Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich es nur so betrachten würde, kann es ja auch ab. Aber genau das soll es eben nicht, weil es nicht so ist. Es ist ein äusseres Symbol einer Religion (genauso wie ein Kreuz z.B.).
ich habe nichts gegen Religionsfreiheit weltweit, sondern vielmehr gegen Knechtschaften schlechthin...
eine Frage am Rande:

Aber sag mal, warum unterstellen wir diesen Leuten Knechschaft, wenn sie es aus freien Stücken machen?

Viele von ihnen empfinden es als Knechschaft, dass man ihnen so etwas überhaupt verbietet.

Ich bin der Meinung, dass dieses Verbieten wenig förderlich für die Integration solcher Menschen ist.

Wir predigen Toleranz und merken gar nicht, dass wir intolerant handeln.

Werbung:
Die Empörung über dieses Gesetz ist schon fast grotesk, sieht man die Gesamtsituation der Frauen in Afghanistan. Der Einsatz von Frau Merkel sollte sich nicht auf diesen Passus beschränken und die restlichen sogenannten zivilisierten Länder dürfen sich auch gerne beteiligen. Es gäbe bestimmt eine Menge wirksame politische Druckmittel, die zu einer Verbesserung führen könnten. Kriege führen erachte ich übrigens nicht als Lösung.:rolleyes:

Aber sag mal, warum unterstellen wir diesen Leuten Knechschaft, wenn sie es aus freien Stücken machen?

Viele von ihnen empfinden es als Knechschaft, dass man ihnen so etwas überhaupt verbietet.

Ich bin der Meinung, dass dieses Verbieten wenig förderlich für die Integration solcher Menschen ist.

Wir predigen Toleranz und merken gar nicht, dass wir intolerant handeln.

Da haste was falsch verstanden. Lies nochmal genau nach. Da stand nicht, dass ich das konkret wem unterstelle.
:)

Du kennst Dich in der moslemischen Welt überhaupt nicht aus und spuckst große Worte.

Na, von jemandem der sich auskennt, so wie du, erwarte ich dann schon etwas weniger subjetive und etwas mehr inhaltlich gehaltvollere Aussagen.

Und jetzt bitte ich Dich nochmals, Deinen radikalen Standpunkt zu überdenken

Was ist denn so radikal an meinem Standpunkt?

Ich verzeihe Dir, da ich denke, dass Du Dich eben noch auf einer Wegstrecke befindest, die ich bereits hinter mir habe. Doch möchte ich mich nicht weiter über Dich ärgern. Bitte akzeptiere das! Es gibt ja noch andere User. Danke.

Ja, das ist genau das Geplapper worauf ich gewartet habe. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt kommt der Hinweis mit der Wegstrecke, nur ist das hier fehl am Platz, Eva, denn es geht um ein handfestes Thema, dass du nun genau so oberflächlich verläßt wie du es den ganzen Faden hindurch abgehandelt hast.

Ich respektiere doch deine Meinung:kiss4:
Manchmal kommen die Dialoge vielleicht etwas hart rüber. Aber es ist nicht so gemeint.:umarmen:

Andererseits muss man schon manchmal ein bisschen die Säbel wetzen, um die Diskussion anzuheizen. ;)

@Eva, lass dich nicht runterziehen hier. Mensch, lass dich nicht von ein paar dummen:D Kommentaren fertig machen.;)

Ja, aber da muss ich jetzt auch sagen, bezogen auf Eva; wenn man derart ignorant euphemistischen, frauenfeindlichen, menschenverachtenden Stuss von sich gibt, muss man sich über ein bisschen Säbel wetzen nicht wundern …

Das war jetzt megahart, aber es entspricht doch der Wahrheit, auch wenn es Eva womöglich echt gut meint, aber was sie sagt und gutheisst, ist in der Konsequenz schlicht verheerend …

Sowas erhitzt die Gemüter eben.

Man kann das Kopftuchtragen in muslimischen Ländern aber nicht mit der leichten Bekleidung hier vergleichen.
Hier kann man mitmachen oder auch nicht, schlimmstenfalls wird man belächelt, wenn man schlabberig rumläuft.
Wenn man in einem streng muslemischen Land mit Scharia als Recht einfach mal nicht mitmachen will und das Kopftuch zuhause lässt, hat man Probleme, das kann einen das Leben kosten.

Eva: die Frauenhäuser sind nicht deswegen überfüllt, weil Frauen hier Freiheiten haben, sondern weil die Möglichkeit besteht, sich in Sicherheit zu bringen wenn der Mann gewalttätig ist. Gewalttätig können sie überall sein, aber nicht überall gibt es Schutz für die Frauen.
Wenn im Gesetz steht, daß der Mann die Frau schlagen kann, dann sieht es keiner als Verbrechen an und man sieht auch keinen Grund, die Frauen und Kinder in Sicherheit zu bringen.

Ich verstehe nicht, was Du daran so schlimm findest, daß es Frauenhäuser gibt, es sei denn, Du bist dagegen, daß Frauen die geschlagen werden Schutz bekommen, weil die Frauen in muslimischen Ländern ja auch keinen brauchen,weil es dort ja kein Verbrechen ist und die Frauen es deshalb dort besser haben.

Seh ich das richtig?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben