Geschäft mit der Gesundheit

Werbung:
Die angesprochenen Medikamente nutzt man nicht (nur) in der Psychiatrie.

Wie viel Ahnung hast du von Wasser?
 
wasser birgt bei bestimmten druck und geschwindigkeit eine negative rohrreibung in spiralrohren sodass freue energie daraus gewonnen werden kann ... :D reicht das fürs erste in unserem battle

zurück zu thema glaubst wirklich wenn jemand an einer depression leidet dass es angemessen ist einem menschen noch zusätzlich zu quälen und ihn einschränkenden motorikstörungen (nicht mehr ohne gehhilfe gehen können zb), schlund und wangenkrämpfen (atemnot), fettleibigkeit, permanente ermüdung und erschöpfung usw. auszusetzen ?

für mich hat das nichts mehr mit gesundheit zu tun sorry ...

grüße liebe
daway
 
Ich glaube nicht, dass zu quälen Behandlungsziel ist/war.

Wie du zu deiner Aussage kommst, "ob ich wirklich glaube" ist mir total schleierhaft, weil ich nie gesagt habe, dass ich das glaube. Daher macht die Frage, ob ich denn wirklich glaube natürlich wenig Sinn.
 
Wir können alle froh sein, daß es Schulmedizin gibt, allein die Erfindung der Schmerzmittel ist etwas so wertvolles, daß man es mit Worten gar nicht beschreiben kann.

Problem ist nur, daß eine Schmerztherapie im Studium erst seit kurzer Zeit gelehrt wird.

Kenne ich von meinem Paps. Morbus Bechterew.
 
Daway, es gibt aber Menschen, die schaffen es überhaupt nicht, ohne Antidepressiva. Die kriegen nichts hin. Mein Bruder ist so jemand, wenn der seine Medikamente ein paar Tage nicht nimmt, dann geht gar nichts, so hat er auch seine Wohnung verloren und ist jetzt obdachlos.
Diese Medikamente haben schon einen Sinn, sonst würde man sie ja nicht herstellen.

Natürlich hilft nicht jedes Medikament jedem, es gibt nicht ohne Grund zig verschiedene. Da muß man durchprobieren, was oft lange dauert, aber immer noch besser, man findet irgendwann etwas, was hilft, als ohne dahinzuvegetieren.

Es gibt auch gute Psychiater, nicht viele, aber ein paar schon. Wenn einer Dir was unbedingt andrehen will, dann bringt es nichts, sich auf einen Streit einzulassen, schmeiss es weg, denk Dir ein paar Nebenwirkungen und fehlende Wirkung aus und bitte um das nächste, oder geh gleich zu einem anderen Arzt.

Man kann sich das Leben auch schwer machen, wenn man die Kraft hat, mit Ärzten Krieg zu führen, meinetwegen, aber mit einer Depression ist das unsinnig.
Es hat auch keinen Sinn über Hanf zu reden, darauf reagieren die meisten Ärzte allergisch. Spar Dir die Kraft, um wieder auf die Beine zu kommen, Dir geht es ja nicht gut.
 
Ich glaube nicht, dass zu quälen Behandlungsziel ist/war.

warum wird aber dann die medikation nicht eingestellt sondern erhöht? (die letzmögliche therapiealternative die man mir anbot ist ebenso fragwürdig wenn man glaubt durch stromschläge im hirn würde der mensch glücklich und zufrieden werden)

warum wird das beklagen über diese wirkung (oder nebenwirkung) die zusätzliches leiden in sich birgt nicht ernst gnommen sowie darauf rücksicht genommen?
sonder erst dann wenn der mensch zu ersticken droht? (klar wenn das klinsiche material drauf geht ist dass auch nicht gut fürs geschäft - aber ein pflegefall ist immerhin besser als ein gesunder mensch)

warum wird man gezwungen derartige substanzen zu nehmen obwohl man merkt dass es einem dadurch nur noch schlechter anstatt besser geht?
(ich vergleiche dass mal mit alkkonsum ... man will es nicht weil einem übel wird - aber du wirst gezwungen dich ins koma zu saufen ... und wenn du es nicht machst was man dir sagt - wirst du fixiert(deiner letzen freiheit beraubt) und dir wird die substanz per infusion oder spritze zwangsverabreicht - wo du dann mal in einen tiefschlaf versetzt wirst und danach nichtmal mehr gehen kannst ...

also wer echt glaubt menschen derartigen qualen und erniedrigungen auszusetzen würde sich auf die psyche heilsam auswirken ist meiner ansicht nach selbst ein wenig (das hab ich eh noch schön ausgedrück) krank

grüße liebe
daway
 
wenn man jemanden totale ahnungslosigkeit vorwirft der damit erfahrungen gemacht hat
so kommt mir der vorwurf noch ahnungsloser vor ... sorry

Manchmal denke ich, der Ausspruch von Gandhi, den ich sehr verehre, passt leider auch genau auf die Psychiater.

Aber mal was Positives. Neulich war ein Arzt im TV, der eine Klinik leitet. Burn Out Betroffener.

Der sprach ganz anders! Von entkoppeln, systemimmanent, Krankheitssystem, Downshifting, Recht auf individueller Entfaltung...
 
Werbung:
Der sprach ganz anders! Von entkoppeln, systemimmanent, Krankheitssystem, Downshifting, Recht auf individueller Entfaltung...

hmm in den zeitungen (womöglich auch im fernsehen) gibts öfters beiträge die gewissen mechanismen ans tageslicht bringen und auch halbewgs verständlich in worte fassen können - aber mir geht das meist immer zu langsam

@loop
weißt ich hab nichts dagegen wenn jemand positive erfahrugen damit hat
ganz im gegenteil ... wenn es eine positive auswirkung hat ist es eh sinnvoll - nur leider trifft das nicht auf jeden zu

wer es aber nicht verträgt und auch allergische reaktionen zeigt sollte aber auch nicht dazu gezwungen werden sich dem auszusetzen ... um sich zu quälen

und sollte auch nicht eingeschränkt werden wirksame alternativen anzuwenden
(die ebenso wiederum nicht für jeden hilfreich sein können)
das is es im grunde was mich stört

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben