Genmanipulierte Pflanzen

Naja, Lotusz. Ganz so krass würde ich das nun nicht sehen. Politik und Mafia haben doch noch einen grundlegenden Unterschied. Mafia hat 'nen Ehrencodex, der zwar auch nicht viel taugt, aber immerhin :D :lachen:

Werbung:
hi ihr lieben,
also ich nöchte, für mich abschliessend ,hier prof. stadler der uni bern
zitieren:"seit über 10 jahren essen über 200 millionen amerikaner genfood,
nicht ein einziges hüstelchen nicht einmal ein rotes popöchen sind als negative folge bekannt."

ich staune über die stimmungsmache gegen genfood in einem land der adipositas und der
zimperleingeplagten. es ist typisch für die deutschen: greenpeace macht
stimmung, nestle erleidet einen millionenschaden weil sie aufgrunddessen
tonnenweise schokolade vom markt nehmen.
das gesündeste was in dieser schokolade gewesen wäre ist ein genoptimiertes lecitin das dem hochschnellen des blutzuckers entgegenwirkt.

die überwiegende zahl der bevölkerung ist hierzulande kontra genoptimierung
ich stelle mit gesunder beobachtungfähigkeit fest ,dass es gerade dieser überwiegenden
bevölkerungszahl nicht schaden würde wenn man deren eigene genetik optimiert.
wer raffinierten zucker ist sollte sich zuerst über andere risikofaktoren
gedanken machen und wirkt einfach unglaubwürdig wenn er gegen gent.
schreit.
gruss silke

silkestaron schrieb:
hi ihr lieben,
nicht ein einziges hüstelchen nicht einmal ein rotes popöchen sind als negative folge bekannt."

ich staune über die stimmungsmache gegen genfood in einem land der adipositas und der
das gesündeste was in dieser schokolade gewesen wäre ist ein genoptimiertes lecitin das dem hochschnellen des blutzuckers entgegenwirkt.

ich stelle mit gesunder beobachtungfähigkeit fest ,dass es gerade dieser überwiegenden
schreit.
gruss silke

Jaja... Und wer keine Argumente mehr hat, stellt sich selbst als elitären Angehörigen
einer Minderheit hin, die von der dummen Masse mangels Durchblick nicht
verstanden wird.

Optimiere Du Deine Genetik ruhig weiter, und pass auf, dass Du nicht von 5 Meter
hohen Tulpen erschlagen wirst - oder von 1 Meter grossen Bienen verschleppt
wirst, die diese Tulpen bestäuben :mad2: :brav: :ironie:

"Genetisch rein"

der Rebell

silkestaron schrieb:
hi ihr lieben,

schreit.
gruss silke
:lachen: DAS kann ich nicht bestätigen, und ich muß es wissen....komme tagtäglich mit Amerikanern hier in Kontakt (beruflich). Ich seh immer nur, daß sie UNMENGEN brauchen, um satt zu werden, und dabei werden sie fetter und fetter....

Allerdings schau ich nicht so arg unter die Kleidung. Ob der dicke Hintern nun rot ist oder nicht, .... :dontknow:

Ich denke sehr wohl, daß mir dieser Genfr.. schaden würde. Mehr als Tonnen von raffiniertem Zucker *überzeugt*.

Übrigens halte ich persönlich gar nichts davon, wenn ich mir nicht mal aussuchen kann, wo ob ich genmanipuliertes Zeug essen will oder nicht. Und wenn wir es nicht SOFORT stoppen, werden wir - wie bereits geschrieben - bald keine unveränderten Lebensmittel mehr haben. Nochmal Silke: ICH WILL NICHT!!! Und dann kann ich mich noch nicht mal mehr wehren, wenn ich nicht verhungern will. DAS ist keine Demokratie mehr, sondern Diktatur. Sowas hatten wir in Deutschland auch schon mal. Da konnte man am Ende auch nicht mehr wählen. Wie es ausging ist ja bekannt.

Ich frage mich nur, wie man all diese wirklich guten Argumente nicht nur, nicht verstehen kann und will, auch nicht hinterfragen, aber immer nur dagegen zu wettern, ohne sie richtig gelesen zu haben. Denn das hast Du nicht, Silke. Du suchst Dir nur das raus, was Dir gerade zusagt, ohne das Gesamte zu sehen. Ziemlich einseitig, nicht? Wieso hast Du so wenig Respekt vor uns Gegnern? Ist unser Wille so wenig wert? Unsere Meinung? Wir wollen keinen Genfraß!!! Ich wünsche Dir wirklich, daß Du Dich mal über gesunde Lebensmittel informierst. Vielleicht ißt Du ja dann auch davon. Vielleicht merkst Du dann endlich, daß es eine so viel größere Lebensqualität bringt. Denn solche Früchte und solches Gemüse zu essen ist wahrlicher Genuß! Sie schmecken nämlich auch noch besser :) Kaufe eine Tomate im Supermarkt (eine herkömmliche, am besten aus Holland, verstrahlt und schön wässrig) und eine aus dem Bioladen. Antworte erst dann, wenn Du beide verzehrt hast. Und wenn Du dann noch meinst, die aus dem Supermarkt schmecke Dir besser, kauf dir ein Vakuumhaus und baue Genmanipulierte Tomaten an. Die wirst Du auch ganz alleine essen können.

Danke fürs Lesen.

liebe mari :umarmen:

verschwende deine wertvollen energien nicht an jemanden, der keine EIGENE meinung hat und auch nicht daran intessiert scheint, sich selbst eine zu bilden....

viele menschen haben sich schon weit von der göttlichen ordnung der natur entfernt, dass sie perfektion des kosmischen ursprungs in den pflanzen nicht mehr sehen und schon garnicht fühlen oder schmecken können.

wir sollten mitleid mit ihnen haben, denn sie laufen in den ausgetretenen pfaden des fort-> schritts denen hinterher, die uns einreden wollen, aus edlen motiven nur gutes für die menschheit tun zu wollen.

wir wissen, dass es höchste zeit ist, diese wege zu verlassen und uns wieder der natur zuzuwenden, weil wir sie brauchen und ohne sie nicht überleben können. wenn wir so weitermachen, wie in den letzten fast tausend jahren, werden wir uns die natur so vergiftet und verunstaltet haben, dass wir in ihr nicht mehr leben können. eigentlich weiss es wohl jeder..... warum tun wir das wider jedes bessere wissen?

wie du vielleicht weiter oben gelesen hast, werde ich hier nun seltener schreiben, weil wir, mein freund und ich beschlossen haben, etwas zu tun, um damit vielleicht auch anderen mut zu machen. es mag sinnlos sein, aber es ist das, was uns möglich ist, zu tun. vielleich macht es ja doch dem einen oder anderen mut.....

auch wir sind ermutigt worden durch leute, die der natur zugehört haben und etwas getan haben und dadurch für uns zum vorbild wurden.

liebe grüße
jo

Liebe Egofrau,

ja ich habe es gelesen, nur noch keine Zeit gehabt, darauf einzugehen. Ich finde es toll, daß Ihr die Möglichkeit dazu habt. Meine Tomaten auf dem Balkon sind leider noch nicht so weit, also geh' ich mir morgen wieder welche kaufen (die ersten Blüten hat mein Kaninchen abgefressen :D).

Ich fand auch Lotusz' Antwort sehr gut. Hoffen wir, daß sich mit der Zeit immer mehr Leute wieder der Natur zuwenden, und damit auch einer gesünderen Lebensweise. Vielleicht kommen ja wirklich welche zu Euch, um sich darüber zu informieren :kiss4: Ich wünsche Euch für Euer Vorhaben nur das Beste, keine Blattläuse und keine Fäule, sondern gesunde, kräftige Früchte. Da hilft auch die Aussaat, das Pflanzen und gießen mit dem Mondzyklus. :blume:

Alles Liebe, und ich hoffe, daß ich Dich trotzdem - wenn auch nicht mehr so häufig - weiterhin hier lesen darf. :umarmen:

Lotusz schrieb:
Hallo Queerkopf

Schädliche Auswirkungen auf Bodenorganismen (Bakterien, Pilze, Insekten und Regenwürmer)

Der Einsatz von gentechnisch veränderten Pflanzen....
Noch sind jedoch die Auswirkungen auf grundlegende Funktionen des Ökosystems wie die Kompostierung und den Aufbau der Nährstoffkreisläufe ungeklärt.
Alles Liebe. Gerrit

Hallo an Euch!

Ich hab mir mal diese paar gedanken von euch herausgenommen. Hierzu fällt mir eine studie ein, die mögliche auswirkungen an kleinlebewesen in den oberen bodenschichten durch eine genveränderte futterpflanze untersucht. Kleinlebewesen wurde diese gentechfutterpflanze zum fraß vorgegeben.
Diese fraßstudie an den lebewesen in den oberen bodenschichten ergaben eine Entwicklungsverzögerung des werdenden lebens! Auffallend auch, diese lebewesen entwickelten einen deutlich größeren hunger.
Ich würde dazu meinen:
diese lebewesen haben ihr sättigungsgefühl verloren oder auch es ist gestört.
Auch entsteht hier ein wiedersprüchliches verhalten gegen die natur des lebewesens, es frisst deutlich mehr aber die körperentwicklung nimmt ab! Diese genfutterpflanze reist seit langem schon um die welt.

Dazu fällt mir eine neue krankheit an kindern ein. In mir löst dieses syndrom ein tiefes unbehagen aus! Vor allem deswegen, weil es genauso diese charakteristika einer Entwicklungsverzögerung des werdenden menschenlebens darstellt! Man geht auch davon aus, das diese jetzt definierte krankheit genetisch bedingt ist.

Und wenn ich jetzt an das immer größer werdende problem des dick werdens am menschen jetzt hier schon in europa, was ja seinen ausgang am amerikanischen kontinent hatte, so stimmt es mich sehr nachdenklich, wenn ich an das größer werdende hungerverhalten dieser fraßstudie denke. Auch beim wesen mensch gibt es diese charakteristik eines gestörten sättigungsverhaltens.
Ich möchte noch dazu erwähnen, für mich war es immer schon klar, das mit dem beginn des künstlichen eingriffes in die natur ein weg beschritten wird, der weder rückgängin noch zu kontrollieren ist!
...allles leben auf dieser erde hat es und wird es am eigenen wesen erfahren und nicht mehr kennen was mit ihm geschieht.

.......mensch, wenn du deine augen nicht brauchst, um zu sehen,
wirst du sie brauchen, um zu weinen....
(J.P)

LGMFrankie

MisterFrankie schrieb:
Ich würde dazu meinen:
diese lebewesen haben ihr sättigungsgefühl verloren oder auch es ist gestört.
Auch entsteht hier ein wiedersprüchliches verhalten gegen die natur des lebewesens, es frisst deutlich mehr aber die körperentwicklung nimmt ab!

Ich würde meinen: Sie werden ganz einfach NICHT MEHR SATT.
Nahrung ist nicht nur Kohlenhydrate, Eiweiss, Fett und bissl Mineralzeug.
Nahrung ist Information und [kosmische] Energie.

Und das, was sich "entwickelt", ist nicht nur "Fleisch" oder "Körper", sondern
auch "Seele" - wenn Mensch es so nennen will ;)

MisterFrankie schrieb:
Und wenn ich jetzt an das immer größer werdende problem des dick werdens am menschen jetzt hier schon in europa, was ja seinen ausgang am amerikanischen kontinent hatte, so stimmt es mich sehr nachdenklich, wenn ich an das größer werdende hungerverhalten dieser fraßstudie denke. Auch beim wesen mensch gibt es diese charakteristik eines gestörten sättigungsverhaltens.

Mit dem Ausruck "grösser werden" triffst Du den Nagel auf den Kopf...

Auch hier wieder: Die Menschen werden nicht satt.
Ich habe es an meinem eigenen Körper erlebt, wie Auszugsnahrungsmittel und
irgendwelche verwässerten, verstrahlten und chemisch verseuchten... ich mag
fast nicht "Lebensmittel" sagen, meinen Körper zwar aufschwemmen, aber
keineswegs "satt machen".

Selbstgebackenes Brot (Körner vom Ökofritzen) und selbstgemachter Brotaufstrich
(mit viel "Unkraut" aus dem eigenen Garten - das wächst hier einfach so rum...)
macht so satt - Mensch glaubt es nicht.
Das ist derart gehaltvoll, dass wir nur einen Bruchteil von dem essen, was wir
vorher nach dem Motto "der Hunger treibt´s rein" verdrückt haben.
Ach ja: Und schmeckt... und schmeckt... "schmeckt".

MisterFrankie schrieb:
.......mensch, wenn du deine augen nicht brauchst, um zu sehen,
wirst du sie brauchen, um zu weinen....
(J.P)
[/i]
LGMFrankie

Ok... wo darf ich unterschreiben? ;)

Ich glaube, Goethe war´s, der sagte:
"Der Mensch wird einst am voll gedeckten Tische verhungern".
Das habe ich übrigens schon unterschrieben.... :D

Gruss

der Rebell

Werbung: