=Gabi0405;1982826]Ja und ? was will uns das sagen. Menschen (nicht nur Frauen) werden überall auf der Welt, innerhalb der Familie, malträtiert.
Der Unterschied ist doch, dass die Frauen der westlichen Welt "Rechte" haben und diese auch durchsetzen können, im Gegensatz zu den Frauen der islamischen Welt, deren Rechte durch dieses Gesetz noch mehr eingeschränkt werden - ein schlimmer Rückschritt wäre das.
Und obwohl es so viele Rechte der Frau gibt, gehen die Frauenhäuser über und die Afrikanerinnen werden zwangsprostituiert, etc. Ist das der Preis unserer Freiheit?
Kannst du´s eigentlich nicht verstehen und erkennst du nicht den Unterschied? Auf der einen Seite (westlich) ist die Frau durch das Gesetz geschützt.
Unsere Frauen, vor allem aBer die unerfahrenen und gut erzogenen werden als Freiwild betrachtet, belogen, betrogen und vergewaltigt. Wo sind diese Frauen geschützt? Gesetze, die nicht greifen, sind nutzlos. Und unsere Väter sperren ihre Töchter ein und zeugen mit ihnen sogar Kinder. Wo war da das frauenschützende Gesetz?
Der Schläger / Mörder begeht ein Unrecht und geht in den Knast und auf der anderen Seite ist der Mann durch das Gesetz geschützt - er darf, staatlich sanktioniert vergewaltigen, schlagen und dominieren. Vielleicht hast du schon davon gehört, dass noch heute Frauen gesteinigt werden, z.b. wenn sie vergewaltigt wurden (ist schließlich ihre Schuld, gell).
Wie schon gesagt, hängt es von einer jahrhundertelangen Tradition ab, wie sich die Dinge entwickeln. Hier aber in diesem Forum wird einseitig der Islam kritisiert, der ja nicht schlechter ist als alle anderen Systeme, von meiner Warte aus in gewisser Hinsicht sogar besser, weil die Frau durch ihre Familienbindungen geschützt wird, die natürlich auch gewisse Unfreiheiten mit sich bringt. Ich möchte es nicht haben, aber im Vergleich mit unserer Freiheit, die in Wirklichkeit auch keine ist, kommen sie auch nicht so viel schlechter weg.
Si
e kennt ja kein Leben, in dem Selbstbestimmung möglich ist. Das ist für eine Frau dort so weit weg wie der Mond, also muss man sich in seinem fremdbestimmten Leben so gut wie möglich einrichten.
Aber Du dürftest schon auf dem Mond leben, wenn Du glaubst, dass Du nicht auch fremdbestimmt bist.
Mich nervt Geplapper und Verharmlosung bei einem so wichtigen Frauenthema und interessanter Weise haben die Männer hier, nach meinem Empfinden, eine angemessenere, sensiblere, tiefgreifendere Sichtweise zu diesem Thema als Eva und du.
Was glaubst Du, wie mich Dein unwissendes und überhebliches Geplapper nervt, doch ich würde nie so reagieren wie Du, höchstens ich kann mir von einer noch ärgeren Plappersuse auch nicht alles gefallen lassen.
Und nimm nicht die Männer hier so in Schutz, denn Du kennst sie ja nicht wirklich. Aber vielleicht suchst Du einen Mann und bist ihnen deswegen so hold gesinnt. Doch auch ich habe nichts gegen sie, aber ich würde es nicht so wie Du betonen. Das könnte nämlich falsch verstanden werden.
Na, ich wünsche Dir den Richtigen aus besagter Runde zu finden.
Und jetzt bitte ich nur darum, mich aus Deinen Zähnen zu befreien, ansonsten muss ich auch unangenehm zubeißen.