Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
=Gabi0405;1982826]Ja und ? was will uns das sagen. Menschen (nicht nur Frauen) werden überall auf der Welt, innerhalb der Familie, malträtiert.
Der Unterschied ist doch, dass die Frauen der westlichen Welt "Rechte" haben und diese auch durchsetzen können, im Gegensatz zu den Frauen der islamischen Welt, deren Rechte durch dieses Gesetz noch mehr eingeschränkt werden - ein schlimmer Rückschritt wäre das.

Und obwohl es so viele Rechte der Frau gibt, gehen die Frauenhäuser über und die Afrikanerinnen werden zwangsprostituiert, etc. Ist das der Preis unserer Freiheit?

Kannst du´s eigentlich nicht verstehen und erkennst du nicht den Unterschied? Auf der einen Seite (westlich) ist die Frau durch das Gesetz geschützt.

Unsere Frauen, vor allem aBer die unerfahrenen und gut erzogenen werden als Freiwild betrachtet, belogen, betrogen und vergewaltigt. Wo sind diese Frauen geschützt? Gesetze, die nicht greifen, sind nutzlos. Und unsere Väter sperren ihre Töchter ein und zeugen mit ihnen sogar Kinder. Wo war da das frauenschützende Gesetz?

Der Schläger / Mörder begeht ein Unrecht und geht in den Knast und auf der anderen Seite ist der Mann durch das Gesetz geschützt - er darf, staatlich sanktioniert vergewaltigen, schlagen und dominieren. Vielleicht hast du schon davon gehört, dass noch heute Frauen gesteinigt werden, z.b. wenn sie vergewaltigt wurden (ist schließlich ihre Schuld, gell).

Wie schon gesagt, hängt es von einer jahrhundertelangen Tradition ab, wie sich die Dinge entwickeln. Hier aber in diesem Forum wird einseitig der Islam kritisiert, der ja nicht schlechter ist als alle anderen Systeme, von meiner Warte aus in gewisser Hinsicht sogar besser, weil die Frau durch ihre Familienbindungen geschützt wird, die natürlich auch gewisse Unfreiheiten mit sich bringt. Ich möchte es nicht haben, aber im Vergleich mit unserer Freiheit, die in Wirklichkeit auch keine ist, kommen sie auch nicht so viel schlechter weg.

Si
e kennt ja kein Leben, in dem Selbstbestimmung möglich ist. Das ist für eine Frau dort so weit weg wie der Mond, also muss man sich in seinem fremdbestimmten Leben so gut wie möglich einrichten.

Aber Du dürftest schon auf dem Mond leben, wenn Du glaubst, dass Du nicht auch fremdbestimmt bist.

Mich nervt Geplapper und Verharmlosung bei einem so wichtigen Frauenthema und interessanter Weise haben die Männer hier, nach meinem Empfinden, eine angemessenere, sensiblere, tiefgreifendere Sichtweise zu diesem Thema als Eva und du.

Was glaubst Du, wie mich Dein unwissendes und überhebliches Geplapper nervt, doch ich würde nie so reagieren wie Du, höchstens ich kann mir von einer noch ärgeren Plappersuse auch nicht alles gefallen lassen.

Und nimm nicht die Männer hier so in Schutz, denn Du kennst sie ja nicht wirklich. Aber vielleicht suchst Du einen Mann und bist ihnen deswegen so hold gesinnt. Doch auch ich habe nichts gegen sie, aber ich würde es nicht so wie Du betonen. Das könnte nämlich falsch verstanden werden.

Na, ich wünsche Dir den Richtigen aus besagter Runde zu finden.

Und jetzt bitte ich nur darum, mich aus Deinen Zähnen zu befreien, ansonsten muss ich auch unangenehm zubeißen.

Werbung:
Dein Beitrag war in Ordnung. So kann man ja diskutieren ohne jemanden zu beleidigen.

Na, dann versuch ichs nochmal,

Du vergleichst in deinem obigen Beitrag schon wieder Äpfel mit Birnen und wirfst munter Frauenhäuser, die westliche Wertschätzung der Frau, Afrika, Prostitution und was weiß ich noch alles in einen Topf.
Eva langsam bezweifel ich, dass du dem Thema intellektuell gewachsen bist.
Nur weil du gute Erfahrungen mit Moslems gemacht hast, musst du doch nicht das ganze System gutheißen.

Auch bei uns hat es diese Frauenverachtung lange Zeit gegeben, sodass man erst vor nicht allzu langer Zeit darüber philosophiert hat, ob man eine Frau überhaupt als Menschen betrachten solle, da sie ja den Tieren näher stünde. Das ist eine Tatsache.

so so, vor nicht allzu langer Zeit.......von welchen Zeiträumen sprechen wir denn hier?

Zitat Eva:
Der Mann darf auch keine Freundinnen haben. Auch er ist der Scharia, die auch in der iranischen "Republik" angewendet wird - könnte ja geändert werden - verpflichtet. Ob die Männer von dieser Last ebenso befreit werden wollen? Habe noch nichts davon vernommen. Sie müssen bei ihren Frauen bleiben.

Wenn du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dich vorher wirklich mal kundig machen: nur ein kleiner Auszug aus Wiki:

Polygamie im Islam
In allen mehrheitlich muslimischen Ländern außer Tunesien, der Türkei und den Ländern der früheren Sowjetunion ist die Polygamie legal und wird praktiziert. Die berühmteste Person der Polygamie im Islam ist sicherlich der ehemalige saudische König Abd al-Aziz ibn Saud, der Schätzungen zufolge 3000 Frauen in seinem Harem gehabt haben soll, zu dem neben Ehefrauen auch Konkubinen, Töchter und Sklavinnen gezählt werden. 81 Kinder von 17 verschiedenen Ehefrauen sind staatlich anerkannt. Am häufigsten wird die Mehrehe in Westafrika unter Muslimen sowie in einigen arabischen Staaten praktiziert. In anderen vom Islam dominierten Regionen ist sie weniger häufig.

Die Beschränkung der Mehrehe auf vier Frauen für alle Muslime außer dem Propheten Mohammed selbst fußt auf dem Koran, Sure 4:3:

„Und wenn ihr fürchtet, den Waisen nicht gerecht werden zu können, nehmt euch als Frauen, was euch gut erscheint, zwei oder drei oder vier. Doch wenn ihr fürchtet, ihnen nicht gerecht werden zu können, heiratet nur eine …“

Sag mir mal, warum ich im Gegenzug ein Kopftuch hier bspw. im Schulwesen bei einer Lehrerin tolerieren soll?

weil jeder Mensch, verdammt noch mal, das Recht hat, sich so zu kleiden wies im passt

Unterstellungen helfen halt auch nicht weiter …

Habe schliesslich nicht gesagt, dass ich's nicht respektieren würde, das tu ich ja. Aber Respektieren und Tolerieren heisst nicht, dass man etwas gut finden muss.

Und ich empfinde es halt "nie" als etwas positives, und es ist mir im Kontext ein wenig unheimlich, wenn es als positiv bewertet wird, das ist meine Empfindung, und die könntest du ja auch respektieren.

Ich respektiere doch deine Meinung:kiss4:
Manchmal kommen die Dialoge vielleicht etwas hart rüber. Aber es ist nicht so gemeint.:umarmen:

Andererseits muss man schon manchmal ein bisschen die Säbel wetzen, um die Diskussion anzuheizen. ;)

@Eva, lass dich nicht runterziehen hier. Mensch, lass dich nicht von ein paar dummen:D Kommentaren fertig machen.;)

Aber Du dürftest schon auf dem Mond leben, wenn Du glaubst, dass Du nicht auch fremdbestimmt bist.

Auf jeden Fall nicht von einem Mann, darum gehts ja hier.

Und nimm nicht die Männer hier so in Schutz, denn Du kennst sie ja nicht wirklich. Aber vielleicht suchst Du einen Mann und bist ihnen deswegen so hold gesinnt. Doch auch ich habe nichts gegen sie, aber ich würde es nicht so wie Du betonen. Das könnte nämlich falsch verstanden werden.

Armselig echt. Aber danke für deine guten Ratschläge.

Na, ich wünsche Dir den Richtigen aus besagter Runde zu finden.

Ja, in diesem Radius scheint sich deine Welt zu erstrecken. Das passt zum Bild.

Und jetzt bitte ich nur darum, mich aus Deinen Zähnen zu befreien,

Nicht solange du weiter son Stuß schreibst.

ansonsten muss ich auch unangenehm zubeißen.

ja mach mal.....

Ich denke da vor allem an den Menschenhandel mit den Afrikanerinnen, die auch hier in Europa zur Prostitution gezwungen werden und für die es schreckliches Leid gibt.

Eva, Zwangsprostitution ist hier verboten, du kannst doch nicht ständig Dinge als System-typisch bezeichnen, die hier geahndet werden.

Und wenn ich an das denke, dann kommt das sogenannte Leid der Mosleminnen besser weg. Aber alle schreien wie schrecklich dieses System wäre. Natürlich ist es nicht ganz ideal, zugegeben, aber von der viel gepriesenen Freiheit unserer Frauen - denken wir an die überbelegten Frauenhäuser und eben auch an die Zwangsprostitution - steht unser so sehr gepriesenes System auch nicht gut da, eigentlich schlechter, denn in echt "moslemisch" ausgerichteten Kreisen gibt es keine Prostitution und auch kein AIDS. Der Mann darf auch keine Freundinnen haben. Auch er ist der Scharia, die auch in der iranischen "Republik" angewendet wird - könnte ja geändert werden - verpflichtet. Ob die Männer von dieser Last ebenso befreit werden wollen? Habe noch nichts davon vernommen. Sie müssen bei ihren Frauen bleiben. Wenn nicht, werden auch sie genauso verurteilt.

Du kannst doch nicht die Verhältnisse dort mit Zwangsprostituion hier vergleichen. Das sind Frauen, die ins Land gelockt werden, es handelt sich dabei um ein Verbrechen, es ist nich die grundsätzliche Art, wie Frauen in diesem Land behandelt werden.

Du stellst die Gesetzesbrüche in unserem Land auf eine Stufe und in den direkten Vergleich mit den "Gesetzen" in arabischen Ländern, das ist schlicht absurd und total unzulässig.

Und weil die schlimmsten Gesetzesbrüche in unserem Land "noch" schlimmer sind als die "Gesetze" in arabischen Ländern, ist ihr System unserem zu bevorzugen, deiner Meinung nach …

Was du schlussendlich damit sagst ist, dass islamische Frauen ein "bisschen" besser behandelt werden als bei uns "Zwangsprostituierte".

Wobei bei uns ein kleiner Prozentsatz sich in dieser elenden Lage befindet und dort jede den entsprechenden Gesetze unterliegst, die du mit hier passierenden "Gesetzesbrüchen" gleichstellst.

Na, dann versuch ichs nochmal,

Du vergleichst in deinem obigen Beitrag schon wieder Äpfel mit Birnen und wirfst munter Frauenhäuser, die westliche Wertschätzung der Frau, Afrika, Prostitution und was weiß ich noch alles in einen Topf.
Eva langsam bezweifel ich, dass du dem Thema intellektuell gewachsen bist.
Nur weil du gute Erfahrungen mit Moslems gemacht hast, musst du doch nicht das ganze System gutheißen.

so so, vor nicht allzu langer Zeit.......von welchen Zeiträumen sprechen wir denn hier?

Wenn du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dich vorher wirklich mal kundig machen: nur ein kleiner Auszug aus Wiki:

Du kennst Dich in der moslemischen Welt überhaupt nicht aus und spuckst große Worte.

Ein echter Moslem darf unter gewissen finanziellen Voraussetzungen 4 Frauen heiraten, für die er die volle Verantwortung üernehmen muss, auch in der Gleichbehandlung. Bekommt eine einen Ring, dann müssen auch die anderen einen im gleichen Wert bekommen. Dem kann man nicht gerecht werden, deswegen wird meistens auch nur eine geheiratet. Freundinnen sind strengstens verboten.

Und der Ibn Saud war kein wirklicher Moslem, selbst wenn er sich als solchen bezeichnet hat. Er konnte sich eben aus eigener Willkür so viele Frauen leisten. Das aber wurde bereits vor Mohammed von den Arabern praktiziert, dem Mohammed bereits Schranken auferlegt hat. Nur konnten diese Gesetze nicht so radikal gebrochen werden, da ja sehr viele Frauen plötzlich mittellos dagestanden wären.

Und jetzt bitte ich Dich nochmals, Deinen radikalen Standpunkt zu überdenken und mich und meine Berichte nicht mehr zu beachten. Es sind noch genug andere da, die vielleicht Deinen Standpunkt akzeptieren oder auch nicht können.

Ich verzeihe Dir, da ich denke, dass Du Dich eben noch auf einer Wegstrecke befindest, die ich bereits hinter mir habe. Doch möchte ich mich nicht weiter über Dich ärgern. Bitte akzeptiere das! Es gibt ja noch andere User. Danke.

Eva, Zwangsprostitution ist hier verboten, du kannst doch nicht ständig Dinge als System-typisch bezeichnen, die hier geahndet werden.

Du kannst doch nicht die Verhältnisse dort mit Zwangsprostituion hier vergleichen. Das sind Frauen, die ins Land gelockt werden, es handelt sich dabei um ein Verbrechen, es ist nich die grundsätzliche Art, wie Frauen in diesem Land behandelt werden.

Du stellst die Gesetzesbrüche in unserem Land auf eine Stufe und in den direkten Vergleich mit den "Gesetzen" in arabischen Ländern, das ist schlicht absurd und total unzulässig.

Und weil die schlimmsten Gesetzesbrüche in unserem Land "noch" schlimmer sind als die "Gesetze" in arabischen Ländern, ist ihr System unserem zu bevorzugen, deiner Meinung nach …

Was du schlussendlich damit sagst ist, dass islamische Frauen ein "bisschen" besser behandelt werden als bei uns "Zwangsprostituierte".

Wobei bei uns ein kleiner Prozentsatz sich in dieser elenden Lage befindet und dort jede den entsprechenden Gesetze unterliegst, die du mit hier passierenden "Gesetzesbrüchen" gleichstellst.

Du kannst oder willst mich nicht verstehen, also seis denn. Ich gebe es auf. Es tut mir um die Zeit leid.

Werbung:
weil jeder Mensch, verdammt noch mal, das Recht hat, sich so zu kleiden wies im passt

Jawoll! Und er hat das Recht, seine Würde unangetastet zu sehen und sich nicht als Schlampe oder Hure tituiert zu wissen, nur weil er in einem bestimmten Teil der Welt nicht der Norm entspricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben