Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:

Mich interessiert, wie es den Frauen in der Realität geht, und nicht, was in Bibel oder Koran steht.
Außerdem hinkt der Vergleich gewaltig, weil es in westlichen Demokratien undenkbar wäre, ein Gesetz zu verabschieden, dass sich auf Bibelverse berufen würde. :rolleyes:

Wenn uns ein Gesetz nicht paßt, gehen wir auf die Straße....na das soll mal eine afghanische Frau probieren!

Darum geht es dir.
Und Das war eigendlich auch mal der Sinn des Threads, bevor Opti kam und daraus seine Islamhasserspielwiese gemacht hat.

Werbung:
nein, es wird von mir auch nicht die welt verglichen, sondern die entwicklungsstadien von kulturen.
sowas machen im übrigen sogar ganze wissenschaftszweige.
kann man nachlesen, kann man sich kundig machen.
und dann muß man nicht eurozentristisch und egoistisch sich selber als maßstab aller dinge nehmen, und sagen "was sind die alle so dumm und nicht so klug wie wir".lucia

Kann mich nicht erinnern, das irgendwo geschrieben zu haben. Das ist allein Deine Interpretation.

Aber es lebt ja niemand im luftleeren Raum, sondern die Welt (und ihre Menschen) sind ja verknüpft und vernetzt wie noch niemals zuvor. Und die Kulturen selbst vermischen sich ja auch zusehends. Das kann man doch nicht negieren.
Außerdem ist der Zugang zu Wissen und Bildung heute ja ein ungleich anderer als im Mittelalter.

Darum geht es dir.
Und Das war eigendlich auch mal der Sinn des Threads, bevor Opti kam und daraus seine Islamhasserspielwiese gemacht hat.

So ist es!

Aber ich habe Optis Beiträge nicht als Islamhasserspielwiese empfunden, sondern als einen Versuch, verständlich zu machen, warum solche zweifelhaften Gesetze überhaupt Realität werden können.

Aber da scheiden sich offensichtlich die Geister.

Kann ja passieren.

So ist es!

Aber ich habe Optis Beiträge nicht als Islamhasserspielwiese empfunden, sondern als einen Versuch, verständlich zu machen, warum solche zweifelhaften Gesetze überhaupt Realität werden können.

Aber da scheiden sich offensichtlich die Geister.

Kann ja passieren.

Du darfst dir ziemlich sicher sein das die Frauen in Afgahnistan Opti absolut egal sind.
Ich schrieb ja schon das Er mit Frauen nix anfangen kann.

Ihm geht es nur darum eine Religion zu diffamieren.

Falsch.
In unseren Breitengraden ist der Zugang ein ungleich anderer.

In anderen Gegenden ist das absolut nicht der Fall.

Du hast da jetzt was mißverstanden, ich hab das ganz allgemein gemeint.

Im Mittelalter hatten selbst bei uns nur Mönche Zugang zu Wissenschaft usw.

Im Mittelalter hatten selbst bei uns nur Mönche Zugang zu Wissenschaft usw.

Auch das ist nicht ganz richtig.
Es galt nur die Meinung der Kirche als wissenschaftlich.

Wenn sich jemand Anderes wisseschaftlich betätigte und dabei eventuell auch noch andere Erkenntnisse gefunden hat, durfte Er sich sehr schnell kirchlicher Gastfreundschaft erfreuen.

Auch das ist nicht ganz richtig.
Es galt nur die Meinung der Kirche als wissenschaftlich.

Wenn sich jemand Anderes wisseschaftlich betätigte und dabei eventuell auch noch andere Erkenntnisse gefunden hat, durfte Er sich sehr schnell kirchlicher Gastfreundschaft erfreuen.

Ja..schon richtig ;), aber darum gings mir nicht, sondern generell um den Zugang zu Bildung und Information überhaupt.
Das kann doch wirklich niemand bestreiten, dass der heute ein ganz anderer ist als vor 600 Jahren (wo es für das gemeine Volk so gut wie keinen gab).

Werbung:
Ja..schon richtig ;), aber darum gings mir nicht, sondern generell um den Zugang zu Bildung und Information überhaupt.
Das kann doch wirklich niemand bestreiten, dass der heute ein ganz anderer ist als vor 600 Jahren (wo es für das gemeine Volk so gut wie keinen gab).

Ist es heute wirklich anders?

Nimm doch mal so einen armen (man möge den Ausdruck entschuldigen) Ziegenhirten in Afrika.
Wie soll Der seinen Kindern wohl Bildung zukommen lassen?

Und nun ersetze den afrikanischen Ziegenhirten durch einen afgahnischen Mohnbauern.
Was in diesem Falle umso mehr gilt, da die Taliban Afgahnistan wirklich ins tiefste Mittelalter zurückgeführt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben