gerd ziegler?

Fantaghiro1980

Neues Mitglied
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
14
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich mit Tarot beschäftigen bin also Anfänger.
Mir wurde das Buch "Tarot-Spielgel der Seele" von Gerd Ziegler empfohlen.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand sagen ob dies etwas für mich als Anfänger ist?!

Lieben Gruß

Manuela
 
Werbung:
Hallo Fantaghiro,

Du sprichst vom Crowley-Tarot ?

Ja, Ziegler ist schon ok.
Nachteil: Er sieht manchmal alles "zu" positiv.
Er sollte aber nicht Dein einzigster bleiben.

Immer gut ist ein Hajo Banzhaf, wobei ich da raten würde zwar den 500seitigen zu nehmen, aber nicht unbedingt damit anzufangen.

Ich habe mir jetzt Angeles Arrien schenken lassen zu Weihnachten.
(Weil ich selber immer vor dem 25 Euro -Preis zurückgeschreckt bin)
...-> Bin aber restlos begeistert !! :schaukel: :guru: :zauberer1
Preis hin oder her: Top-Empfehlung von meiner Seite.

Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Hallo Fantaghiro

ich bin auch Anfängerin und habe von Gert Ziegler sein neustes Buch:
Tarot - der Weg ins Leben
Das Buch finde ich einfach supi. Er erklärt nicht nur die Karten, sondern auch wie man mit ihnen umgeht und wie ich mit den Ergebnissen einer Legung arbeiten kann. Es soll besser sein als seine "Spiegel der " Bücher, hat mir zumindest ein Tarotkenner gesagt.

Grüsse Nikola
 
oh, .. als ob ich es erwartet hätte.

Aber wirkliches :nono: sind: Fiebig/Adams und Lionnet.

Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Nich direkt. Ich glaub, es war eher die liberal-wohlwollend-liste ... also :4puke: :) Keine angst, ich bin nich der Typ zum Zoffen. Ich glaub, wenn der Bonzhof morgen bei mir anner Tür klingeln würde, würd ich ihn auch kurz reinlassen, wenns regnet.

Senthiax :baden:
 
Hallo Alle,
das Buch von Angeles Arrien ist klasse, war mein erstes Buch zum Crowley-Tarot. Das von Banzhaf hab ich auch.
Und gestern noch von Mangala Billson "Intuitives Tarot" gekauft. Da geht es auch um das Crowley-Deck.
hier mal die Beschreibung zum Buch.

Dieses Buch enthält die Synthese einer dreißigjährigen Liaison mit dem Tarot und bietet eine große Tiefenschärfe im Umgang mit den Seelenaspekten des Tarot. Der Tarot spiegelt das Unbewusste wider – jenen Teil in uns, der schon dicht unter der Oberfläche schlummert, weil er entdeckt und bewusst gelebt werden will. Berühren lässt sich dieser Teil über den Pfad der Intuition. Deshalb zeigt die Autorin uns, wie wir das intuitive Element nähren können, um Bewusstheit und Achtsamkeit zu fördern.
Mangala Billsons persönlicher Weg mit dem Tarot öffnet für uns das erste Tor zur Begegnung mit jener geheimnisvollen Bilderwelt der Karten. Beim Durchschreiten eines weiteren Tores erhalten wir dann die Schlüssel für die Technik des intuitiven Deutens. Dazu gehören auch besondere Legemethoden. Neben den allgemeinen Kartenbeschreibungen enthält das Buch Deutungen für jede Position im Legesystem. Eine tief gehende psychologische und spirituelle Begegnung mit dem Tarot, vermittelt durch eine Lehrerin, die den Tango mit den Karten zu tanzen vermag – um die Seele des Menschen zu berühren.

Ich hab schon reingeblättert, es liest sich gut und verständlich.
Gruß Rowena
 
Werbung:
Zurück
Oben