Gerechtigkeit

meine nächste Frage wäre , ist überhaupt etwas einzeln zu sehn oder ist Gerechtigkeit die Schwester der Gnade ?

ich denke diese sollten Hand in Hand gehn .

geht dies überhaupt ?

Ich hab neulich spontan an Vertrauen gedacht. Wenn ich glaube, dass ich gut aufgehoben bin, hat das was mit Vertrauen zu tun. Dann glaube ich auch, dass es gerecht zugeht.

Werbung:
Stimmt, als Idee. So nimmt es eine andere Bedeutung. Ich hab ja auch vorausgesetzt, dass die "wahre Gerechtigkeit" als ein allgegenwärtiges Prinzip gemeint war.) Sonst denke ich, dass da der Gegenstand ein rein soziales Phänomen ist, die Individuen schon nachvollziehen, was allgemein als gerecht empfunden wird. Ich traue dem Menschen schon zu, dass er sich in den anderen hinein versetzen kann. Auch wenn es mit dem Umsetzen vielleicht nicht immer klappt.

ja , so hab ich es gemeint :)

Ich hab neulich spontan an Vertrauen gedacht. Wenn ich glaube, dass ich gut aufgehoben bin, hat das was mit Vertrauen zu tun. Dann glaube ich auch, dass es gerecht zugeht.

Ja , Vertrauen...das vermittelt Ruhe .:)

aber glauben kann ich bekanntlich viel...oder?

Da sind die Worte aus der Offenbarung z.B. Worte an die viele glauben, aber ist Glaube nicht eine Form der Interpretation ?

Ich suche die 'Essenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , Vertrauen...das vermittelt Ruhe .:)

aber glauben kann ich bekanntlich viel...oder?

Da sind die Worte aus der Offenbarung z.B. Worte an die viele glauben, aber ist Glaube nicht eine Form der Interpretation ?

Ich suche die 'Essenz.

Gerechtigkeit ist Struktur , Vertrauen ist eine Herzensangelegenheit ...oder ?:)

Was ist Gerechtigkeit !

Was als gerecht, was als ungerecht empfunden wird, liegt häufig im Auge des Betrachters.

Vertrauen ist eine Herzensangelegenheit ...oder ?:)

ja

meine nächste Frage wäre , ist überhaupt etwas einzeln zu sehn oder ist Gerechtigkeit die Schwester der Gnade ?

ich denke diese sollten Hand in Hand gehn .

geht dies überhaupt ?

ja.:)

...geschenkt bekomm ich auch nicht ...
doch :)

Werbung:
Zurück
Oben