Germanwings Absturz! Scharfe Kritik an Medien

Ich fand´s nicht zutreffend, weil ich kein Katholik bin oder war und der Papst keinen Anteil hat im Leben von Protestanten oder Atheisten. Wieso sind "wir" Papst? Der Satz wollte damals irgendwie nicht in meinen Kopf.....:rolleyes:

Ich fand's damals genial!

Es war angelehnt an die Schlagzeile:

"Wir sind Weltmeister!"

Und Weltmeister waren wir doch alle mal - ob nun Fußballer oder nicht.

Und in diesem Sinne waren die Deutschen damals eben alle mal einen Tag lang Papst.

Dazu muss man halt e bissl Humor haben und Ironie verstehen.

Dieses entsetzte stockprotestantische: "Rabääääääääää! I bin aba do nit kaddolsch!" halte ich ich für kleinkariert - ebenso kleinkariert wie ein stock-katholisches: "Rabäääääääääääääää! Ich bin do aba nit effangelisch!" *rumheul rumheul rumheul*

Wie wärs, wenn man mal e bissl über den Teller-Rand seiner Konfession hinwegsehen tät?

:)

Werbung:
Ääääähhhhhmmmmm .....

Wie sind wir nun eigentlich von Germanwings auf Papst Benedikt XVI gekommen? :D

Jetzt muß es korrekterweise heißen: "Wir waren Papst."

So ist es.

Ja - Papst für einen Tag. :)

Damals .... 2005 ..... oder so ..... :)

Damals waren wir doch alle Papst!

Ich und du und Müllers Kuh! :)

Und wer das nicht verstehen kann, dem ist halt nicht zu helfen. :)

Ich fand's damals genial!

Es war angelehnt an die Schlagzeile:

"Wir sind Weltmeister!"

Und Weltmeister waren wir doch alle mal - ob nun Fußballer oder nicht.

Und in diesem Sinne waren die Deutschen damals eben alle mal einen Tag lang Papst.

Dazu muss man halt e bissl Humor haben und Ironie verstehen.

Dieses entsetzte stockprotestantische: "Rabääääääääää! I bin aba do nit kaddolsch!" halte ich ich für kleinkariert - ebenso kleinkariert wie ein stock-katholisches: "Rabäääääääääääääää! Ich bin do aba nit effangelisch!" *rumheul rumheul rumheul*

Wie wärs, wenn man mal e bissl über den Teller-Rand seiner Konfession hinwegsehen tät?

:)

Dann warte ich auf die nächste Schlagzeile: "Wir sind Ober-Rabbi"...(Wenn ein neuer Oberrabbiner in D gewählt wurde).;)

Lg

Dann warte ich auf die nächste Schlagzeile: "Wir sind Ober-Rabbi"...(Wenn ein neuer Oberrabbiner in D gewählt wurde).;)

Lg

wenn irgendwann einmal jemand, der zufällig den gleichen vornamen hat wie ich, einen nobelpreis gewinnt, dann sind wir (=alle mit meinem vornamen) nobelpreisträger. hihihi, hahaha, hohoho, voll genial....

Werbung:
Zurück
Oben