Daway, es gibt aber Menschen, die schaffen es überhaupt nicht, ohne Antidepressiva. Die kriegen nichts hin. Mein Bruder ist so jemand, wenn der seine Medikamente ein paar Tage nicht nimmt, dann geht gar nichts, so hat er auch seine Wohnung verloren und ist jetzt obdachlos.
Diese Medikamente haben schon einen Sinn, sonst würde man sie ja nicht herstellen.
Natürlich hilft nicht jedes Medikament jedem, es gibt nicht ohne Grund zig verschiedene. Da muß man durchprobieren, was oft lange dauert, aber immer noch besser, man findet irgendwann etwas, was hilft, als ohne dahinzuvegetieren.
Es gibt auch gute Psychiater, nicht viele, aber ein paar schon. Wenn einer Dir was unbedingt andrehen will, dann bringt es nichts, sich auf einen Streit einzulassen, schmeiss es weg, denk Dir ein paar Nebenwirkungen und fehlende Wirkung aus und bitte um das nächste, oder geh gleich zu einem anderen Arzt.
Man kann sich das Leben auch schwer machen, wenn man die Kraft hat, mit Ärzten Krieg zu führen, meinetwegen, aber mit einer Depression ist das unsinnig.
Es hat auch keinen Sinn über Hanf zu reden, darauf reagieren die meisten Ärzte allergisch. Spar Dir die Kraft, um wieder auf die Beine zu kommen, Dir geht es ja nicht gut.
