S
SammyJo
Guest
Und die ganzen Hellinger-FAler betonen immer wieder (s. Threads, vor allem die letzten), definitiv nicht psychotherapeutisch tätig zu sein ...???
Gibt es das tatsächlich - ein Hellinger-Diplom???
(falls es das gibt, damit kannst Du ÜBERALL wenig anfangen)
Apropos Anfangen - nonni, Du hast doch mit diesem Thema überhaupt angefangen ... .
Ist nicht (oder doch?) zu verwechseln mit dem Hellinger-Syndrom!
Nachsatz@Condemn&Urajup
Urajups Beiträge sinds mir grad nicht wert rausgesucht und zitiert zu werden, aber da ihr euch zu einem Bündnis zusammmengefunden habt, hier noch das:
condemn schrieb:Wer die richtigen Schlüsse aus Lebenserfahrung zieht, wirkliche Menschenkenntnis hat, hätte positive Resultate. Ich kann das nicht einschätzen, aber Du kommst mir momentan alles andere als auch nur ansatzweise zufrieden vor. Wenn Du dermaßen unzufrieden bist, liegen die Irrtümer aber nicht woanders. Und wenn da Irrtümer sind, würde ich nicht davon ausgehen, dass ich eine solche Situation mal eben vollkommen durchschaue und richtig einschätze. Und v.a. würde ich mich fragen: Warum ist mir das so wichtig?
Kann nix über andere sagen, aber ich fühle mich nicht aufgeklärt. Habe eher das Gefühl, das Du momentan selbst ein paar Spielchen zu ernst nimmst.
VG,
C.
Condemn schrieb:Ich glaube, genau "das" ist es wo ich einhake... Diese seltsame Gewissheit von einigen, genau zu wissen was in anderen vorgeht, verbunden mit mehr oder wenigen subtilen Urteilen. Und irgendwie macht es mir dann Spass, das zu hinterfragen. Ich werde ein bisschen darüber meditieren, warum ich das nötig habe, aber denke ich weiß es eh...
VG,
C.
Merkst du eigentlich noch etwas oder bist du schon über den Grad des Merkens hinausgewachsen?
Falls du nichts mehr merkst, eine Erläuterung:
Es ist ein Unterschied, ob ich jemandes Handlung/Verhalten kritisiere und sage:
"Hei du, für mich sieht das nach einem Spielchen aus, was du das spielst und ich habe das durchschaut und keine Lust da mitzuspielen (zumal ich ja direkt von der Dame angesprochen wurde und somit um Stellungnahme gebeten wurde, was einigen ja auch wieder zuviel ist, die dem Lesezwang hier unterliegen, sowas solls ja geben
Das ist Kritik am Verhalten. Du wirst nichts finden, wo ich Nonni etwas unterstellt habe, was ihre Person betrifft, obwohl mir da sicher einiges einfiele, das gehört aber nicht hierher.
Dann gibt es noch jene, die da äußern:
Condemn schrieb:Ich kann das nicht einschätzen, aber Du kommst mir momentan alles andere als auch nur ansatzweise zufrieden vor. Wenn Du dermaßen unzufrieden bist, liegen die Irrtümer aber nicht woanders. Und wenn da Irrtümer sind, würde ich nicht davon ausgehen, dass ich eine solche Situation mal eben vollkommen durchschaue und richtig einschätze.
Condemn schrieb:Ich habe das Gefühl, daß du in letzter Zeit ziemlich frustriert bist.
Und Urajup pünktlich in alter ...... Manier zur Stelle (ich erinnere mich an eine Aktion, die gegen Sage gerichtet war, die war so dermaßen unter der Gürtellinie, daß einem schlecht wurde dabei- Stichwort "Gerechtigkeitsgen"):
Urajup schrieb:In letzter Zeit nur?![]()
Condemn schrieb:Mir ist bisschen schwer verständlich, wie man so selbstgerecht sein kann.
Mir scheint, du weißt also genau, was in mir vorgeht, ja?
Hallo? Machts langsam klick??? Ist das nicht das, was du oben grad schreibst?
Das sind Untergriffigkeiten unter die Gürtellinie und sind direkt an die Person gerichtet.
Falls der Unterschied nicht deutlich wird, nehmt es zur angestrebten Kontemplation bitte hinzu.
Besonders schmackhaft wird das Ganze, wenn es im Brustton des überzeugten Gutmenschentums geäußert wird. (Urajup = Gerechtigkeitsgen)
Gab es die gestrickten Selbstgerechtenmützen und die gebastelten Heiligenscheine im Sonderangebot auf dem Sonderpostenmarkt?
Schmeisst sie weg, sie stehen euch nicht, ist Billigmaterial und nicht zu gebrauchen. Und bitte bietet sie nicht noch auf dem Flohmarkt an, obwohl, da passen sie ja im Grunde hin.