädel – wenn du mich ansprichst, sprech ich zurück - ob dir das grad in den Kram passt, ist mir echt schnurz !

Wer eine GANZE Religion und deren GESAMTE „Anhänger“ immer wieder mit FASCHISMUS gleich stellt, ohne zu differenzieren und anders Denkende als uninformiert per se disqualifiziert – und solche Vergleiche anstellt :

ZITAT Opti. „Ich selber würde Mohammed in eine Reihe mit Hitler, Stalin und Mao Zedong stellen, nur dass er bereits etwa 1.400 Jahre vor ihnen lebte. Sie alle verfolgten ohne Rücksicht ihre Ideale und waren bereit, dafür über Leichen zu gehen.“

Von persönlichen Beleidigungen ganz zu schweigen ! - IST ein Fanatiker und Hetzer!

Herrgottnochmal – Mohammed und seine angebliche Historie ist doch nicht DER ISLAM GESAMT – genauso wenig wie die zum Teil Horror-Geschichte des Christentums DAS Christentum ist !

Genau so wenig wie z.B. in wahrhaft gruselig anmutenden AT-Texten von „historischen Ereignissen“ die Rede sein kann !

Es gibt ein „Gewand“ in ALLEN Religionen, das immer wieder missbraucht wurde, auch bei den sogenannten „Nativen“ – die auch mit Götter-Gottes-Namen im Mund in den Krieg zogen.

Und hier geht es lustig weiter – im windigen Gewand……..

Nicht weniger dämlich !!!

Mäßige dich, nizuz,

all das, was du da schreibst, hat hier in diesem Thread keine Erwähnung gefunden, von daher liegst du thematisch leider völlig daneben.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du hast nicht gründlich gelesen und das Thema verfehlt.

Hier hat, bis ihr das Thema reingebracht habt, keine Islamhetze stattgefunden, aber so kann man Threads auch verwaschen. Ich persönlich und andere hier haben ein ehemals und auch jetzt fundamentalistisches System und seine Folgen angeprangert, welches zufällig oder auch nicht zufällig islamistisch geprägt ist. Was nun? Sollen wir die Kritik zurückhalten, um den Islam nicht damit in Verruf zu bringen? Das erinnert mich an andere Gesellschaftsdiskussionen hier, wo ebenfalls Kritk an menschenfeindlichen Aktivitäten zurückgehalten werden muß, da wir über eine Geschichte verfügen, die dies offenbar fordert.

Mach doch einen gesonderten Thread auf, wo du Opti auf seine Verfehlungen ansprichst, wie wäre es damit?

Ich fänds sehr gut, ist sicher interessant, hätte auch den Vorteil, daß mir deine an Inhalt vorbei sausenden Beiträge nicht mehr vor Augen kommen, denn sie wären hier entbehrlich (Ich zitiere dich mal: "Mädel!" - Wo immer dies angesiedelt sein soll, Beleidigung, Herabsetzung?) Und magst du mich auch weiter auf diese Art ansprechen, so darfst du dich dennoch aus meiner virtuellen Nähe entfernen, es sei dir erlaubt.

Nun, ich sehe aber, wie es sich hier entwickeln wird, somit wäre das Thema ja erfolgreich vom Tisch gefegt - euch viel Spaß noch im Opti-Thread.

Werbung:
Nee, nee Sunny, haste schon alles richtig verstanden .... *...*.

Opti hat keinen Islamhasser-Thread daraus gemacht, sondern vom Thema endhültig abgewichen ist der Fred erst, als ihr....eure Tiraden gegen opti losgelassen habt.

Ja, ich war hin und weg, als ich gerade wieder gelesen habe. Vier neue Seiten und aus einem wirklich guten Thread wurde ein "Wir-hassen-Opti-Thema". Und nein, das lag definitiv nicht an Opti, der sich bis dahin ganz normal wie alle anderen auch ins Thema eingebracht hatte. Wobei ich die Usernamen aus dem Zitat rausgenommen habe, weil ich nur noch überflogen bin, ohne zu achten, wer denn nun alle zu der Anti-Opti-Fraktion zählt. Interessiert mich nämlich Null.

Ich würde mir wünschen, dass sich hier ein paar Leute - wer auch immer sich angesprochen fühlen möchte - wieder erden und damit beginnen, Beiträge nach Inhalt zu lesen und nicht nach Beitragschreiber.
Und in diesem Sinne wünsche ich euch einstweilen mal frohe Ostern und werde mich nach Familienbesuch mit Mann und Hund auf unsere Almhütte ohne Strom zurückziehen. Vielleicht ist das bis Montag Abend ja wieder ein interessanter Thread.

Frohe Ostern
EnergyOfLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben