gerd ziegler?

(brüll) Nein, wie cool ...

Oder Wie wäre's mit essbaren gutes-gewissen-Knusper-Diätkarten, mit passenden großen Arkanen in 22 verschiedenen Geschmacksrichtungen als eingebauten Verfallsemulgator? Statt dem Narren: Lachsfilet, Statt dem Tod: Panierte Hächnchenschenkelknochen, Statt dem Teufel: Tacitos mit Tobascosauce. Statt der Welt irgendwas Sushimäßiges, Das Gericht kann ja so bleiben... Dann hätten sie den Vorteil, irgendwann vernichtet zu sein, und die Leute müssen ein neues kaufen :D


Senthiax
 
Werbung:
Wenn du die Karten mal angucken willst: Auf der offiziellen Homepage von Hajo Banzhaf kannst du unter "Kartenbedeutung" zwischen dem Rider-Waite, Crowley und dem Universal Waite (Rider mit aufpolierten Bildern) wählen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Link posten darf. Arrrrrrgh! Wo sind denn die Forumsregeln?

Was die Deutbarkeit angeht: Ich arbeite mich gerade in Crowley ein, was mir bedeutend leichter fällt als seinerzeit Waite. Bei Waite sind mir die Bilder oft "zu eindeutig", so dass ich Schwierigkeiten habe, sie auf meine Frage oder auch nur den Tag zu beziehen. Crowley mit den eher abstrakteren Darstellungen und Symbolen kommt mir da entgegen. Und nachdem ich mir meine Interpretation erarbeitet habe, schlag ich immer noch mal nach. Mag allerdings auch sein dass mir Crowley leichter fällt, weil ich schon Erfahrungen mit Waite (und vorher mit dem Arcus Arcanum Tarot) habe.

Ein neues Deck? Mit Tieren? Ich hätte gerne Meerschweine! Kann man nicht Kelche, Münzen, Stäbe und Schwerter durch Nager, Wiederkäuer, etc ersetzen? Das große Brehms-Tarot? :)
 
Ich habe zum Waitetarot so gar keinen zugang gefunden und habe sie einem Freund geschengt der sich anfing für Tarot zu interessirn.

Lege lieber mit Crowley, und mir gefält das Akron/Banzhaf Handbuch zum C. Tarot.
 
Ich bin zwar kein Spezielist für Tarot, hab es aber anfangs seht gut lernen können mit dem Tarot-Programm, das eine Firma anbietet, die spezielle Computerprogramme aus dem Bereich der Esoterik herstellt http://www.hbriele.de
 
Werbung:
Hallo Albi, hallo zusammen :)

Wobei Waite mit Crowley genauso jeweils ein hochqualifiziertes Lager ist, als wenn man Benz mit BMW vergleicht.

Stimmt, man sollte Waite wegen den netten Bildchen nicht unterschätzen.
Jedoch sind eben diese Bildchen der kleinen Arkana imho einprägsamer als die der Crowley-Karten.

Ich benutze Rider Waite für "Alltagsfragen" wie kleine Kreuze und Entscheidungsspiele (heute lieber Fleisch oder Fisch? :ironie: ) und Crowley für "anspruchsvollere" Legungen bezüglich Selbsterkenntnis, längerfristige Entwicklungen etc. Vor Kurzem habe ich mit dem Akron Tarot begonnen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
Raven
 
Zurück
Oben