Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

  • Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen "einzigen" Beitrag geschrieben an Eva als Replik; und ihre Antwort war; "Du willst mich nicht verstehen, mir tut es leid um die Zeit, überhaupt darauf einzugehen."

Danach hab ich mich mit ihrer Haltung nicht mehr beschäftigt.

Das nachher bezog sich nur noch auf Frage, ob Eva hier fair behandelt wird, was ein vollkommen anderes Thema ist.

sorry, dann hab ich dich missverstanden.
 
Werbung:
Wir waren mit einer Flugcrew unterwegs und dummerweise fehlte der Gesellschaft an diesem Tag diese Bekleidung und so mussten wir alle mit T-Shirt oder Uniform aus dem Hotel.
:lachen::lachen::lachen:
Eine ganze Nuttengruppe
und die Fluggesellschaft als Zuhälter
:lachen::lachen::lachen:

Übrigens fand ich Dein vorheriges Avatarbild besser.

LGA
 
Jawoll! Und er hat das Recht, seine Würde unangetastet zu sehen und sich nicht als Schlampe oder Hure tituiert zu wissen, nur weil er in einem bestimmten Teil der Welt nicht der Norm entspricht.


Findest du die Vorstellung, als unterdrückt und in der Freiheit beschnitten zu sein beim Tragen eines Kopftuchs, nur weil es in einem bestimmen Teil der Welt nicht der Norm entspricht, akzeptabler?

Wer tastet denn da welche Menschenwürde an?

:morgen:
 
:) Nö, wenn nur auf eine einzige Person rein gedrescht wird, ununterbrochen und schon fast penetrant, finde ich es nicht fair.

Und vor allem dann nicht, wenn die Person sensibel und verletzt darauf zu reagieren scheint.

Danke, liebe Cleopatra,

Ich habe die letzten Beiträge dieser beiden so höflichen und sensiblen Damen nicht mehr gelesen. Einstweilen habe ich sie auf meine Ignorliste gesetzt und erfahre über sie nur etwas über andere User, so wie über Deine Reaktion.

Ich neige nämlich dazu, mich zu wehren, aber das will ich nicht, da es mich vielleicht auf die gleiche Stufe stellt wie die Angreifer.

Nun aber ist bei mir Ruhe eingekehrt. Natürlich nehme ich weiter so gut es geht an dieser Diskussion teil, aber eben ohne diese zwei Angreifer. Gemobbt fühle ich mich nicht, denn ich habe Möglichkeiten, sie auszuschalten. Ihre Beleidigungen finde ich natürlich fies. Das tu ich mir doch nicht weiter an.

Sie wollen streiten und recht haben. Ich habe meinen Standpunkt dargestellt und ich stehe weiterhin dazu. Doch es gibt Menschen, die einen absichtlich gern missverstehen. Da kommt man auf keinen grünen Zweig.

Die Frauenbewegung kenne ich übrigens zur Genüge. Alice Schwarzer verehre ich, aber Afghanistan ist eben anders zu sehen. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass mir diese Gesetze gefallen.

Und ich finde halt, dass die Moslems sich an uns kein Beispiel nehmen können, da wir wahrlich kein gutes Vorbild sind, wenn wir daran denken, dass es bei uns mit der Behandlung der Frauen auch nicht gerade zum Besten steht trotz der tollen Gesetze.

Bei uns können sich die Frauen wehren und beschweren. Oft landen sie trotz guter Gesetze am Salzamt. Gesetze allein nützen nichts.

Freuen wir uns aber trotzdem über diese Errungenschaft. :banane:

Liebe Grüße

eva07
 
Findest du die Vorstellung, als unterdrückt und in der Freiheit beschnitten zu sein beim Tragen eines Kopftuchs, nur weil es in einem bestimmen Teil der Welt nicht der Norm entspricht, akzeptabler?

Wer tastet denn da welche Menschenwürde an?

:morgen:

Da hast du sicher Recht, es ist nichts anderes als den Spiess umzudrehen und dürfte sinnlos sein.
Wie begegnet man denn nun richtig einer Diktatur? :confused:
 
@Eva

du verehrst Alice Schwarzer?

Sie hätte keine Freude an deiner Position, und du weisst schon, dass sie den Koran mit Hitlers "Mein Kampf" gleichstellt.

Und die Menschenverachtung, die du an den Tag legst finde ich um einiges schlimmer, als dass ich dich hart angepackt habe, auggrund des vertretens dieser Meinung, was erwartest du, wenn du sowas von dir gibst?
 
Werbung:
Ach ja, in islamischen Ländern gibt es auch Inzest und Kindesmissbrauch, sehr häufig sogar, der Unterschied zu uns ist, dass sich die Opfer nicht wehren können.

Frauen, die vergewaltigt werden, werden zum Teil gesteinigt, gelten allgemein als "schuldig" und werden von der Familie verstossen.

Ein Staat kann nicht verhindern, dass es überhaupt zu Gewalt kommt.

Er kann es nur verbieten und bestrafen und sein möglichstes zur Prävention tun, wie bei uns der Fall, wobei da "Präventiv" immer noch Handlungsbedarf ist.

Einen kausalen Zusammenhang zwischen "Demokratie, Freiheit, westlicher Zivilisation" und Gewalt gegen Frauen gibt es jedoch nicht.

Frauen werden überall geschlagen, in islamischen Ländern allerdings viel mehr als hier … und wehren können sie diese sich nicht …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben