Genug

Noreen

Mitglied
Hallo ihr Lieben.
Ich war vor einigerzeit viel am Chatten und habe was erlebt - ich glaube, das kennt jeder von Euch.
Üble Nachrede - falsche Geüchte! mit schlimmen Folgen. Meine Freundin wurde in einem Forum von einer anderen angeblichen Freundin gemobt.
Sie war mit den Nerven am Ende. Ich habe ihr angeboten zu versuchen ihr zu helfen - auf der einen Seite war ich entsätzt, sie tat mir schrecklich leid. Auf der anderen fand ich, das sie falsch reagiert hat, falsch gehandelt - und damit ist sie mir nicht nur auf die Nerven gefallen - sie hat mich auf die Palme gebracht.
Naja, ich bin halt ins Grübeln geraten und plötzlich kam mir der Gedanke, wie gerne ich ihr doch helfen würde ihr Problem zu lösen - das sie mir aber trotzdem auf die Nerven geht. Ich habe mich irgendwie in einem Zwiespalt befunden und meine Gedanken einfach mal aufgeschrieben.

Also:

ich will nichts mehr sehen!
das leid der menschen - all die ungerechtigkeiten die einander angetan werden
davon habe ich genug!!!
und doch habe ich angst blind zu sein

ich will nichts mehr hören!
das gejammer der menschen - all die schlimen dinge die einem "gewünscht" werden
davon habe ich geng!!!
und doch habe ich angst taub zu sein

ich will nichts mehr sagen müßen!
all die menschen, die einem eh nicht zuhören, falsch verstehen oder nicht glauben
davon habe ich genug!!!
und doch habe ich angst stumm zu sein

ich will nichts mehr fühlen!
die ganzen schlimmen dinge die menschen einander antuen - all meine trauer, wut, schmerzen und angst - die leere, die mich (fast) erdrückt
davon habe ich genug!!!
und doch habe ich angst nichts mehr zu empfinden

ich will das man mich in ruhe läßt!
all die menschen mit ihrem gejammer,all den leeren versprechungen, den lügen, dem "gehätze"
davon habe ich genug!!!
und doch habe ich angst alleine oder gar unsichtbar zu sein

Werbung:
liebe noreen:)
deine worte,zum teil könnten es meine sein...
so in etwa fühlte ich auch.mich nervte jeder um mich,fast jeder.ich mich dazu..was auch immer dann geschah,es wandelte sich.die schwere ging ab,die freude kam:banane:
dreh dich um,such das schöne:)ja es gibt viel leid,daher braucht man auch was wo dem herzen gut tut,sonst geht man unter.tu was für dich;)
ich kam hier ins forum,ohne viel zu denken.heut bin ich sehr froh drüber,den hier traff ich auf menschen die mir so viel zeigten:danke:
auch mich zeigten;)daher,he komm:umarmen::D
und denk drann:es ist nicht immer wichtig was die andern von dir denken,wichtig ist:du verstehst dich;)der der dich verstehn soll,der tut es;)

du fühlst richtig und ich bewundere dein einfühlsvermögen und deinen wunsch anderen zu helfen , pass auf das man dich nicht ausbrennt.
mira10

Hey Mira
Danke für deine lieben Worte.
Leider ist das mit dem nicht "ausgebrannt" werden nicht immer so ganz einfach.
Aber ich habe dazu gelernt und es passiert zum Glück nicht mehr all zu oft.

liebe noreen:)
deine worte,zum teil könnten es meine sein...

und denk drann:es ist nicht immer wichtig was die andern von dir denken,wichtig ist:du verstehst dich;)der der dich verstehn soll,der tut es;)

Hey Uriela
Das ist ja mein Problem. Manchmal verstehe ich mich selber nicht.
Dann bin ich so von meinen Gefühlen oder meiner Reaktiona auf etwas so überrascht und verwirrt - ich weiß nicht mal woher sie dann kommen, sie sind plötzlich da und überrumpeln mich.
Naja, kann ja nur besser weden

GLG N.

Werbung:
Oh, dieses Hin- und Hergerissen sein.

a045.gif

Zurück
Oben