Cleopatra2000
Sehr aktives Mitglied
bei solchen Themen wird mir regelrecht uebel...
was du da sagst ist einfach...unfassbar.man hat keine Worte mehr.
Und was ist denn unfassbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei solchen Themen wird mir regelrecht uebel...
was du da sagst ist einfach...unfassbar.man hat keine Worte mehr.
Zitat:
Wieso ist für euch eigentlich so selbstverständlich, daß ein mißbrauchtes Kind möchte, daß der Täter bestraft wird???? (weil IHR das wollen würdet???)
Kann schon sein, dass das Kind es nicht möchte, aber sexueller Missbrauch ist eben gesetzlich verboten.
In diesem speziellen Fall wird das Kind vielleicht sogar schweigen.
Zitat:
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, daß eine Anzeige Erfolg hätte???
Oder daß sie dem Kind NICHT schaden würde????
Wenn ein beweisbarer Rechtsbruch vorliegt und es wird eine Anzeige gemacht, dann kann ihn die Liebe des Kindes nicht retten. Die Liebe des Kindes muss aber keine sein. Es gibt auch so etwas wie Hörigkeit und das wird dann eben dem Täter zur Last gelegt. Ein Kind kann glauben zu lieben, doch in Wirklichkeit hat man es hörig gemacht, was zu verurteilen ist.
Habe ich auch nicht behauptet...Glaubst Du wirklich zu wissen, was für das Wohl des Kindes ist. Hörigkeit - gerade bei Kindern leicht möglich - ist nicht zum Wohle des Kindes, es is eher zm Wohle des Täters.
Kenne einige Fachbücher, aber so etwas hab ich noch nie gelesen. Welche Fachbücher meinst Du?
Natürlich...Es scheint eben den Kindern nur, dass die sexuellen Vergehen ihrer Nächsten
so sein müssten. Dadurch wird das Kind falsch gepolt und in eine ungesunde Abhängigkeit hineinmanöviriert.
Eben deswegen kann man die Handlung des Täters nicht gut heißen.
Nein, nicht entschuldigt, dafür gibt es keine Entschuldigung...Zitat:
Dies sind nur Auszüge aus den Fakten wie sie sind!!!!!
Soll der Missbrauch deswegen entschuldigt werden?
Streite ich auch nicht ab...Viele sehen ihn so. Sie werden Gründe haben. Ein Kind ist in so einem Fall wie Du ihn schilderst immer ein Opfer, ob es nun liebt oder nicht.
Du wirst doch nicht annehmen, dass es so etwas in jeder Familie gibt. Die Norm ist, dass es eine natürliche Inzestschranke gibt, alles andere scheint mir eher die Ausnahme zu sein.
Der Mißbrauch von Kindern ist mitten unter euch allen!!!!!
Wenn jeder, der hier so rumschreit "aufhören" "schließen" "wegsperren" "bestrafen" ....usw
erstmal anfangen würde in SEINEM Umfeld sich dafür zu sensibilisieren, indem er sich erstmal mit der Thematik wriklich beschäftigt und sich informiert, dann wäre das schon ein gewaltiger Schritt auf dem Wege, unsere Kinder wirkungsvoll vor Mißbrauch zu schützen!!!! denn...
Kann damit wirklich nichts anfangen.
Nach wie vor muss ich den Missbrauch an Kindern verurteilen.
Wie sag ichs meinem Kinde?![]()
Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, sind die meisten User dafür, dass der Täter, ob er nun geliebt oder nicht geliebt, gehasst oder sonstwas wird, weggesperrt werden soll, und zwar für immer, weil sich herausgestellt hat, dass diese Menschen eigentlich unheilbar sind. Wenn sie aus dem Knast kommen, machen sie Dasselbe abermals und sind wieder eine daherhafte Gefahr für unsere Kinder.
Eigentlich ist alles klar. Das Opfer muss unbedingt geschützt werden, der Täter aus der normalen menschlichen Gemeinschaft ausgesperrt werden, und zwar für immer.
Eine Aufklärung der Kinder ist angebracht. Man muss keine Angst haben, dass das Kind einen seelischen Schaden davonträgt, mehr Schaden würde es erleiden, wenn es einem Täter auf den Leim ginge.
Wie diese Aufklärung oder Sensibilisierung durchgeführt werden soll und durch wen ist noch nicht diskutiert worden. Das könnte man vielleicht noch besprechen oder einen neuen Thread eröffnen.
Dieser letzte Punkt ist nämlich auch sehr heikel.
Wie sag ichs meinem Kinde?
eva07
So wie es ist. Klare Aufklärung, wo Gefahren lauern. Und dass auch der "liebe Mann" in der Kirche oder der Onkel Georg, vielleicht gar nicht so lieb sind, wie sie immer tun.
... dass es auch ok ist, NICHT von wem auch immer mal ein Küsschen bekommen oder mit dem bespuckten Taschentuch das Gesicht abgewischt bekommen zu wollen.
Viele Grüße
Joey
Luckysun schrieb:Viele hier regen sich furchtbar auf, angeblich würde der eine oder andere Mißbrauch befürworten, für "normal" halten oder versuchen das ganze zugunsten der Täter zu entschuldigen, einigen hier wurde sogar unterstellt, sie hätten mehr "Mitleid" mit Tätern als mit Opfern...usw.etc....
Fakt ist, daß Mißbrauch zu 98 % innnerhalb der Familie stattfindet...engste Verwandte, Opa, Oma, Mama, Papa, Onkel, Tante, Cousin, Bruder, Schwester...beste Freundin, bester Freund, liebe Nachbarn...
Das sind die Haupttäter!!!!! Das sind die Täter über die ihr hier redet!!!!
Da ja so einige hier immer schreien, daß es ja in der Hauptsache um die Opfer, also die Kinder zu gehen habe, um deren Wohl, deren Schutz, deren Interessen, möchte ich dazu jetzt mal was erklären, was den meisten hier nämlich ÜBERHAUPT NICHT bekannt zu sein scheint...
Ich möchte versuchen mit diesem Beitrag ein wenig zur Aufklärung beizutragen, wie die Sachlage FÜR DIE KINDER(!) ist, nämlich nicht wie viel hier meinen daß es wäre...
Wieso ist für euch eigentlich so selbstverständlich, daß ein mißbrauchtes Kind möchte, daß der Täter bestraft wird???? (weil IHR das wollen würdet???)
Wieso scheint es euch so zu sein, daß ein Kind erleichtert wäre, wenn der Täter nicht mehr kommen kann, weil er im Knast sitzt????
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, daß eine Anzeige Erfolg hätte???
Oder daß sie dem Kind NICHT schaden würde????
Therapeuten, die sich auf diese Thematik spezialisiert haben, würden hier nur noch mit dem Kopf schütteln, ob solcher Aussagen von einigen...
Was sich in euren Forderungen hier widerspiegelt ist nur euer eigenes Empfinden angesichts von Kindesmißbrauch, hat aber mit dem Empfinden eines Kindes, das sich in dieser Situation befindet, ziemlich wenig zu tun!!!!!
Leider sieht ja die Realität etwas anders aus, die wenigsten Täter geben es zu...was u.a. an der Haltung unserer Gesellschaft liegt, mit dieser Theamtik umzugehen...
viele schalten sich beim Mißbrauch auch einfach ab, um überhaupt emotional zu überleben, einer der Hauptgründe dafür, daß sich viele als Jugendliche oder Erwachsene garnicht mehr erinnern ....
Viele dieser Kinder wissen auch ganz genau, daß wenn sie etwas sagen, der Täter bestraft wird, da sie das nicht wollen, weil sie ihn trotz allem lieben, schweigen sie...das läuft nämlich NICHT hauptsächlich über Drohungen und Gewalt im herkömmlichen Sinne, sonder häufig wesentlich subtiler, z.B. über die Loyalität und Liebe des Kindes, über Bestechung, über schlechtes Gewissen machen, über Mitschuld daran einreden, usw, usw...Täter sind da sehr erfinderisch...
Ihr schreit alle nach Bestrafung???
Ihr seht die Täter alle nur als böse, böse Monster????
nebenbei bemerkt, eine seeehr spirituell fortgeschrittene Ansicht...ich möchte nicht wissen, wie viele von euch in anderen Themen darüber schwafeln, daß jeder Mensch gut UND böse zugleich ist, daß alles was ich an anderen so ablehne und verurteile, nur mein Spiegelbild ist und was es da sonst noch an ach so erleuchteten Ergüssen gibt...nur komisch, daß diese Überzeugungen, die woanders lauthals verkündet werden bei DIESER Theamtik offenbar nicht mehr gelten sollen???? Vielleicht denkt ja der ein oder andere mal darüber nach...aber das, wie gesagt nur am Rande erwähnt...)
Wenn ihr diese ganzen Täter für so verachtenswert haltet, für unbedingt härtest zu bestrafen, wegzusperren usw...
Dann fangt mal an in euren Familien danach zu suchen...
Nun, dann fangen wir mal an, zu überlegen, wieviele Kinder es hier im engsten Umfeld der User gibt, die hier in dem thread schreiben??? Sagen wir mal 10 user...pro user sagen wir mal 6 Kinder, entweder eigene, Neffen, Nichten, von engen Feunden oder guten Nachbarn...wären 60 Kinder...wären also schon zwischen 10 und 15 mißbrauchte Kinder, hier mitten in unserem thread!
Ich höre schon den empörten Aufschrei!!!!
"So ein Quatsch!!! Unverschämtheit!!! Nicht bei M I R im Umfeld oder gar in der Familie...
Ach nein??? Immer nur woanders, nicht wahr??? Aber nicht bei uns oder mir!!!
UND GENAU HIER OFFENBART SICH DAS GRÖSSTE PROBLEM AN DIESER THEMATIK MISSBRAUCH!!!!!!!!!!!!!!!!
VERNEINUNG
NICHT SEHEN WOLLEN
Ganz frisch heute früh geschrieben, bestätigt es. Kinder können Monster sein, haben ein grausiges Karma mitgebracht und ... *kotz* Ich wußte es einfach, daß das noch kommen wird.
Wenn man es mit der Anzeige clever anstellt, kann Schaden begrenzt werden. So habe ich z.B. gehört, daß man dies nie im Alleingang machen soll. Das man sich an Personen wendet, die damit Erfahrung haben. Und die werden sich dann darum kümmern, ohne gleich in die Familie zu platzen. Sondern auf eine andere Weise, ganz sachte und sich langsam annähernd.
Natürlich kann das Kind noch mehr schockiert werden, wenn der liebe Papi oder Onkel oder die nette Tante plötzlich abgeholt wird. Aber was wiegt wohl mehr? Ein Schock mehr, oder jahrelanger weiterer Mißbrauch? Ist wohl auch von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ich kann es mir schon vorstellen, wenn man dem Kind erklärt, der liebe Papi ist etwas krank und muß nun gesund gemacht werden... Er kann erstmal nicht kommen...
Zitat von Luckysun Beitrag anzeigen
Therapeuten, die sich auf diese Thematik spezialisiert haben, würden hier nur noch mit dem Kopf schütteln, ob solcher Aussagen von einigen...
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Nun, ja, dabei vergißt Du, daß hier auch Kinder schreiben, die durchaus betroffen waren. Auch geht wohl jedes Kind mit der verarbeitung anders um. Nicht jedes beginnt den Täter zu lieben und zu verherrlichen und zu beschützen. Und so manche betroffene Person, wäre froh, wenn es sowas wie Gerechtigkeit gibt.
Natürlich macht die entschuldigung aus ihm keinen geheilten Menschen, aber wenn ein Erwachsener sowas zugibt und sich entschuldigt, ist sicherlich auch die Bereitschaft da, sich therapieren zu lassen. So hat das Kind aber die Möglichkeit, zwar zu begreifen, daß das was der Vater gemacht hat, falsch war, darf ihn aber trotzdem weiter lieben und sehen...(natürlich nur in Begleitung) Ja, Kinder begreifen das ...natürlich noch nicht mit 2 oder 3 Jahren, hier ist aber die emotionale Bindung auch noch nicht so stark wie mit 5 oder 6 oder noch älter...Und eine Entschuldigung macht ihm dann zum geheilten Menschen? Hindert ihn daran, mit seinen taten aufzuhören? Wenn es ein Trauma ist, daß der Papi plötzlich weggesperrt ist, wie soll ein Kind es dann verstehen, wenn Papi sich plötzlich für was entschuldigt, was doch ganz normal für das Kind war? Wo er ständig laberte, daß er das Kind lieb hat und bla und bla. Plötzlich sagt er: "och, das tut mir leid..." - Versteht ein Kind das? Ist es dann nicht noch verwirrter? Ansonsten, wenn es tatsächlich funktioniert, wäre es ja zumindest ein winziger Ansatz.
Da ist es egal, ob sie den Täter lieben, den Schaden tragen sie dennoch in sich. Am Tage vergessen, kommt in der Nacht, wenn er sich wieder anschleicht, wieder hoch. Was für ein terror. Und das soll man so belassen, ohne den Täter aus dem Verkehr zu ziehen? Wie lange soll das funktionieren? Wie lange wird es brauchen, das später wieder aufzuarbeiten, wenn das Trauma mit jeder weiteren nacht tiefer und tiefer und tiefer wird?
Nicht immer ist Mißbrauch also eine Unterbrechung zwischen einem sonst tollen Leben.
Oder es wird gar selber zum Täter, fühlt sich schuldig und schlecht und ist dann in einer Handlungsschraube drin, aus der es sein Leben lang kein Entrinnen gibt...Ja, leider. Das sind sie. Und irgendwann wird das Kind dahintersteigen. Und wenn es erst 30 Jahre später ist. Und vielleicht fragt es sich dann, warum niemand diesen Horror beendet hat. Dann, wenn dem Kind endlich bewußt wird, was eigentlich abgelaufen ist.
Auch das ist unterschiedlich von Kind zu Kind...Sie empfinden es nicht als unnormal, das kann durchaus sein. Aber ich bezweifel, daß sie eine normale (im Sinne von gesunder) Persönlichkeit entwickeln werden.
Natürlich ist das dem Täter immer bewußt, da gibts garkeine diskussion drüber für mich...Ja, und weist Du auch warum? Weil sie ganz bewußt das Leben eines Kindes zerstören. Ich meine, das sie es zerstören, ist ihnen wahrscheinlich weniger bewußt. Das sie aber was tun, was eigentlich nicht erlaubt ist und sein darf - das wissen sie ganz genau! Warum sonst all die Heimlichkeiten, die Verbote. Diese schleimigen Versuche, sich ein Kind zur Verfügung zu machen?
Nichts und nun...es ist gut wenn D U es nicht verleugnest...ja, hast sogar Recht. Es gibt in meiner Familie recht krasse Sachen. Und nun?
Haben sich doch schon viele geoutet, das sie selbst betroffen sind. Vielleicht schreiben hier sogar mehr Betroffene, als NichtBetroffene.
Ich würde sogar meinen eigenen Partner hinter Gitter bringen, sollte ich ihn dabei erwischen, daß er mein Kind irgendwie schändlich anfäßt. Das weiß er auch, da ich dieses Thema, dieses Problem, die Gedanken die ich mir diesbezüglich mache, die Ängste usw. angesprochen habe.
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch? Oben schreibst Du, daß eine Anzeige gefährlich sein kann, das die Kinder womöglich darunter leiden usw. Und jetzt sind die Leute blind, die keine Anzeige erstatten?
Ganz ehrlich, auch wenn ich noch keine Kinder habe und nicht weiß, wie es sich anfühlt Mutter zu sein. Doch momentan würde ich sagen, ich würde dafür sorgen, daß das Kind in Behandlung kommt. Und ja, auch, das es aus dem Verkehr gezogen wird. Sicher würde dies schweren Herzens geschehen. Letztendlich würde ich mir sicher auch große Vorwürfe machen, weil ich es nicht mitbekommen habe, nicht verhindern konnte.
Bis zu einem gewissen Grad gehe ich davon aus, daß ich Anzeichen erkennen würde. Ganz einfach, weil zum Teil selbst erlebt, einiges drüber gelesen. Das man alles mitbekommt, wahrscheinlich nicht. Das man etwas übersehen kann - ja, auch das vermutlich. Die Gefahr, daß man etwas in eine Sache legt, die gar nicht vorhanden ist, weil man selbst mal Opfer war und überreagiert - ja, ist mir auch bewußt. Schwierige Sache also.