Adam hat eine Verwandtschaft zu
Atom, aber das ist echt ein absoluter Insider, der erläutert werden müsste.
Und wer will schon die Schöpfungsgeschichte von A bis Z und wieder zurück samt Darwin hier erklären?
Ich finde es wieder mal hochinteressant, wie der Fred wieder abgleitet in persönliche Ressentiments, Feindlichkeiten, Animositäten und anderes mehr.
Optis Recherchen als Islamhetze zu bezeichnen, kann ich nicht bestätigen. Ich habe vorhergehende Freds nicht verfolgt und sehe sehr wohl die Voreingenommenheit von einigen Usern hier, die es nur und ausschließlich darauf in diesem Thread abgesehen zu haben scheinen. (Auf Opti zu prügeln statt die Threadinhalte im Auge zu behalten .....)
Als neutral kann ich das nicht bezeichnen und auch nicht dem Thema gewogen, das nebenbei.
Selber habe ich übrigens Begegnungen mit auslegenden Männern/Herren des Islams gehabt, die glücklicherweise
nicht gänzlich dazu geführt haben, daß ich die Radieschen bereits mal wieder von unten begucke (immer bezogen auf Frauen, was sie wert sind und wie sie zu behandeln sind, wenn sie sich dagegen auflehnen). Ich darf noch erläuternd erwähnen, daß diese sich immer und zu jeder Zeit auf den Koran und seine Inhalte berufen haben, zu jeder Zeit!!!!!!
Nach Ansicht der Interpretierenden war also auch Mord und Totschlag ein legitimiertes Argument, um gegen Regeln Verstossende ..... zu maßregeln.
Ich frage mich also allen Ernstes, welche Inhalte des Korans es wohl sein mögen, die derartige Mißinterpretationen zulassen und ........
...... wie irgendjemand hier dazu kommt, sich eine objektive Beurteilung über Inhalte des moslemischen Glaubens erlauben zu können - fernab von jeglicher Realität!
Fakt ist doch wohl, daß das, was da interpriert wird, offenbar im höchsten Maße zu Irritationen und Mißverständnissen neigt und die Frage, die sich stellt ist, wie groß ist der Anteil derer (Männer), die gerne und immer wieder diesen Spielraum der freien Interpretionsmöglichkeiten für ihre eigenen Zwecke ausnutzen. (?)