Liebe Carmen,
Astrologisch steht für den Umzug der Uranus im Horoskop. Bei dir steht Uranus im zweiten Haus losgelöst. "My home is mei castle", das gilt mitunter für das zweite Haus. Uranus steht für Veränderung, für das Neue. Aber bei einem Umzug nimmt man sich immer selbst mit. Das mit den Nachbarn ist natürlich ärgerlich, weil sie laut sind.
Andererseits bedeutet so etwas psychologisch, dass man sich mit seinem Mars auseinandersetzen soll. Alleine das Wort Aggression klingt schon so aggressiv, ist es aber nicht! Sondern, der Mars ist unsere Motorik, ohne diese könnte man gar nicht am Morgen aus dem Bett steigen. Mars ist Lebenskraft, aber auch die Energie, welche man benötigt, um sich verteidigen und durchsetzen zu können.
Vielleicht solltets du deine Musikanlage spürbar lauter stellen, rumhüpfen und Lärm provozieren....Oft merken die Leute dadurch erst, dass sie selbst zu laut sind. Uranus im Transit bildet derzeit einen Quincunx zu deinem Radix - Uranus im zweiten Haus. Dieser lange, grüne Aspekt hat mit Hoffnungen, Sehnsüchten, aber auch mit Entäuschungen zu tun. Also, falls es dort nicht gut schwingt, da kommt es auf den 37. Umzug auch nicht mehr an. Aber, jetzt musst du erst einmal sehen, ob die Nachbarn Kompromisse machen können.
Rosemarie und mir ging es hier in Rosenheim so. Wir mieteten ein Doppelhaus mit kleinen Garten an. Daneben wohnt unser Nachbar, ausgerüstet mit Schiff,
Wohnwagen und einer ganzen Heimwerkstatt. Sie fuchtelten immer am Wochenende vor uns rum, schon um sechs Uhr morgens! Dabei wurde die Flex eingeschaltet, lackiert, dass es bis ins Schlafzimmer roch. Nach einigen Monaten platzte mir der Kragen, da sie sogar bei unseren Seminaren keine Ruhe gaben. Sie machten einfach Lärm - mit der Kreissäge, oder mit der Schleifmaschine.
Seit dem Streit ist Ruhe, der Nachbar hat sogar eine Isolierung in die Werkstatttüre eingebaut. Sie waren es nur so gewohnt, da das Doppelhaus noch nicht lange stand. Vorher war dort eine kleine Wiese....
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Arnold