Germanwings Absturz! Scharfe Kritik an Medien

Werbung:
Durchaus!

Ihre Schlagzeile "WIR SIND PAPST!" damals zur Wahl von Bnedikt XVI war einfach genial -
und auch genial einfach!

Ich fand´s nicht zutreffend, weil ich kein Katholik bin oder war und der Papst keinen Anteil hat im Leben von Protestanten oder Atheisten. Wieso sind "wir" Papst? Der Satz wollte damals irgendwie nicht in meinen Kopf.....:rolleyes:

Lg
Urajup

Ich fand´s nicht zutreffend, weil ich kein Katholik bin oder war und der Papst keinen Anteil hat im Leben von Protestanten oder Atheisten. Wieso sind "wir" Papst? Der Satz wollte damals irgendwie nicht in meinen Kopf.....:rolleyes:

Lg
Urajup

Ohne die Katholiken gäb´s keine Protestanten...und deren "Erfinder" war auch katholisch...
Es heißt ja auch "wir sind Weltmeister"....wenn die Fußballnationalelf den Titel geholt hat...wer sich nicht für Fußball interessiert...kann damit auch nix anfangen...

Sage

Werbung:
Ohne die Katholiken gäb´s keine Protestanten...und deren "Erfinder" war auch katholisch...
Es heißt ja auch "wir sind Weltmeister"....wenn die Fußballnationalelf den Titel geholt hat...wer sich nicht für Fußball interessiert...kann damit auch nix anfangen...

Sage

Ehrlich gesagt, finde ich das "wir sind Fussballweltmeister" genauso deplaziert. Richtigerweise müßte es heißen: "Deutschland ist Fussballweltmeister" wobei dies natürlich auch nicht der Wahrheit entspricht. Aber wer sagt schon: "Die deutsche Fussballnationalmannschaft ist Fussballweltmeister?";)

Äh ja, und zu Luther: Klar war der katholisch. Aber da er vom Personenkult um den Papst und dessen Allmacht, der Anbetung von Reliquien und dem Ablasshandel abgestossen war, wurden all diese Dinge aus protestantischen Kirche verbannt. Die Protestanten mußten sich fortan mit Gott und Jesus zufrieden geben.:D

Lg
U.

Zurück
Oben